Ultras, Hools, Fans Diskussion

• Quelle: Welt Online

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Zitat

Staatsanwaltschaft stellt Verfahren gegen Polizisten ein

Die Staatsanwaltschaft hat ein Verfahren gegen zwei Polizeibeamte wegen Freiheitsberaubung eingestellt. Sie hatten zwei FCK-Fans aus Wörth vor einem Fußballspiel festgenommen. Die 21 und 15 Jahre alten Brüder waren vor dem Fußballspiel des FCK gegen Werder Bremen Mitte Mai in eine Gruppe Hooligans geraten und festgenommen worden. Sie mussten mehrere Stunden in einer Zelle ausharren, obwohl sie nach eigenen Angaben nicht zu der Gruppe gehörten. Die Familie zeigte die Polizisten deshalb wegen Freiheitsberaubung an. Nach Angaben des zuständigen Staatsanwalts haben die Beamten aber zu Recht gehandelt. Sie hätten sicher stellen müssen, dass es keine Schlägerei zwischen FCK- und Werder Bremen-Fans geben würde. Gewalttäter seien dabei von friedlichen Fans nicht zu unterscheiden gewesen. Die Familie hat noch nicht entschieden, ob sie gegen den Einstellungsbescheid Beschwerde einlegen wird

Quelle: SWR

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Und was genau ist daran jetzt schlimm? Oder unterstellst Du den beiden Beamten Absicht? Wenn ja aufgrund welcher Indizien genau?

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• ich würde das unter "ganz sau dumm gelaufen" abhaken. Für die beiden Jungs tut esmir unendlich Leid. Versetzt man sich aber nun mal in die Lage der Beamten die für ein paar Kröten und viele Überstunden für jeden Scheiß die Rübe hinhalten müssen. Es ist sicher ganz schwer Hools von den normalen Fans zu unterscheiden, wenn man auf eine solche Gruppe trifft. Mir tun die Beamten leid die wegen ein paar Idioten jede Woche Randale ertragen müssen.

• Und was genau ist daran jetzt schlimm? Oder unterstellst Du den beiden Beamten Absicht? Wenn ja aufgrund welcher Indizien genau?

Man kann ja auch alles einfach unter den Tisch kehren. Auch mir war klar, dass da nichts kommt. Und genau das ist schlimm.

Das bei diesem Einsatz, spätestens nach dem die Jungs Stunden in der Zelle sind, Fehler gemacht wurden, kann man wohl kaum bestreiten. Sonst hätte man nicht das Gespräch gesucht. Das hat auch nichts mit "dumm gelaufen" zu tun und mit den armen Beamten. Die sollen ihre Arbeit machen und für Fehler gerade stehen. Wie es jeder andere auch machen muss.

Das der Vorfall nicht sauber war, war auch schnell klar. Aber man hat sie mal vorsichtshalber in der Kartei gelassen. Aber die Beamten waren wohl monatelang gestresst. Das passiert halt..... :pupsen:

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Die beiden Jungen, müssen jetzt immer vor Urlaubsantritt, nachschauen, ob nicht zufällig ein brisantes Fußballspiel dort stattfindet, denn im schlimmsten Fall, könnte ihnen die Urlaubsreise dann verwehrt werden und sie würden sogar am Flughafen nochmal für die zeit des Spiels in Gewahrsam genommen werden-- ALLES nur weil die " Beamte" keinen Fehler zugeben wollen.. :boing:

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Was würde der Bundesvorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft Rainer Wendt hierzu sagen?!

"Jeder Polizeibeamte muss sich für sein Handeln im Dienst verantworten...."

:lol: :lol: :lol: :lol:

• Naja...
    Nur weil das Srafverfahren gegen die handelnden "Beamten" eingestellt worden ist, heißt das noch lange nicht, dass die für "normale Fußballraudis" :rofl: verhenkten Sanktionen , für die 2 bestehen bleibt..
    Ich könnte mir ehrlich gesagt vorstellen, dass die beiden sogar eine kleine Entschädigung bekommen...
    Warum sollte die Einstellung des Strafverfahren eine Entschädigung und das Streichen auf dieser Promi Liste ausschließen?

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!