Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • Es erklärt aber trotzdem nicht, wieso trotz der ultimativen Strafe als Abschreckung das Prinzip Abschreckung nicht funktioniert....

    Weil unsereiner Knast der Erholung dient und nicht der Abschreckung dieser Vollschwachmaten!

  • Zum sportlichen. organisatorischen und finanziellen Desaster kommt nun auch dieses skandalöse Verhalten der Fans.


    Dann werden wohl in der nächsten Saison in der dritten Liga auch öfters die West leer sein. Und Großaspach mit Andrea Berg lässt keine FCK-Fans ins Stadion.


    Ob die Lichter nochmals angehen auf dem Betze?


    Eine Solidarität wie 2008 und ein ausverkauftes Stadion im letzten Spiel wird es in diesem Jahr nicht geben nach dem Abgang von Stefan Kuntz.

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

  • War jemand von euch dabei? Nein? Ich auch nicht!


    Aber ich war schon oft genug auf Auswärtsspielen und habe eine enorme Diskrepanz zwischen dem tatsächlich Passierten und dem Polizeibericht (was anderes sind Spiegel und Co nicht, die schreiben ab was die Männer in grün vorgeben) erlebt. Es wäre ganz sicher nicht das erste Mal, dass überforderte Polizeit durch übertriebenen Einsatz von Pfefferspray und Schlagstock einevextreme Gegenreaktion hervorruft. Aber das ist bei Fans dann ein riesen Fass, wenn grüne Spinner gegen einen Bahnhof protestieren ist der Aufschrei dann aber groß...


    Wie gesagt, ich war nicht dabei, aber ich fürchte von den Chefanklägern hier sicher auch keiner!

  • Es ist doch schon traurig genug, dass da überhaupt Polizei mit im Zug dabei sein muss. Es gibt eben viel zu viele Idioten unter denen die sich den Fußball anschauen und das quer durch alle Vereine und Ligen.


    Natürlich gibt es da jetzt auch die Frage wer hat wie falsch reagiert und wie war es wirklich. Trotzdem wären da keine Männer in grün dabei wenn es nicht schon genug andere Zwischenfälle gegeben hätte. Und mir kann keiner erzählen, dass man als Polizist einfach nur aus Spaß mal den Schlagstock oder das Pfeferspray gegen friedliche Fans benutzt die nur im Zug sitzen um von A nach B zu kommen. Ob die Reatkion dann überzogen ist ist dann natürlich wieder eine andere Geschichte je nachdem was dann eben wirklich vorgefallen ist, aber es muss eben etwas vorgefallen sein.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!


  • ... Es wäre ganz sicher nicht das erste Mal, dass überforderte Polizeit durch übertriebenen Einsatz von Pfefferspray und Schlagstock einevextreme Gegenreaktion hervorruft...


    Es ist doch traurig genug, dass überhaupt die Polizei für solche Vollpfosten zur Verfügung stehen muss. Und wenn die Polizei "überfordert" sein sollte, dann kann man das in erster Linie wiederum diesen Hohlrollern ankreiden und nicht dem Einsatzleiter der Polizei.
    Man sollte nicht plötzlich aus Tätern Opfer machen und umgekehrt! Das haben wir jetzt jahrelang so miterlebt. Leider hat sich noch niemand die Mühe gemacht, endlich einmal Regreßansprüche zu stellen. Aber bei denen ist ja nichts zu holen, da ist offensichtlich nicht nur die Birne leer!

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • Dem Staat fehlen die passenden Strafen im gesetzbuch um aus heimschädlichen gemeinnützige Idioten zu machen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Nach diesem Vorfällen (SWR berichtet stündlich darüber) werden im nächsten Heimspiel noch weniger Zuschauer kommen. Aus 19.000 werden dann 17.000 (dabei sind auch Dauerkarten, die schon länger nicht mehr kommen).


    Wo ist der Lichtblick in dieser Tristesse?

