AUFSTIEG, wegen einem gutem Saiaonstart ??

• Für mich sieht das so aus, dass man jetzt alles auf eine Karte setzt und damit zum Aufstieg verdammt ist. Wie geht das ganze denn finanziell auf, wenn wir keine großen Einmalzahlungen von Sponsoren haben und wenn wir wieder Stadionmiete zahlen müssen? Finanziell gesehen müssen wir in die erste Liga und zwar eher heute als morgen.

Sage ich doch schon einige Zeit, "die" wollen dieses Jahr aufsteigen, offiziell müssen sie natürlich den Ball flachhalten.
    Und warum soll diese Mannschaft - endlich kann man wieder diesen Begriff verwenden - nicht in der 1. BL bestehen
    können? Sie wird demnächst noch stärker zusammenwachsen, auch Rückschläge werden leichter verkraftet. Diese
    Mannschaft macht einen sehr starken Eindruck, auch mental, so wie sie bisher Rückstände - hier zähle ich auch das
    1:1 für St. Pauli kurz nach der Hz. mit - weggesteckt und zur Attacke geblasen hat, habe ich keine Bedenken. Das "nötige
    Gift" ist vorhanden, spielerische Elemente, Techniker und Kämpfer ergänzen sich wunderbar. Und es sind
    noch einige Leute in der Hinterhand, die gewiß nicht schlecht sind. Ich gehe auch davon aus, daß man zukünftig den
    einen oder anderen Spieler der 2. Mannschaft einbinden wird, für den/die es leichter werden wird, sich in einer intakten
    Mannschaft zurechtzufinden.
    Es darf m. E. nur nicht der Fehler begangen werden, von dem Offensivspiel zu einem Angsthasen-Fußball zurückzukehren.
    Ein Trainer (von Heesen ?) hat respektvoll gesagt, daß auf dem Betze etliche Mannschaften überrollt würden, Worte, die
    man gerne vernimmt.

• Klar wird es dann nur gegen den Abstieg gehen, aber mit Bochum, Bielefeld, Cottbus und Konsorten wird man sich messen können.

1. Müssten wir dann erst einmal einigermaßen mithalten können. Denn diejenigen, auf die wir in der ersten Saison treffen würden, sind die Nicht-Abngestiegenen aus der 1. und die Mit-Aufgestiegenen aus der 2. BL. Und die Spieler, die wir haben, können zwar mit einem Hurra-Stil in der 2. BL für Überraschungen sorgen, aber bei dem dichten Niveau der 1. BL wird's dort um ein vielfaches schwerer.

2. Also, wie Du schon sagtest: " nur gegen den Abstieg": somit kannst Du Dir die psychologische Wirkung auf Mannschaft und Fans ausmalen.

@ red Devil KS:

Wenn wir mal Revue passieren lassen, wann wir die meisten Neuzugänge ergattern konnten, dann habe ich keine großen Bedenken, dass diese Spieler uns aus der 2. BL gleich weggekauft werden. Die müssen erst einmal alle sich in der 2. BL behaupten / beweisen. Sonst hätten die bei uns -in der Situation- gar nicht angeheuert. Und bei einem -!möglichen!- Aufstieg werden der Eine, oder Andere auch erst nach einer Bewährungszeit in der 1. BL interessant für die Konkurrenz. Also insofern denke ich nicht, dass wir die halbe Mannschaft weggekauft bekommen, wenn wir nicht gleich aufsteigen sollten.

[ Sakrament, wie geht das denn, wenn man ein 2. Zitat im selben Beitrag kommentieren will ?? ]

:grins: :yes: :yes: :bier: :jubel: :schal: :jubel: ... der FCK ist wieder da ... :jubel: :schal: :jubel: :rotwein: :yes: :yes: :grins:

• was geht denn hier ab?

Schon Planungen für die Champions League gemacht? :autsch: :autsch: :autsch:

Ja hast du nicht den Fan in DSF gesehen???

