Stadion Rückkauf?

  • Selbst wenn uns einer ca 30 oder 40 Millionen geben würde für den Namen, dann ist das meistens für 10 Jahre--also pro Saison nur 3 Millionen. Dafür den Namen Fritz-Walter Stadion hergeben--NEIN Niemals..


    Wenn einer 10 Millionen JEDES jahr zahlen würde, wäre das was ganz anderes und dass dann 10 jahre lang

  • die einzige möglichkeit die ich mit stadionnamen verkaufen sehe, ist das wir damit dann den stadionrückkauf finanzieren...z.b. das i-eine bank unser stdaionnamenssponsor wird und dafür dann nur die hälfte abbezahlt werden muss...aber dann natürlich trotzdem mit dem fritz seinen namen drin^^ so nach dem motto: Fritz-Walter-Stadion sponsort by Sparkasse, Volksbank jenachdem halt^^^^

    genau das habe ich vor ein paar tagen auch gemeint fritz-walter-stadion sponsert by............ :aha:

  • Ein eigenes Stadion ist zwar totes Kapital, aber das man da damals nicht schon dran gedacht hat. Zur Person Jäggi möchte ich eigentlich nix mehr sagen. Aber man hätte sich bestimmt auch mit Stadt und Land darauf einigen können, die Stadionmiete mit einer Tilgung zu verbinden (so ne Art Immobilien-Darlehen). Der Verein hätte nach mehreren Jahren wieder ein eigenes Stadion gehabt und die Investoren hätten, nach Absprache eines fairen Zinssatzes, auch etwas Profit herausgeschlagen. Die Stadt KL ist zwar selbst hoch verschuldet, aber was bringt denen ein Teil des Betzenbergs?


    Für mich wäre ein Stadionrückkauf sinnvoll, wenn eine Tilgung keine Belastung für den Verein wäre. Natürlich sollte man sportlich liquide bleiben, um event. Szenarien finanziell beiwohnen zu können!

  • Ein Stadionrückkauf wird wohl noch vor 2010 über die Bühne gehen. Dieser Kauf wird Stefan Kuntz vor die nächste grosse Aufgabe stellen! Den ersten Part mit dem Verbleib in der 2. Liga hat er ja mit Auszeichnung bestanden. :respekt: :schild:

  • Ein Stadionrückkauf wird wohl noch vor 2010 über die Bühne gehen. Dieser Kauf wird Stefan Kuntz vor die nächste grosse Aufgabe stellen! Den ersten Part mit dem Verbleib in der 2. Liga hat er ja mit Auszeichnung bestanden. :respekt: :schild:

    Du weist offensichtlich mehr. Woher weißt Du, dass ein Stadion Rückkauf - der FCK ist dem Tod eben von der Schippe gesprungen - noch vor 2010 über die Bühne geht ?

  • Glaube kaum das Stadion zurückgekauft wird, schon gar net vor 2010?
    Warum auch? Und womit denn?


    Gruß Daniel

    ZUSAMMEN STEHEN!:schild:
    WIR SIND DER FCK - WIR SCHREIEN UNSER TEAM ZUM SIEG! :gutgemacht:

  • Ein Rückkauf des Stadions ist zwingend mit dem Aufstieg verbunden.Aber selbst dann dürfte es schwierig werden. Ein Mietkauf wie es vorgeschlagen wurde halte ich nicht für sehr realistisch. Der FCK müsste zur momentanen Miete von 3,2 Mio nochmals eine Summe X zum Kauf jährlich bezahlen. Die Belastungen wären also höher. Wieso soll das Stadion nicht im Eigentum der Betreiber GmbH und damit der Stadt bleiben? Ziel sollte es doch eher sein, die Miete zu verringern. In der ganzen Stadionanlage schlummert doch noch einiges an Potential. Großreignisse wie Konzerte, Vermietung an andere Nutzer oder Tagungen für Unternehmen verbunden mit einer FCK - Event - Veranstaltung. Vielleicht kann man auch Großveranstaltungen für die Amerikaner ausrichten. Und natürlich die Vermietung der Namensrechte. Aber SK wird wissen was er tun muss. Weiß jemand,warum der Fan-Shop (imho sehr fan-unfreundlich) nicht im oder am Stadion ist?

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Du weist offensichtlich mehr. Woher weißt Du, dass ein Stadion Rückkauf - der FCK ist dem Tod eben von der Schippe gesprungen - noch vor 2010 über die Bühne geht ?


    Oh Mann.... ihr wisst aber auch nicht wenn jemand nen Joke macht, oder???
    Um das Stadion (in monatlichen oder jährlichen Raten) zurück kaufen zu können müssen unsere Einnahmen vervielfacht werden.... und dreimal dürft ihr raten ob das 2010 schon möglich wäre.... Stefan ist ja viel zuzutrauen, aber solch einen Klotz bekommt selbst der nicht bis 2010 vom Bein....
    Und sowas nimmt man dann ernst? Naja....

    Lautrer geben niemals auf... SIE KÄMPFEN !!!!!

  • Dieser starke Kader wurde ja mit einem für Bundesligaverhältnisse kleinem Budget gestemmt.


    Die TV Gelder sollen in den nächsten Jahren auch um einiges steigen. Bei dem momentanen glänzenden Auftreten des FCK werden sich bestimmt neue Sponsoren melden. Die neuen Vermarktungswege die der FCK nun in die Wege geleitet hat werden auch bald Früchte tragen. Die Zuschauer zieht es auch wieder in Strömen auf den Betzenberg und es werden ja hervorragende Leistungen gezeigt.


    Die dadurch resultierenden Rücklagen machen eine Anleihe möglich, könnte ich mir vorstellen. :S