Stehplätze in der Ostkurve

  • Seid ihr für mehr Stehplätze in der Ostkurve? 39

    Ein Grund warum die Stimmung in der Westkurve schlechter wird ist unter anderem das auch FCK Fans die keine Stimmung machen wollen in der Kurve stehen, zumal sie hier auch die günstigsten Plätze vorfinden.. Es wäre doch Sinnvoll wenn wennigstens in der Ost noch ein Block mit Stehplätzen wäre.. So wie es früher einmal war.. Was wäre da das Problem dabei? Man hätte eine Ausweichkurve für wenig Geld..


    Was meint ihr?

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Wie stellste Dir das vor ^^


    Soll der FCK jedem Fan hinterher gehn und dann aussortieren: Du machst Stiimung --> West, du machst keine Stimmung --> Ost ^^


    Das ist net umsetzbar ^^

  • Nein, einfach nen anderen Block noch als Stehplatzkurve.. Das man als Fan noch in ne andere Kurve kann, wenn man weniger ausgeben will.. Viele stellen sich ja nur dewegen in die West

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • aber mal ganz ehrlich, die müssten dann noch billiger sein als die West - stell dir mal vor, du bist nen Fan, der zwar nicht aktiv jedes Spiel verfolgt, keinen Fanclub hat, ab und zu mal hingeht, keine Gesänge kennt... du hast nun die Wahl zwischen Steh-Ost und Steh-West :
    Steh-Ost : du hast die Auswärtigen nebendran
    Steh-West : du stehst in der geilsten Kurve der Liga und bist mitten drin im Geschehen, auch wenn du selbst ned mitmachst


    Wo würdest du hingehn? :D

  • Ich war mal in der Ost, als es noch stehplätze gab, bei nem SPiel gegen Köln.


    1. war da NULL STimmung 2. stand man direkt neben den Gästefans und hörte quasi nur die......ich weiß also nicht, was ich davonm halten soll

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ob die Leute jetzt im Westen oder im Osten keine Stimmung machen ist doch auch Wurschtsupp.


    Dann wäre die West vielleicht etwas leerer und was hätten wir davon?

  • Ob die Leute jetzt im Westen oder im Osten keine Stimmung machen ist doch auch Wurschtsupp.


    Dann wäre die West vielleicht etwas leerer und was hätten wir davon?


    absolut richtig! Die West ist auch eine optische Größe, wenn die dauernd leer ist weil die Ost voll ist, dann schränkt das auch Ihre "Ausstrahlkraft" (wußte kein besseres Wort) ein.



    Wie stellste Dir das vor ^^


    Soll der FCK jedem Fan hinterher gehn und dann aussortieren: Du machst Stiimung --> West, du machst keine Stimmung --> Ost ^^


    Das ist net umsetzbar ^^


    das ist nicht nur nicht umsetzbar: DAS IST AUCH NICHT ERSTREBENSWERT!!! (Wie arrogant wäre das denn, ich bitte Euch)


    jeder will gern in die West ob aktiv oder passiv. Das ist verständlich und nicht zu ändern. Da hilft nur eins: animieren oder überschreien. (bzw für sie mitschreien)!

    24.07.2010, Duisburg: The day the music died.

  • Wie stellste Dir das vor ^^


    Soll der FCK jedem Fan hinterher gehn und dann aussortieren: Du machst Stiimung --> West, du machst keine Stimmung --> Ost ^^


    Das ist net umsetzbar ^^

    Das würde aber wieder ein Paar Arbeitsplätze schaffen. Außerdem haben wir doch das Geld :ironie:


    Ne aber ich denke das da das Geld fehlt

    Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!



  • Bei meinem allerersten Spiel auf´m Betze stand ich in der Ost (am 30.04.94 beim 2:0 gegen den BVB), seitdem habe ich nur 2x dort gesessen, weil Karte gewonnen.


    Ich glaub nicht, dass es was bringen würde, wenn dort Stehplätze wären. Die Stimmung geht nun mal traditionell von der West aus, von sich aus tut sich drüben gar nix. Oder geht dann wer freiwillig rüber, um die dort anzulernen? Und nur um auszusortieren, wie SeBBi schon schrieb, das ist auch blöd. "Die guten ins West´chen, die schlecht ins Ost´chen", oder wie? :hm: Der "echte" Fußballfan will stehen und das möglichst auf der West, dem gemeinen Fußballgucker dürfte einigermaßen egal sein, wo er steht/sitzt.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: