Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • Das erreicht die entsprechenden Personen leider sowieso nicht. So lange der Verein nicht mal Stellung bezieht und ordentlich durchgreift, wird sich da auch nichts ändern.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Richtig, manchen Leuten ist leider nicht mehr mit Argumenten beizukommen, da hilft dann leider im Extremfall nur :hammer: .

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.


  • Quelle: Nahe Zeitung vom Freitag, 20. April 2012, Seite 11

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Mir kommt das Kotzen wenn ich Typen in schwarzen Hoodys mit altdeutschem Kaiserslautern Aufdruck auf dem Weg zum Spiel sehe. Die Kerle würden bei mir keinen Zugang ins Stadion erhalten.
    Es ist doch immer das gleiche, das sind alles Engelchen die nur eine tolle Choreo machen und den Verein voll unterstützen.
    Die Vereinsfarben tragen diese Leute aber nicht und ich bin sicher der Verein wäre weit besser dran wenn diese Gruppe komplett nicht mehr dabei wäre aber: der Einfluss dieser Leute ist riesig, der Verein kann offensichtlich nicht mehr ohne und bezahlt halt einfach die Rechnungen egal ob Böller, Verletzte etc... waren doch eh die anderen....


    Das letzte Totschlag Argument: Wir sind das nicht gewesen, man kann nicht alle über einen Kamm scheren... bla bla bla. Dann sollen die doch mal richtig ihr Maul auf machen und gnadenlos die ihrer Meinung nach "richtigen" Verursacher von Gewalt und Zerstörung nennen... Nein geht ja gar nicht, die Verantwortlichen kennen sie natürlich nicht denn die knuddeligen Ultras sind stets die "Lieben".
    Diese sogenannten "Fans" passen sich einfach nur dem Niveau unserer Mannschaft an... unterirdisch und zum Schämen!!!


    Du schreibst so ein Müll das du es selber glaubt . Was denkste wenn es nicht so Leute geben würde .
    Da hätte so manscher in KL schon mal alt ausgesehen.
    Setz dich weiter auf deinen Sessel und bewege nur nicht den Arsch wenn es Probleme gibt !
    :heulnich:

  • Zitat

    Du schreibst so ein Müll das du es selber glaubt . Was denkste wenn es nicht so Leute geben würde .
    Da hätte so manscher in KL schon mal alt ausgesehen.
    Setz dich weiter auf deinen Sessel und bewege nur nicht den Arsch wenn es Probleme gibt !
    :heulnich:



    Dein Posting zeigt, welch Geistes Kind du bist ...... :flow:


    Wenn es nicht in jedem Stadion solche asozialen Subjekte geben würde, würde auch in keiner Stadt rund um ein Fußballspiel jemand " alt aussehen ". Aber diese Gedankengänge sind wahrscheinlich zu komplex für einige ..... :heulnich:

    Meine Stadt, mein Verein - Ein Leben lang !!!!


    Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )

    Einmal editiert, zuletzt von NRW-Devil ()

  • Servus FCK Fans,


    zuerst mal, meine tiefe Betroffenheit an euch, nach dem 3. Abstieg eurer Vereinsgeschichte. Wir sind es doch gewohnt, dass es in unseren beiden Vereinen gleichermaßen nicht immer nur um den Sport an sich geht, sondern auch um das drumherum. Ich hab zwar dieses und die letzten Jahre eure Geschichte nicht bis ins letzte Detail verfolgt, aber seid ihr mit Stefan Kuntz als Vorstand noch immer zufrieden? ich weiß zwar, dass es eine Aussprache mit den Fans gegeben hat, aber wie ist denn der Rückhalt bei euch in der Westkurve? Ich kann irgendwie auch nicht verstehen, dass man einen Trainer wie Krassimir Balakov holt,- ist mit sicherheit ein kein schlechter trainer-, aber er hat halt keiner Erfahrung im Abstiegskampf der Bundesliga. Wie steht ihr denn zum aktuellen Trainer?


