Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • Vielleicht sollt man auch einfach ma aufhören Zaunfahnen zu zählen während dem Spiel...mein gott, muss man interessiert sein am Spiel, das man sich mit sowas beschäftigt...Selten so nen Stuss gelesen...


    Edit: Schlage eine Umbenennung in Frenetic Fahnenzähler vor...

    Einmal editiert, zuletzt von tja-heinz ()

  • Fragt beim Verein mal nach, ob an den Blockeingängen an der Glasfront auch Fahnen hingehangen werden dürfen.. Eine Sauerei ist es aber, anderen ihre Zaunfahne mit seinen eigenen zu überhängen, nur weil man nicht rechtzeitig im Stadion sein kann..
    Auch kann der eine Werbepartner seine Werbetafeln etwas höher anbringen, so dann man seine Zaunfahne drunter noch gut sichtbar hängen könnte..
    Zur Tradition: Wer nach Tradition schreit, sollte sie auch selber erstmal leben, also auch in den Gesängen und in der Kleiderwahl beim Stadionbesuch, denn das ALLES gehört auch zur Tradition..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Fragt beim Verein mal nach, ob an den Blockeingängen an der Glasfront auch Fahnen hingehangen werden dürfen.. Eine Sauerei ist es aber, anderen ihre Zaunfahne mit seinen eigenen zu überhängen, nur weil man nicht rechtzeitig im Stadion sein kann..
    Auch kann der eine Werbepartner seine Werbetafeln etwas höher anbringen, so dann man seine Zaunfahne drunter noch gut sichtbar hängen könnte..
    Zur Tradition: Wer nach Tradition schreit, sollte sie auch selber erstmal leben, also auch in den Gesängen und in der Kleiderwahl beim Stadionbesuch, denn das ALLES gehört auch zur Tradition..

    Herrmann ich gebe dir ja in einigen Sachen recht, aber bei der Wahl der Kleider habe ich so meine Probleme. Aus meiner Kutte bin ich schon lange heraus gewachsen, aber die Tradition des FCK fahre ich an jedem Auto, das wir besitzen, spazieren. Wenn ich zum Spiel komme dann in zivil und trotzdem schreie und artikuliere ich mich so wie es sich für einen Fan, der an seinem Verein hängt, gehört.

  • pfälzer
    Warum gehst den in neutraler in das Stadion, zu dem Verein den du so liebst? Hast doch sicher was vom FCK an und wenn es nur ein Schal ist? Aber eine Rote/Weise Jacke wäre doch auch mal nicht schlecht im Winter, oder? Eine Frage noch: Wie artikuliert(gehört) es sich denn, ein Fan zu sein, der an seinem Verein hängt? :dunno:

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Zitat

    Randalierer aus Kaiserslautern sorgen für ein Nachspiel.


    Die Bundesligabegegnung zwischen dem SC Freiburg und dem 1. FC Kaiserslautern am vergangenen Samstag hatte ein polizeiliches Nachspiel: Fans aus der Pfalz zeigten nach Spielende ihren Unmut und beschädigten absichtlich fünfzehn Sitzschalen im Block D/DD (Gegengerade) und warfen mit diesen Gegenständen auf andere Stadionbesucher.
    ...

    weiter
    Quelle: www.badische-zeitung.de

  • pfälzer
    Warum gehst den in neutraler in das Stadion, zu dem Verein den du so liebst?


    Warum muß man was FCK-Klamottöses anziehen, wenn man ins Stadion geht? :gruebel: Ich komme mir zwar auch immer relativ "nackt" vor, wenn ich aus i-welchen Gründen statt dem Trikot "nur" ein FCK-T-Shirt an hab oder im Winter die (schwarze oder blaue :P ) Jacke zu hab, so dass mans Trikot nicht sieht. Auch wunder ich mich manchmal, wie man gänzlich ohne Identifikationsmerkmal ins Stadion gehen kann, aber es besteht ja keine Pflicht, sich z.B. extra für den Winter noch ne zweit oder dritt-Jacke nur fürs Stadion zuzulegen, in FCK-Farben.
    Ein gänzlich in ziviel gekleideter Zuschauer ist doch nicht weniger Fan, als jemand in Kutte u.ä.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Ich denke man kann sollte das auf eine ganze Saison beziehen. Im Winter habe ich auch eine Jacke drüber, aber trotzdem einen FCK Schal an. Irgendeine Möglichkeit gibt es ja immer ;) Ich denke Herrmann bezog das auch eher auf die " traditionsreiche Farbkultur " der Ultras.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Nein--ich bezog es auf KEINE Farbkultur irgendeiner Gruppierung oder Fanclubs..
    Ich denke eben nur mal, wenn man ganz neutral geht, warum??? ein Schal wäre nicht verkehrt, den kann man auch bei YNWA hochalten..
    Ich halte es eben so, wenn ich mir schon eine neue Jacke zulege, und 40€ und mehr ausgebe, dann kann ich das auch im Fanshop machen und habe eine Rot/Weisse Winterjacke eben mit was vom FCK drauf..
    Wenn ich das nicht will so kaufe ich mir eben eine etwas rötlichere jacke..
    Schwarze Fleesjacken(mit Kaputze) habe ich aber auch, aber auch da ist das Logo des Vereins mit drauf..
    ich sehe das eben mal so und will aber auch keinem was vorschreiben wie und was er im Stadion zu tragen hat, solange es eben nicht direkt was vom Gegner ist, oder gar von Waldhof, Mainz, Saarbrücken..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • pfälzer
    Warum gehst den in neutraler in das Stadion, zu dem Verein den du so liebst? Hast doch sicher was vom FCK an und wenn es nur ein Schal ist? Aber eine Rote/Weise Jacke wäre doch auch mal nicht schlecht im Winter, oder? Eine Frage noch: Wie artikuliert(gehört) es sich denn, ein Fan zu sein, der an seinem Verein hängt? :dunno:

    Jo...natürlich habe ich einen Schal und Mütze vom 1.FCK, aber was ich auch habe: anstand und Fairness gegenüber anderen Fans und Eigentum anderer Vereine.
    Wie ich mich artikuliere, nun durch Beifall und sachlichem anfeuern unserer Mannschaft, verstehst du halt nicht wie dein Achselzucken zeigt. Aber was ich auf jeden Fall mache: Ich zeige dass es auch vernünftige Fans bei uns gibt.
    Vielleicht meinst du aber diese Sprüche mit dem Herzblut, mein Herzblut gehört meiner Frau und den Kindern und dann behaupte ich von mir dass ich meinen /unseren Verein liebe, aber mein Herzblut setze ich nur ein wenn ich selbst bestimmen kann wie eine Sache läuft.

    Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()