Stadion Rückkauf?

  • Ist mir doch titte, wie das Stadion heisst. ich ging auch noch nie ins Fritz-Walter-Stadion - sondern immer "uff de Betze". Das wird immer so bleiben, da kann das heissen wie es will.

  • Ist mir doch titte, wie das Stadion heisst. ich ging auch noch nie ins Fritz-Walter-Stadion - sondern immer "uff de Betze". Das wird immer so bleiben, da kann das heissen wie es will.

    100% agree :deal:


    Für mich wird es auch immer nur "de Betze" sein.

    Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!



  • Also wenn man bedenkt was für ne Glaubwürdigkeit und Ansehen Stefan Kuntz bei uns besitzt und wenn er es auf einer Versammlung als dringend nötig begründet den Stadionnamen zu verkaufen, dann kann er sich der Mehrheit sicher sein. Meine Stimme hätte er auch. Außerdem glaube ich, dass Stefan sicherlich erstmal alle anderen Optionen ausreizen wird.

  • @ diabolo666


    Bist du sicher, daß die Mitglieder einer Namensänderung des Stadions zustimmen würden? :gruebel: Ich kann mir dies aber beim besten Willen nicht vorstellen. Natürlich wird unser Fritz gebührend gewürdigt, jedoch um zu verhindern, daß der Name jemals geändert wird, hat man es doch gerade deshalb in der Satzung verankert. Ich jedenfalls, würde niemals für eine Namensänderung stimmen!
    duke :schild: :schild: :schild:

    Wenn es die letzte Rettung wäre .. bist du dann immer noch der Meinung ?


    Sorry .... aber gibt Tage da frage ich mich wo ihr lebt .. wir sind nicht mehr in der Lage um zu sagen nee machen wir nicht .. Fritz wäre der erste der gesagt hätte ja sofort ...

  • Ich sehe es irgendwie aus 2 perspektiven und ich selbst kann mich nicht entscheiden was ich wirklich will.


    PRO NAMENSÄNDERUNG (Vorraussetzung ist 1.Liga): Wir bekommen dadurch Geld, vielleicht sogar sehr viel Geld (für unsere Verhältnisse). So könnten wir uns in der 1.Liga etablieren und vielleicht wieder an den internationalen Plätzen anklopfen. Jeder einzelne von uns will irgendwann mal wieder internationale Spiele auf dem Betzenberg sehen, deswegen neige ich schon fast zu pro, wäre da nicht das


    CONTRA: Fritz Walter war uns immer treu. Klar würde er der erste sein der sagen würde, verkauft den Namen, damit es bei SEINEM FCK wieder in bessere Zeiten geht. Auf Fritz Walter wurde der FCK aufgebaut. Die Tradition, Tugenden etc. kamen. Den Stadionnamen hat er sich mehr als verdient. Irgendwas müssen wir im zurückgeben.

    Unsre Heimat, unsre Liebe
    in den Farben rot-weiß-rot
    Kaiserslautern 1900
    wir sind dir treu bis in den Tod !!!

  • billinho: Ins Stadion kommt ein Fritz-Walter-Museum. Unsere Helden von Bern stehen als Bronzestatuen am Stadion. Fritz wird immer in unserem Herzen bleiben. Ich finde wir gedenken genugn an usneren Fritz und geben ihm so genug zurück. Und wie gesagt: Es besteht auch imemr noch die Möglichkeit, eine Tribüne nach ihm zu benennen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich bin, wie in einem anderen Thread auch schon gesagt, definitiv gegen einen Verkauf des Stadionnamens... Das grenzt ja immer mehr an "Prostitution", genau das, was anderen Vereinen, in anderen Threads vorgeworfen wird.


    Würde damit nicht auch ein Stück Tradition verkauft, auf die wir als Fans des Vereins zu Recht stolz sind/sein dürfen?

  • Sollten wir tatsächlich den Weg zurück in Liga 1 finden und uns dort in einigen Jahren wieder etabliert haben, dann muss der Verkauf des Stadionnamens einfach ein Thema werden. Jede Vermarktungsmöglichkeit muss ausgereizt werden. Da es für die Fans eh immer der Betze sein wird, könnte der Name ruhig anders lauten, das wäre doch für jeden ok denke ich. Fritz Walter wird mit Sicherheit sowieso immer in unserem Herzen bleiben, und genügend andere Möglichkeiten, ihn zu würdigen, gibt es allemal. Und das Geld bräuchte der FCK in Liga 1 ja auch ganz dringend. Ich denke deshalb sollte man sich nicht gegen eine Satzungsänderung aussprechen, wenn es soweit ist. Und Stefan hat ja bereits angekündigt, dass der Name wohl nicht unwürdig vermarktet würde, wie etwa Smarties Fritz-Walter-Stadion oder sowas. Der würde da schon aufpassen, dass a) genügend Geld rausspringt und b)Fritz Walter weiterhin die Ehrung bekommt, die er verdient.

  • Ich denke auch dass der "Namensverkauf" kein Tabu sein sollte, wenn man dann die Namensänderung mit Bedacht vollzieht. Dort vertraue ich voll auf SK. Wie bereits erwähnt würde er kein grünes Licht für irgendwelchen Unsinn geben. Um irgendwann einmal wieder das Stadion zurückkaufen zu können und das nötige Kleingeld für eine schlagkräftige Truppe zu haben muss man ungewohnte Pfade einschlagen. Es ist sicher eine Gradwanderung, denn der Name "Fritz Walter" verlangt bis heute jedem Fußballer und Fußballfan Respekt ab und das Vereinsübergreifend da muss man sehr vorsichtig sein was man anstellt....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."