"Bald spielen wir wieder Champions League, da können sich die Bayern schon warm anziehen!" oder so ähnlich :lachen:

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Sakrament,

Komentar 1

wie geht das denn

Komentar 2

wenn man ein 2. Zitat

Komentar 3

im selben Beitrag kom

Komentar 4

mentieren will ?? ]

Komentar5

Du kannst einen Text markieren -->Textstelle zum zitieren auswählen..........dann den nächsten Text markieren-->Textstelle zum zitieren auswählen

so oft wie du willst...dann antworten klicken !!!

jetzt hast du alle quotes drin.....und du schreiben wohin du willst.
    Die einzelnen Zitate sind immer in eine quote eingebettet (

Zitat von blablabla

ZITAT

)......so kannst du die Zitate unterscheiden ! Du musst aber immer zwischen dem [/quote] und dem nächsten [quote=blablabla] schreiben, um nicht in das Zitat reinzuschreiben. Außerdem kannst du auch Stellen eines Zitats mit den gleichen Mitteln hervorheben wie auch deinen normalen Text.

Zum Aufstieg:
    Wenn nicht dieses Jahr, dann im nächsten !!! Aber momentan sind wir Mit-Favoriten....ob´s uns passt oder nicht !!!

• Schaschidsch, willst net ein Thread aufmachen ? Zitieren einfach gemacht !? :gruebel: :deal:

• Grundsätzlich bin ich der Meinung, daß ein Aufstieg in die 1. Buli nie zu früh kommen kann. Allein schon wegen dem Geld, daß man mehr bekommt. Ob es die Mannschaft diese Saison schafft werden wir sehen. Ob die Mannschaft diese Klasse dann halten könnte kann auch niemand beantworten??? Zumal sich das Spielerkarussel dann neu dreht. Wenn wir eine gute Saison spielen ohne aufzusteigen, dann ist die Wahrscheinlichkeit höher daß uns gute Spieler weggekauft werden. Die guten Spieler würden wohl die Gelegenheit nutzen, wenn sie ein Angebot der ersten Liga bekommen. Es ist aus meiner Sicht dann ungleich schwerer diese zu halten. Auch aus diesem Grund wäre ein Aufstieg sicherlich besser für den Verein. Aber wie schon viele meiner Vorredner gesagt haben ist noch zu früh darüber zu spekulieren. Ich bin aber überzeugt, daß jeder hier auch wenn er "den Ball flach halten möchte" sich nichts sehnlicher wünscht. Träumen darf man. Daher sollten die Spieler und auch die Fans in jedes Spiel gehen als ob genau das unser Ziel (Aufstieg) wäre. Und das tun wir doch gerade. Wir freuen uns doch so sehr, daß wir darüber spekulieren...und das ist auch gut so....denn ich habe lieber diese Euphorie und Leidenschaft auf dem Platz und den Rängen für ein imaginäres Ziel als trantütig durch die Saison zu stiefeln. Der Betze und sein Umfeld wurde durch genau diese Leidenschaft berühmt und berüchtigt. Falls es die nächsten Wochen mal nicht so gut läuft und wir wieder nur knapp den Abstieg verhindern sollten (was hoffentlich nicht passiert) dann werde ich mich an die Anfangszeit der Saison erinnern und mich darüber freuen wie schön wir über den Aufstieg spekuliert haben. Was ich damit sagen will ist: Ich geniesse den Augenblick...werde aber meine Augen nicht vor einem vielleicht wunderschönen Ende verschliessen.

• Dein Beitrag (Nr. 68 hier ) könnte wortwörtlich von mir geschrieben sein. :gutgemacht:
    Interessant was Kicker online gestern schrieb "Der Betze poliert seinen alten Ruf auf",.... und weiter "sechs Heimspiele in Folge gewonnen ..."

...".Sidney Sam und Kai Hesse beeindruckten" usw. und so fort .
    Und diese Beschreibung von kompetenter Seite... es ist zum Genießen.
    Jedenfalls, wir sind wieder wer, und das ist für den Augenblick wunderschön.

Hinter dem (Betze )-Horizont gehts weiter :]

:schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

• 2 Sachen wollt ich noch anmerken:
    In der 2. Liga kann das Ziel, solange man nicht im Tabellenkeller steht nur der Aufstieg sein, was anderes gibts da nicht!

Und wenn eine Mannschaft es schafft aufzusteigen, hat sie damit automatisch ihre Erstligatauglichkeit bewiesen, zumal man ja noch nachlegen kann in der Sommerpause (auf Transfers bezogen)

Also bin ich der Meinung;
    Aufstieg wäre theoretisch drin, nur erwarte ich ihn keineswegs und werd auch nicht enttäuscht sein, wenns nicht klappt ( außer wir werden 4. hinter Mainz, aber ich denke die sollten die restlichen 30 Spieltage nicht mehr vor uns kommen :hammer: )
    :schild: :schild: