Das ist genau das Thema. Wir werden jetzt schon als LPG-Verein oder was weiss ich bezeichnet. Unsere Tradition wird ins Lächerliche gezogen, und somit vorallem unser Fritz. Das kann nicht sein.
Der FCK lag am Boden, und was machten Andere ? Sie traten noch weiter drauf. Der FCK hat dies nicht verdient und deshalb kann das auch nicht akzeptiert werden.
09. September 2008 - FR Online : "Da verstehe ich die Welt nicht mehr"
-
-
I-wann müsste doch auch der dümmste Leser erkennen, das es nur Dummgebabbel ist von den ....., entsprungen aus unendlichen Neid...
Aber im Grunde hast du vollkommen recht... -
Das PRoblem dabei ist, dass selbst eine seriöse Zeitung wie die FRANKFURTER RUNDSCHAU vollkommen unkritisch jede Meinung einfach wiedergibt. Da wird der Tatsache, dass die Miete gestundet ist bei Verzinsung einfach weggelassen.
Ich habe denen daraufhin einen Leserbrief geschickt. Der garantiert nicht gedruckt wird.
Ich habe ihn mal hier reinkopiert:
"Bei dieser miesen Stimmungsmache aus der Mainzer Ecke schwillt mir der Kamm an. In bester BILD Zeitungsmanier lasse ich ich das Wörtchen VORLÄUFIG und GESTUNDET weg und schon habe ich meine meinungsbildene Schlagzeile.
Das aber sogar die FR unreflektiert den Mainzer Schmarrn druckt schlägt dem Fass den Boden aus. Die Stadt Kaiserslautern hat dem FCK die Stadionmiete um den genannten Betrag vorläufig gemindert. Die Differenz wird verzinst gestundet. Und die Stadt Kaiserslautern tut hier nichts weiter, als ihr Aushängeschild und einzigen Mieter des Stadions vor der Insolvenz bewahren. Die Summe muss, und da ist die ADD Trier (Allgemeine Dienst und Aufsichtsdirektion) dahinter.
Sollte dies der Stadt Mainz ihr Verein nicht wert sein ? Mitnichten, bekommen doch die auf sehr, sehr hohem Niveau jammernden Mainzer von der Stadt Mainz und dem LAnd Rheinland-Pfalz ein neues Stadion gebaut. Hier dürfte wohl der FCK als Vorreiter zu nennen sein. Was hier wirklich durchschlägt, ist der blanke Neid, dass so viele in Deutschland sich an dem anscheinend wiedergenesenen Traditionsclub FCK erfreuen. Und dabei sollen die doch bitteschön ab sofort den Hauotstadtclub liebhaben.....Die FR sollte mal wieder ihrem journalistischem Anspruch gerecht werden und nicht nur Meinungen unüberprüft wiedergeben. !"
-
Das ist ja mittlerweile sowieso ein allgemeines Problem. Die Medien und Berichterstattungen sind doch alle nur noch schelcht recherchiert und dienen der puren Stimmungsmache.
Ich kennen so gut wie keine Seriöse Zeitung oder Sendung mehr, wo die hintergründe auch tatsächlich beleuchtet werden.
Alles muss nur schnell, kurz und auch für jeden verständlich sein, aber bitte auch mit ganz vielen bunten Bildchen. Und schon hast du deinen tollen Artikel / Bericht, für den sich die mehrheit der Bevölkerung interessiert.
Obs stimmt, was da steht oder gesagt wird, ist irrelevant. Hauptsache der gewünschte Effekt tritt ein -> Man ist Thema in aller Munde.Traurige Welt.
Was übrig bleibt, ist selbst zu recherchieren. Siehe die Fansite betze-brennt.de
Die Leute da, machen den Job, den diese Journalisten eigentlich tun müssten. -
Ich versteh den Mann nicht!!!
Er sagt, für ein Stadion 35000 Zuschauer 2,2 Mio zu zahlen sei angemessen, aber für ein Stadion mit 48000 Zuschauer ist es 3,2Mio nicht????
Gut wenn er das an der Kapazität festmacht: 2,2Mio bei 35000 sind 62,86EUR Pacht pro Zuschauer M05
3,2Mio bei 48500 sind 65,98EUR Pacht pro Zuschauer FCKOder macht er es an dem Stadionwert bzw Anschaffungskosten fest???: 2,2Mio bei 60Mio Kosten sind 3,6% Pacht M05
3,2Mio bei 66Mio Kosten sind 4,9% Pacht FCKWo is also das Problem????
Hinzu kommt noch, dass man das selbst erbaute Stadion für´n Appel und´n Ei verkauft hat......wenn man den da gemachten Verlust mit einkalkuliert, nimmst schon böse Dimensionen ein !!!Hi Schaschidsch!
Verstehe Deinen Satz nicht so ganz.
