Rheinpfalz-News rund um die U23

  • Pokar wollten wir nicht halten?
    Dachte den haben wir bereits ins Profilager rübergeholt.

    Ich hab ihn 2 - 3mal bei dne Amas kicken sehen und mein Eindruck ist dass er zwar für die Amas wertvoll ist, er aber Niemals im Progibereich Fuß fassen kann.


    Wenn dem so ist dann sollte man denke ich Platz machen für Vertreter die Potential für mehr ahben.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!


  • Die Rheinpfalz

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • FCK stellt Regionalliga-Trainer Schäfer frei


    Damit hatte keiner wirklich gerechnet: Oliver Schäfer (47) ist am Donnerstagabend vom 1. FC Kaiserslautern als Trainer der Regionalliga-Mannschaft freigestellt worden. Seit Wochen gab es Gespräche und Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung. Eine Einigung aber blieb aus. Die finanziellen Vorstellungen beider Seiten erwiesen sich am Ende als unvereinbar. Der Verein verweist darauf, dass Schäfer einen Vertrag aus Bundesligazeiten habe, den er als Co-Trainer der Profimannschaft erhalten habe. Schäfer („In meinem Inneren bin ich rot“) wollte die Aufgabe bei der U23 gerne fortsetzen, empfand das Angebot angesichts seiner Leistungen und Reputation aber als unangemessen.


    Nach den gescheiterten Gesprächen über eine Vertragsverlängerung wurde Schäfer, dessen Kontrakt am 30. Juni 2016 endet, beurlaubt. „Mir tut das unheimlich leid, wir wollten Oliver unbedingt halten“, sagte FCK-Sportdirektor Uwe Stöver und verwies auf ein am Mittwoch nachgeschobenes neues Angebot. (zkk)

    Jeder Mensch hat einen Charakter und der Charakter ist sein Schicksal :amen:

    Einmal editiert, zuletzt von janniehorst ()


  • Die Rheinpfalz

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • HW Moser hat nur noch einen Hauch von Stallgeruch an sich haften. Die Tätgkeit als Trainer der ersten Mannschaft hatte ein Manko - es war keine Mannschaft, sondern eine Ansammlung von Leistungsverweigerern, die Woche für Woche hohle Lippenbekenntnisse rausposaunten,sich aber dann offensichtlich nicht mehr an ihre Versprechungen erinnern konnten!

  • Zitat

    Er gilt - noch immer - als Talent mit Bundesliga-Perspektive. Wenn er mannschaftsdienlich spielt, wenn er effektiv spielt. Er gilt als mitunter schwierig, nicht eben pflegeleicht: Florian Pick, 20 Jahre alt, ein dribbelstarker, schneller Außenstürmer, hat einen Vertrag für das U23-Team des 1. FC Kaiserslautern unterschrieben. Pick, in Wittlich geboren, spielte von 2012 bis 2014 für die U17 und U19 des FCK, wechselte dann in die Knappenschmiede des FC Schalke 04.


    Zuletzt spielte er in der U23 der Königsblauen. Am Montag hat Pick beim FCK das Training aufgenommen – zeitgleich mit dem neuen U23-Coach Hans Werner Moser. „Wenn wir ihn hinbekommen, dann ist das ein Spieler mit Profi-Perspektive“, urteilt Manfred Paula, der Leiter des Nachwuchsleistungszentrums des FCK. Wohlwissend, Pick hat was, ist kreativ und handlungsschnell. (zkk)


    http://www.rheinpfalz.de/lokal…el/fck-pick-kommt-wieder/

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Aber scheinbar nicht den Charakter. Gut...daran kann man mit 20 noch arbeiten...Dennoch scheint er ein Paradebeispiel von jungen, überheblichen und von Eltern/Berater zum kommenden Messi hochgepushten Spielern zu sein.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe