Stadion Rückkauf?

  • Es ist sicher eine Gradwanderung, denn der Name "Fritz Walter" verlangt bis heute jedem Fußballer und Fußballfan Respekt ab und das Vereinsübergreifend da muss man sehr vorsichtig sein was man anstellt....


    Genau um das geht's!!!
    Keine anderer Verein hat sein Stadion mit dem Namen seines größten Idoles, eines der größten Idole überhaupt, verknüpft !!!
    Natürlich fahre ich schon 40 Jahre auf den Betze hoch, aber ich gehe in's Fritz Walter Stadion und ich bin stolz und sehr froh, daß das Stadion nach seinem Namen benannt wurde!!!
    In meinem Geburtsjahr hat seine Elf, die Fritz Walter-Elf, den größten Erfolg der deutschen Fußballgeschichte errungen und somit Deutschland nach dem Krieg wieder viel Ansehen verschafft.
    Mein Vater hat mir sehr viel davon erzählt, wie stolz alle Deutschen damals waren, weil unser Fritz und seine Kameraden ihnen ein großes Stück Glückseligkeit geschenkt hatten.
    Deswegen würde ich niemals verstehen, daß dieser Name irgendwann verramscht werden würde und das es einigen hier scheinbar sch....egal ist, wenn's gemacht werden würde! 8o
    Dies ist und bleibt meine Meinung, egal was auch passiert! :grummel:


    duke :schild: :schild: :schild:

  • @ duke:


    Was Du sagst ist ja auch alles richtig. Der Name "Fritz Walter" darf natürlich nicht einfach bedachtlos "verramscht" werden, aber auch wir müssen, sofern wir uns wieder in Liga 1 stabilisiert haben, den Gegebenheiten des Fußballs nicht verschließen. Wir würden damit auf sehr viel Geld verzichten, hätten gegenüber anderen Vereinen somit schon direkt einen großen Nachteil. Wie dieser mögliche Ausfall, sollte der Name beibehalten werden, dann kompensiert werden könnte, wüsste ich ehrlich gesagt nicht. Auch wir müssen bei aller Tradition einfach mit der Zeit gehen, leider. Auch wenn es jedem lieber wäre, wir könnten solch irgendwelche Einnahmequellen erschließen und den Namen so lassen, wie er ist.

  • Ich denke, gerade der Fritz hätte alles getan, um seinem FCK zu helfen. Sogar Bettelbriefe schreiben.


    Aber ich weiss wirklich nicht, ob ich mich an das "PLAYMOBIL-Fritz Walter - Stadion " Kaiserslautern" (Beispiel) gewöhnen könnte....



    Und das viele Junge damit nicht mehr so viel anfangen können, darfst du ihnen nicht vorwerfen. Ich habe Fritz Walter als Jugendspieler des FCK noch kennengelernt. Als D-Jugendlicher hat er bei uns in der Kabine mal gesessen (alte Nordtribüne, Eingang direkt neben der Stadionkneipe) und von Bern erzählt. War totenstill da drin. Unvergessen. Gott sei Dank hat er die schlimmsten Jahre nicht miterlebt.

  • Fritz Walter kam als D-Jugendlicher in die Kabine und hat von Bern erzählt ?
    Da warst eher Du ein D-Jugendlicher, sonst hätte das ja was von " Zurück in die Zukunft".

  • Denk Westkurvenveteran hat das auch so gemeint, das Fritz Walter zur D Jugendzeit des Westkurvenveteran in der Kabine war.... :aha:

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • @wkv: Ein "Playmobil-Fritz-Walter-STadion" wird es mit SK nicht geben. Er nannte als Beispiel jedoch "Smarties-Fritz-Walter-Stadion" :)

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Da wär ich mir dann aber auch nur bei Smarties sicher...... :lachen:

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Ich denke, dass das Stadion eines Tages umbenannt wird. Der Verein wird das Geld benoetigen. Dennoch denke ich, dass gerade weil das Stadion den Namen von Fritz Walter traegt, es zu einer Symbiose aus Traditon und Commerz geben wird. Fussball ist halt ein Geschaeft und gerade Stefan Kuntz kennt die Gesetze dieses Geschaeftes. Mit Sicherheit wird er den FCK und vorallem den Stadionnamen nicht zu einem Schleuderpreis verkaufen. Mit Sicherheit ist der Spagat zwischen Tradition, auf die mit Sicherheit alle, denen etwas am FCK liegt stolz sein koennen, die letzten Jahre lasse ich dabei mal einfach aussen vor und dem Geschaeft Fussball nicht einfach. Ich denke jedoch, dass es gelingen koennte einen Sponsoren zu finden, der sich der Tradition des Vereins und vorallem der Werbewirksamkeit eines Fritz Walter bewusst ist.


  • Und das viele Junge damit nicht mehr so viel anfangen können, darfst du ihnen nicht vorwerfen.


    Ich werfe niemand etwas vor, sondern ich verstehe einfach nicht, daß es einigen Leuten einfach sch....egal ist, Hauptsache Kohle rein!
    Außerdem, jeder richtige FCK-Fan sollte wissen, wer Fritz Walter war und was er für den FCK und den gesamten deutschen Fußball geleistet hat! :schock:
    Vor noch nicht allzu langer Zeit haben wir in einem anderen Thread die Tradition unseres FCK bis auf's Äußerste verteidigt.
    Fritz Walter ist die eigentliche Ursache dieser riesengroßen Tradition und deshalb sollte am Stadionnamen niemals gerüttelt werden! :shit: Geld!


    duke :schild: :schal: :schild: