Mathieu Beda (01/2006 - 06/2008)

  • So wie ich das mitbekommen habe, stand die gesamte Abwehr gegen Athen neben den Schuhen und nicht nur Beda. Von daher würde ich mir ihn jetzt nicht rauspicken nur weil er eigentlich in die Bundesliga wechseln wollte.


    Ich bin der Meinung, wenn alle in der Viererkette ihre Form finden und klar im Kopf sind, dann haben wir eine der besten wenn nicht sogar die beste Abwehrreihe der Liga. Mit Mathieu Beda als Abwehrchef.

  • Zitat

    Mit Mathieu Beda als Abwehrchef.


    Woran erkennt man den im allgemeinen einen Chef ?


    Beda ist ein formell ernannter Chef. Aber wird er seiner Chefrolle auch gerecht ??


    Bellinghausen ist in meinen Augen ein informeller Chef. Er wurde zwar nicht explizit zum Chef gemacht, wirkt aber durch sein dynamisches Einwirken auf die Mannschaft während dem Spiel sehr leistungsfördernd und motivierend ...


    Nur sich das Schild umzuhängen, wo "Chef" oder "C" draufsteht langt noch lange nicht aus, seinem Amt gerecht zu werden.


    Die völlig introvertierte Art Bedas auf dem Platz genügt nicht dem Anforderungsprofil eines Kapitäns.

  • ich war gestern beim spiel gegen elversberg und hab mir beda im besonderen mal angeschaut um mir über seine Leistung ein Bild zu machen.


    Das spiel gestern war grottenschlecht - nicht nur von ihm - von allen.


    Spielaufbau - gleich null - er steht nur hinten drin.


    was mich am meisten gestört hat das er bei der spieleröffnung den ball zum zweiten innenverteidiger Banaous gespielt hat. der durfte dann zusehen was er weiter mit der Kugel macht. Das hat er nicht einmal sondern die ganze zeit über gemacht.


    von einem der ansprüche auf einen Stammplatz oder sogar die Kapitänsbinde hat - viel viel zu wenig. Da darf ich - da muss ich sogar mehr erwarten.


    mit dieser leistung sehe ich ihn nicht als gesetzt an. Wobei mir diarra gut gefallen hat und die alternative schon da ist. Quattara dürfen wir auch nicht vergessen. Schönheim wurde auf der Aussenpostition eingewechselt und war gleich an einem Tor mit schuld. Ist aber auch nicht seine Position. Müller ist gesetzt Mangels alternative und Bugera ist auch gesetzt und für mich der neue Kapitän - der einzige nämlich mit Stammplatzgarantie.

  • Also Leute...ich muss ehrlich sagen...ich bin froh das er bei uns geblieben ist!
    und so ein Dummes Spiel wie gegen Elversberg kann man doch echt nich bewerten.
    Die bayern haben auch gegen Kölle und den Handballverein verloren...na und??? Klarer Meister werden se trotzdem...also einfach ma abwarten


    Nur der FCK!!!!!!! :schild:

  • Glaube auch, dass unsere Abwehr mit Beda besser ist als ohne ihn. Wenn er es nicht bringt können wir ihn in der Winterpause immer noch nach Rostock schicken. ;)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zitat

    Original von sattom
    i.


    Spielaufbau - gleich null - er steht nur hinten drin.


    was mich am meisten gestört hat das er bei der spieleröffnung den ball zum zweiten innenverteidiger Banaous gespielt hat. der durfte dann zusehen was er weiter mit der Kugel macht. Das hat er nicht einmal sondern die ganze zeit über gemacht.


    Und die gesamte letzte Saison. Halt! Ab und zu noch planlos hoch nach vorne auf die ärmste Sau namens einziger Stürmer :D



    Aufbauspiel a la FCK :jubel:

    sàwàddee kráb

  • Auf Beda können wir genausowenig verzichten wie auf Macho und Floh... Mönsch ich wär froh diese blöde Torwartfrage wäre einfacher zu klären... deswegen ja mein Vorschlag mit der Keeper Rotation... mhm... ich weiss unortodox... aber dann müsste man keinen von den beiden guten hergeben.


    Beda is Dreh und Angelpunkt der Abwehr und ich bin sicher das wird er diese Saison beweisen. Der Junge is motiviert bis in die Haarspitzen.

  • Am Montag beim Training hat Rekdal die Spielöffnung nur über Banouas laufen lassen.
    Banouas mit dem Steilpass aufn Henel.


    Ich persönlich finds besser erst beim ersten Ligaspiel zu schauen, wie er so drauf is ;)

  • Ist mir bei Beda aber auch schon öfter aufgefallen, dass er lieber dann Ball planlos nach vorne haut als das Spiel aufzubauen. Das ist schon etwas, was ihm zu einem richtig guten Abwehrspieler fehlt, aber sonst finde ich ihn als IV sehr gut.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!