Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • Und ob es wirklich die Tendenz zu mehr Gewalt gibt.


    ich weis nicht ob früher schon die Teambusse oder die Fankaravane auf den Autobahnen angegriffen wurden oder Spieler zuhause abgepasst wurden. Find ich schon krass.

  • Früher war die Gewalt in und um das Stadion viel mehr verbreitet. Am Messeplatz hatte es bald alle 2 Wochen geknallt. Auch war es in der 1. Liga keine Seltenheit, dass es auch im Stadion geknallt hat. In de 80ern stürmte Frankfurt mal den Bereich hinter der Westkurve. Heute passiert in den Stadien kaum noch was, stattdessen gibt es eben Stress auf den Anfahrtswegen. Aber jetzt wirklich von ner Zuspitzung zu sprechen halte ich für übertrieben. Das einzigste was heute anders ist als früher, es werden über Vorfälle berichtet.

  • Früher hatte keiner Internet um darüber mitzuschreiben-- Früher war schon auf dem Weg zum Stadion Ärger und Stress, früher war auch im Stadion extrem heisser als heute in sachen Randale..
    Seit doch mal wirklich ehrlich.. bei wievielen Heimspielen in dieser und den vorigen Saisons hat und/oder hatte es im Stadion oder drumherum Ärger gegeben? Liest man was, so ist es doch eher auf Bahnhöfen, Autobahnparkplätzen, Wald und Wiesen..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • Nur weil sich die Gewalt verlagert hat, macht sie das nicht weniger diskussionswürdig. Ich denke aber auch nicht, dass die Ultras generell mit dem Vorhaben Gewalt auszuführen in den Spieltag gehen. Ich bin eher der Meinung,dass sich dort gewaltbereite Menschen einfinden die leider größtenteils in der Masse untergehen. Ich gehe sicherlich mit vielen Dingen die die Ultras betreffen nicht konform aber da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher,dass das größte Problem die Anonymität ist und nicht der Ultra Gedanke an sich.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !


  • ich weis nicht ob früher schon die Teambusse oder die Fankaravane auf den Autobahnen angegriffen wurden oder Spieler zuhause abgepasst wurden. Find ich schon krass.


    Eben.
    An die, die hier schreiben, dass es auch früher schon Gewalt am/im/ums Stadion gab, das mag sein, das glaube ich auch. Aber wurden früher Spieler und/oder Mannschaftsbusse angegriffen? Das finde ich nämlich als negativer Höhepunkt der aktuellen Gewaltdiskussion.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Früher gab es auch schon diverse Dinge, zb. Mannschaftsbusse nicht angegriffen, aber vorm Stadion auch gestellt und die Spieler wie auch die Trainer zur rede gestellt, NUR haben sich auch früher die Spieler und Trainer der Situation selbst gestellt und mussten nicht von irgend jemand vom Verein geschickt werden... :bier:
    Natürlich sind Sachen vorgefallen, die überhaupt NICHT gehen, wie zb. Fanbusse von der Autobahn drängen, Stadioninnenräume stürmen und Schaden anrichten, gegnerische Spieler angreifen und verletzen.... :karte:

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • Heute haben FCK Fans wieder mal gezündelt!


    Wünsche mir mal 2 Heimspiele ohne Zuschauer und 2 Auswärtsspiele ohne Gästefans um den "besten" Stadionbesucher ihre Grenzen zu zeigen.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

    Einmal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Bei den Bildern aus Köln hat es mich heut auch eiskalt überlaufen. Dazu muss ich aber auch anmerken dass ich diese Woche zufällig auf Fotos und Videos der Katastropfe von Bradford gestoßen bin. Auweia.


    Ja, früher hat es auch Krawalle gegeben, Zerstörungen und Gewalt. Aber ich meine, früher war man als erkennbar normaler Fan - Schal usw. doch etwas sicherer, und wurde nicht von allem angepöbelt, was Schwarz trug..


    Aber ich glaube auch, dass heute viel die moderne Berichterstattung und Kommunikationsmöglichkeit Internet eine Rolle spielt nicht nur bei den Ultras sondern auch sonst beim Spielerbashing usw

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

    Einmal editiert, zuletzt von Angi0570 ()

  • Heute haben FCK Fans wieder mal gezündelt!


    Wünsche mir mal 2 Heimspiele ohne Zuschauer und 2 Auswärtsspiele ohne Gästefans um den "besten" Stadionbesucher ihre Grenzen zu zeigen.


    so,so du wünscht dir also zwei Heim + Auswärtsspiele ohne Fans und somit auch ohne Einnahmen für den Verein. Stellen wir doch einen Antrag, am besten noch bei der AMV und lassen die ersten beiden Saisonspiele niemand ins Stadion oder noch besser, wir spielen auf dem Fröhnerhof dann sparen wir uns auch noch die Stadionmiete...