Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • Das Feuerwerk(chen) zur neuen Saison war ja auch schon um 12 Uhr gewesen :)

    Was aber den DFB nicht zu interessieren hat. Ganz vermeiden kann man es nie. So lange es für den FCK keine Strafen nach sich zieht und niemanden Unbeteiligten gefährdet sollte man die Füße still halten.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Das interessiert im Zweifel nur die Polizei.

    In Stuttgart ist eine Einheit Kampfturtles in eine Gruppe von Kroaten rein und hat für Ausschreitungen gesorgt.

    Alles was da passiert war: Er hat einen Pyro gezündet.

  • Der Leiter der Koordinationsstelle für Fanprojekte im deutschen Fußball erklärt, warum Teile der Fans Kommerzialisierung verabscheuen und der Frust über die Montagsspiele zum Abbruch des Dialogs mit DFL und DFB geführt hat.

    Quelle: https://www.sueddeutsche.de/sp…hrer-mannschaft-1.4102482

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Der Frust über die kommerzielle Entwicklung ist der Haupttreiber in meinen Augen. Und da muss man sich eben fragen inwiefern man das mit aktivem, passiven oder sonstgeartetem Protest überhaupt beeinflussen kann.


    Die Wirtschaft, der Mogul, der Scheich, die Werbung steigt da ein wo viele Menschen zusammenkommen, wo Prestige und Aufmerksamkeit gegeben sind. Werbung funktioniert ja nicht ohne Zuschauer.


    Ergo blieben nur leere Stadien, abnehmende Pay TV Kunden und damit einhergehende abnehmende Medienaufmerksamkeit als effektive Schraube.


    Pyrotechnik ist genau das Gegenteil.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich muß doch mal hier nachfragen. Wir haben den 5. Spieltag und ein DFB-Pokal Spiel hinter uns gebracht. Und nirgends war etwas bezüglich Entgleisungen seitens der FCK-Anhänger zu lesen bezüglich Pyro oder ähnlichem. Kann es sein, dass sich endlich bei uns die Zündler eines Besseren besonnen haben? Das würde mich doch sehr freuen und sollte dann auch entsprechend einmal gewürdigt werden. Draufhauen und kritisieren ist das Eine, anerkennen dass es anders auch geht das Andere. Für mich aber ebenso wichtige.


    Für das nächste Spiel bin ich auf die Reaktion unserer Ultras gespannt. Es scheint, als ob in Liga 3 doch vermehrt Montagsspiele boykottiert werden. Zumindest von der sogenannten aktiven Fan-Szene. Bin gespannt ob sich unsere Ultras dem anschließen und ebenfalls fern bleiben. Wobei ich ehrlich gesagt die Proteste für absolut überflüssig halte. Die Vereine haben Montagsspielen zugestimmt und der DFB ist nicht bekannt für Empfänglichkeit in Sachen Kritik. Es scheint sie eher anzuspornen, den Fußball noch mehr zu melken und kaputt zu machen.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Dortmund. Nach dem Spiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Augsburg kam es am Samstagabend zu gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Fußballfans.

    Jedoch waren nach Angaben der Polizei keine Anhänger von Borussia Dortmund in den turbulenten Szenen involviert. Es kam zu einem Zusammenstoß von Fans des FC Augsburg und Anhängern des 1. FC Kaiserslautern.

    Quelle: derwesten.de


    Herr lass Hirn regnen ...

  • Herr lass Hirn regnen ...

    Zu spät :autsch:

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"