Heidel erwähnt die 2,2 bis 3,2 Millionen für die Stadionmiete des neuen Mainzer Stadions. Ich kann aber nirgendwo lesen, dass er was über die Höhe der Lauterer Stadionmiete erwähnt.
Er will wohl darauf hinaus, dass bei 2,2 bis 3,2 Millionen für das Mainzer Stadion, die 3,2 Millionen für unser Stadion noch zu wenig sind. Das steht aber nirgendwo.
Ist halt eine prikäre Angelegenheit. Egal!Das Problem liegt doch auf der Hand:
Letztes Jahr hat sich kein anderer Verein um uns gescheert.
Jetzt, wo es scheinbar wieder rund läuft, kommen die üblichen Giftpfeile der Konkurrenz.
Man will öffentlich Druck ausüben, dass das Land den FCK mal wieder bevorzugt. Populistisch und polemisch ist das!Erst Koblenz, jetzt Mainz. Ist nur eine Frage der Zeit, bis die anderen nachziehen.
Ihr wisst doch wie das ist. Wenn man erfolgreich ist, muss man sich immer irgendwelchen Neidern aussetzen.Über die Hintergründe und die finanziellen Modalitäten, wissen weder die Heidel-Mainzelmännchen noch die Koblenzer-Föhnwellen bescheid!
BASTA!!!!Regt euch nicht auf, die Wogen glätten sich wieder und es kommen neue Pfeile! Was solls!
-
Ich verstehe Strutz so, dass Mainz in Liga 2 2,2 Millionen euro Miete zahlt und in Liga 1 3,2 Millionen.
Wir zahlen normalerweise in Liga 2 3,2 millionen....das ist eine mehr für lediglich 15.000 Plätze mehr....
-
Wie heißt doch ein kluges Sprichwort: Viel Feind, viel Ehr'.
Außerdem ist in dem Gepöbel unserer Konkurenten viel Polemik enthalten und man sollte deshalb nicht viel, am besten sogar gar nix drauf geben.
Was mir dabei am meisten gefällt, jeder hat wieder vor uns den nötigen Respekt, der uns auch wieder zusteht!
Lasst sie alle reden und pöbeln. Die Wahrheit liegt nur auf dem Platz.duke
-
Das ist wohl der Inhalt.
OK, wenn Heidel das so sieht.....................So einfach ist das aber nicht!
-
Also ich frage mich so langsam auch, was dieses öffentliche Kundtun eigentlich bewirken soll. Unruhe stiften, Neid, Missgunst, Komplexe, ablenken von eigenen Querelen, Dummheit oder ein Mix aus allem?
Die Menschen in der Republik lesen solche Berichte und glauben sie auch überwiegend, da ja kaum Insiderwissen vorhanden und eben wenig Details zur Finanzierungslage bekannt sind. Das ist nunmal Fakt und darum werde ich so langsam wirklich sauer, was solche Angelegenheiten angeht und muss mich wirklich manchmal zurück halten, dass ich hier nicht ausfällig werde Das sind ganz billige und mit Polemik verseuchte Versuche mit Halbwahrheiten Stimmung zu schüren.
Bei Strutz habe ich so langsam den Eindruck, dass er die Trennung von seinem Schmusibusi noch nicht verkraftet hat. Herr Strutz scheint Feinbilder sehr nötig zu haben. Ich erinnere auch an das Interview letzte Saison über Hoffenheim. Ebenso polemisch, populistisch und billig. Fast in Wollitz-Manier.
Da wir im Mainzer Verständnis letztes Jahr sowieso bereits in der 5. Liga waren, mussten eben andere Feinbilder herhalten und über den FCK wurden brechreizerregende und heuchlerische Beileidsbekundungen zum Besten gegeben. Jetzt kommen wir wieder nach vorne, erarbeiten uns langsam Ansehen und Image zurück und darum geht den Bonbon-Kaspern jetzt der Arsch auf Grundeis.
Da jeder über den FCK spricht und keine Sau über Mainz, obwohl wir gleichauf vorne stehen, scheint dem gemeinen Mainzelmann-Ego schwer bekömmlich. Ich sehe das in erster Linie als ein ausgeprägtes Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom auf Vereinsebene. Mainz-ADS sozusagen. Die Mittel, die dabei gewählt werden, scheinen zweitrangig. Hauptsache medienwirksam. Schämen sie sich Herr Strutz, denn sie verstehen nicht nur die Welt nicht mehr, sondern GAR NICHTS.
mfg
-
@Cörriworschd
Also:
Wenn ich Heidel bin und was sage, dann muss ich mir doch mal vorher Gedanken machen !!! Ich dachte der wär passionierte BWLer ......dann muss er auch mal rechnen !!!
Hat der so bei den Autos gerechnet, dann weiß man auch warum das nix wurde....Der lässt momentan den starken Mann raushängen bei den Nullen....äh Nullfünfern !!! Aber wahrscheinlich blabbert er nur seinem "Ziehvater" ins geölte A.....loch....