Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • Mir kommt das Kotzen wenn ich Typen in schwarzen Hoodys mit altdeutschem Kaiserslautern Aufdruck auf dem Weg zum Spiel sehe. Die Kerle würden bei mir keinen Zugang ins Stadion erhalten.
    Es ist doch immer das gleiche, das sind alles Engelchen die nur eine tolle Choreo machen und den Verein voll unterstützen.
    Die Vereinsfarben tragen diese Leute aber nicht und ich bin sicher der Verein wäre weit besser dran wenn diese Gruppe komplett nicht mehr dabei wäre aber: der Einfluss dieser Leute ist riesig, der Verein kann offensichtlich nicht mehr ohne und bezahlt halt einfach die Rechnungen egal ob Böller, Verletzte etc... waren doch eh die anderen....


    Das letzte Totschlag Argument: Wir sind das nicht gewesen, man kann nicht alle über einen Kamm scheren... bla bla bla. Dann sollen die doch mal richtig ihr Maul auf machen und gnadenlos die ihrer Meinung nach "richtigen" Verursacher von Gewalt und Zerstörung nennen... Nein geht ja gar nicht, die Verantwortlichen kennen sie natürlich nicht denn die knuddeligen Ultras sind stets die "Lieben".
    Diese sogenannten "Fans" passen sich einfach nur dem Niveau unserer Mannschaft an... unterirdisch und zum Schämen!!!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

  • Ich weiß net was Du für ne Scheiße laberst, aber ich hab seit 5-6 Jahren in Kaiserslautern keine Ultras mehr gesehen, die Zipper in altdeutscher Schrift tragen... Auch allgemein schwarze Zipper siehst du dort kaum noch. Dein Beitrag ist leider voller Vorurteile und Stammtischparolen. Wenn Du dich mit der Materie beschäftigen würdest, würdest Du sehen, dass die Ultras aus Lautern die Pyrotechnikinitiative unterstützen, wo sich eindeutig GEGEN Böller positioniert wird. Von daher gehe ich davon aus, dass es irgendwelche Deppen waren, die den Böller geworfen haben.


    Ach ja in Berlin beim Pokalspiel wurd übrigens ein Böllerwerfer von Leuten aus der Ultraszene angegangen und aus dem Block geworfen. So viel nur dazu...

  • @Tony


    Hast du von diesem selbsternanntem Kämpfer in irgendeinem Thread jemals etwas anderes als dumpfe Parolen gelesen ? Zum Glück wohnt er ja "somewhere in bavaria". Dort passt er hin, in ein Bierzelt voller Typen die sich ihre letzten Hirnzellen mit 7 Maß narkotisiert haben.

  • Dann warst du 5-6 Jahre bei keinem Spiel. Ich habe bis dato immer einige in "Schwarz" gesehen, fang bitte jetzt nicht an darüber zu streiten welche Schriftart auf den Hoodys war, das ist lächerlich.
    So lange unsere Vereinsfarben nicht Schwarz sind hat der Scheiss bei uns einfach nichts zu suchen, das ist meine Meinung! Wir brauchen solche "Fans" doch gar nicht, wofür sind die denn gut??
    Dass die Vereinsführung diese Leute mit an den Tisch nimmt, bzw. nehmen muss spiegelt das Problem im Fussball exakt wieder. Ich kenne die Einstellung der Leutchen zu genüge, die ist vereinsübergreifend identisch. Wenn die hier wirklich richtig aus der Reserve kämen und schreiben was Phase ist, dann wäre das Entsetzen über die Forengrenzen garantiert gross. Ich behaupte die Tolleranz für Gewalt liegt dort bei weit über 90%.
    Für mich hat Fussball nichts mit Gewalt zu tun, da ist es mir verdammt egal ob es gegen Mainz, Freiburg oder Hoppelheim geht. Wenn die Rivalität mit Fäusten ausgetragen wird gibt es absolut keine Tolleranz bei mir. Sobald es heisst "die haben doch angefangen... bla bla bla" wird es erst recht peinlich. Förmchen raus und ab in den Kindergarten. Dann dreht euch in den Situationen doch einfach um und geht weg! Aber das geht natürlich nicht wenn die anderen angefangen haben... iss auch klar...
    Dass genau die Argumente dass die Ultras wieder mal einen selber angezeigt haben kommen müssen ist ebenfalls klar, das war noch nie anders, sind natürlich alles kuschelnde und brave Waisenknaben, ich weiss es doch.....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

  • Also benutzt Du jetzt einen Aufhänger (Böllerwurf in Freiburg) um die wieder Stammtischparolen von Dir zu geben. Wenn dann eben mehrfach klargestellt wurde, dass die Aktion nicht von den Ultras ausging, gehst Du darauf gar nicht mehr ein sondern überspringst das und benutzt andere Argumente um etwas zu stänkern. Es geht dir ja jetzt schon gar nicht mehr um den Böllerwurf.


    Komischerweise erlebt man so Leute wie Dich auf keiner Fanversammlung, wo man Auge in Auge mit den Leuten diskutieren kann. Im Internet über die Leute reden ist ja auch viel einfacher als im realen Leben mit ihnen.

  • Ob der Böllerwerfer nun aus den Reihen der Ultras oder "normalen " Fans kam ist scheinbar nicht geklärt und ist auch nicht relevant. Schwach fände ich es nur,wenn die Person weiterhin komplett unerkannt bleibt. Denn im Gästeblock wird wohl jemand was mitbekommen haben...

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

    Einmal editiert, zuletzt von wentzerich ()

  • Angeblich sind im Oberrang 3 Typen von der Polizei abgeführt worden. Ich hoffe, dass der Böllerwerfer dabei war und er eine empfindliche Strafe erhält. Null Toleranz für solche Typen, die die Gefährdung anderer in Kauf nehmen!

  • Schön, der Zeitungsartikel schert alles genauso über einen Kamm wie der Kämpfer... Ich bin kein Ultra, kenne auch keine persönlich, aber was hier wieder pauschalisiert wird, ist zu offensichtlich. Unabhängig von all dem: War ne scheiß Aktion und Böller haben definitiv nix im Stadion zu suchen.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Desaparecido ()

  • Na, wer ist dass wohl gewesen? Wer weis was darüber und wer meldet es der Polizei oder dem Verein?? Zerstörung...
    Ich bin mir sicher, am Ende wird wohl niemand die Verantwortung für einen Schaden von 30.00€ tragen. Diese Chaoten sind doch keine Fans ...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."