    Mich würde auch interessieren, wie es bei euch mit der Fanentwicklung aussieht? Wir haben bei uns in München in der Nordkurve ein echtes Problem mit den sogenannten "Braunen Fans". Es gibt bei uns jedes Spiel mindestens 50 Nazis die junge unwissende Fans an sie binden wollen. Ich finde das ein sehr schwerwiegendes Problem bei uns, wobei die Vereinsseite das Problem nicht sieht, oder nicht sehen will. Wie ist denn der Umgang bei euch untereinander mit solchen "Fans"??? oder habt ihr ein solches Problem nicht??? Das Thema Ultras und Fans wird ja zur Zeit in den Medien sehr häufig und oft diskutiert. Man sieht im Fernsehn nur immer die "schlimmen" Ultras die gegen die Polizei sturmlaufen. Jedoch wird niemals ein Bericht veröffentlich von willkürlichen Polzeieinsätzen. Wie sind denn bei euch die Reaktionen, im speziellen von der "Generation Luzifer" auf dieses Thema. Habt ihr mit dem Verein zusammen einen runden Tisch bei dem die Probleme besprochen werden? Im Fernsehen werden ja immer die schlimmen Fans gezeigt, wobei man sicherlich solche Aktionen wie von der Wilden Horde aus Köln gegen einen Gladbacher Fanbus nicht akzepieren darf?


    Auf jeden Fall, freu ich mich jetzt schon auf ein geiles Spiel auf dem Betzenberg im nächsten Jahr


    Ich würd mich sehr auf eine Antwort von euch Freuen


    60 und der FCK, Tradition verbindet!!!! :schild: :1860:

  • Zündler festgenommen, die in Freiburg mit Pyro eine Frau «nicht unerheblich» verletzt haben.
    http://www.badische-zeitung.de…fans-verletzen-polizisten


    Für mich verwunderlich sind vor allem:
    1. Die Zündler sind Ultras.
    2. Sie sind zwischen 14 und 17 Jahre alt.
    Konnte damit jemand rechnen?


    Jetzt bin ich jedenfalls mal gespannt, ob es auch Konsequenzen gibt. Der Aufschrei, der durch die hiesige Ultraszene ging, als der SC nach dem Vorfall den Ultras sämtliche Sonderrechte entzogen hat, sollte sich hiermit erledigt haben.

  • Leider wird das Stadionverbot auch ohne eine rechtskräftige Verurteilung verhängt und nicht wie im Artikel geschrieben erst bei einer 100% Schuldfeststellung...

  • Zitat

    Ein Bahnhof als Hochsicherheitszone


    Jedes Wochenende wird Hannovers Hauptbahnhof zu Deutschlands größtem Drehkreuz für Fußballfans – manche rauschen friedlich durch, andere prügeln sich mit der Polizei.


    Quelle: Die Zeit

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Zitat

    Vom Wasserträger zum Schaljäger


    Stimmungsgaranten oder Gewalttäter: Wohin entwickelt sich die Ultra-Bewegung in Deutschland? Szene-Kenner Christoph Ruf malt den Ultras eine eher düstere Zukunft und befürchtet, dass sich die Hardcore-Fans in gewalttätigen Räuber- und Gendarmspielen ergehen.


    Quelle: Spiegel


    Ich bin nicht wirklich in der Szene drin, aber irgendwie kommt mir der Artikel doch Spiegel-typisch, leicht übertrieben, vor. Ich habe meine starke Zweifel, ob die Ultras so leicht über einen Kamm geschert werden können. Und ob es wirklich die Tendenz zu mehr Gewalt gibt.


    Wirklich neu war mir, dass es auf dem Fankongress zum Thema Gewalt wirklich diese Statements von Ultras gab, dass die Gewalt dazu gehöre.


    Mich würde interessieren, was die Ultra-Szene in Lautern dazu denkt...?

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Desaparecido ()