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

  • Ich hatte schon bei tm und auch bei dbb nen Bericht geschrieben, da ich im besagten Zug war:


    Ich war Augenzeuge in Köln. Hier mein Bericht. Einige Leute werden mir eh nicht glauben, weil ich wohl deren Weltbild zerstöre, aber was ich hier schreibe ist 100% wahr.


    Auf der Rückfahrt von Düsseldorf wurde ein Dienstabteil betreten. Das ist richtig. Es wurde allerdings nicht gestürmt, keine Person ist körperlich zu Schaden gekommen. Es war auch nicht das Abteil vorne im Zug, sondern ein leeres in der Mitte des Zuges. Es wurde hier Musik über die Lautsprecher abgespielt. Sicherlich net besonders toll, aber ich würde das als Lausbubenstreich bezeichnen. Der Zug hat daraufhin das erste Mal gehalten. Es waren Zivilbeamte der Bundespolizei Kaiserslautern sowie ein Mitarbeiter des Fanprojekts im Zug. Diese haben dann geregelt, dass das Abteil geräumt und abgeschlossen wird. Diese wurde auch von der Polizei überprüft. Somit war die Situation eigentlich erledigt und die Fahrt ging weiter.


    In Köln am Bahnhof positionierten sich plötzlich Polizeibeamte vor dem Zug. Diese betraten ohne ersichtlichen Grund einen komplett vollen Bereich und schubbsten mehrere FCK Fans unsanft zur Seite. Als ein Fan die Beamten auf ihr Verhalten ansprach packte einer den Fan an seinen Hoden (!!!). Dass sich dies nicht gefallen gelassen wurde, ist für mich auch klar. Dabei fing die Polizei jedoch an Pfefferspray in einen vollen Zug zu sprühen, woraufhin das Abteil fluchtartig verlassen wurde. Statt sich jetzt zurückzuziehen wurde auf dem Bahngleis weiterhin auf die FCK Pfefferspray gesprüht und Hunde sowie Schlagstöcke eingesetzt. Es stimmt, dass sich die FCK Fans zur Wehr gesetzt haben, aber es wurden keine Eisenstangen benutzt und auch von einem fliegenden Feuerlöscher habe ich nichts gesehen.


    Die Schuld an der Eskalation lag hier eindeutig bei der Polizei. Pfefferspray in ein randvolles Abteil zu sprühen geht gar nicht. In Kriegen ist Pfefferspray als chemisches Kampfmittel übrigens verboten.


    Ach ja kurz noch zu mir. Ich habe lediglich den Zug verlassen, da dieser nicht mehr weiterfuhr. Dabei bin ich durch das Abteil gelaufen, wo von der Polizei eingenebelt wurde. Es ist inzwischen Sonntag und der Vorfall liegt über 12 Stunden zurück. Trotzdem habe ich noch teilweise Reishusten und merke im Hals noch das Pfefferspray. Das obwohl ich überhaupt nichts gemerkt habe.


    Wenn diese Einheit auch an Silvester im Einsatz war, wundert mich gar nichts mehr.


    So und jetzt Feuer frei. Freu mich schon wieder auf die Personen, die meinen Bericht in Zweifel ziehen, weil sie ja objektive Quellen wie Polizeibericht oder Express zitieren...

  • Eine ind er Öffentlichkeit negativ gesehene Gruppe unter Beobachtung. Ein verschlossenes Abteil und Missbrauch fremden Eigentums.
    So mal bildlich gesprochen:
    Ist schon turbodumm dann den Beamten das Streicholz in die Hand zu geben um die Bombe unterm eigenen Haus zu zünden.
    Ich habe solche Züge schon mehrmals gesehen. Respekt und sachgerechte Behandlung fremden Eigentum sieht anderst aus.
    Ich teste es aber gern indem ich die achsounschuldigen buben mit ihren Mopeds, Autos etc antanzen lasse nur um deren Eigentum exakt diesselbe Behandlung angedeihen zu lassen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...