05. Spieltag - 22. September 2008 : SpVgg Greuther Fürth - 1. FCK

  • Bester Kommentar gestern vom Premieretyp nach paar robsuten Einsätzen von unsrer Seite:
    Bei den Lautrern stehts ja in der Satzung, gleich unter Punkt 1: Kämpfen!


    Genial :D

    Ebenso aber auch der Kommentar zu einem eventuellen Sieg.


    Wenn Lautern das Spiel gewinnt, wird es schwer die Euphorie bei den Fans zu bremsen!

    Gruß Busti

  • Der Typ vom DSF hat sich mehr auf den Benno konzentriert als auf das Spiel. Der soll ja über 60, 70 Minuten nur da unten rumgerannt sein und die Spieler angeschriehen haben. :D

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Also zum Thema Hesse:


    Ich fand ihn gestern schon an und für sich nicht schlecht, ich finde er ist eine tolle Ergänzung zu Jendrisek im Sturm. Es ist eine Weile her das wir einen Stürmer hatten der aus dem Stand eine Spritzigkeit im Antritt hat das er überraschend 2-3 Abwehrspieler umkurven kann, und er hat einen guten Zug zum Tor hin, während Jendrisek eher der Stürmer ist der die Räume ausnutzt.


    Was mich aber an Hesse gestern besonders beeindruckt hat (wie aber bei jedem Lauterer Spieler gestern in Interviews) war sein Interview nach dem Spiel, unglaublich wie abgeklärt und ruhig der mit seinen 23 Jahren wirkt, und so wie er mit Überzeugung sprach konnte man fast glauben er hätte schon letztes Jahr in Lautern gespielt und mitgelitten. Also entweder ist er ein guter Schauspieler oder es ist mittlerweile wirklich ein unglaublicher Teamgeist und Zusammenhalt in die Mannschaft gefahren... ich hoffe doch sehr auf Letzteres.


    Jetzt mal schauen wie die vermeintlich leichteren nächsten 4 Spiele ausgehen, denke das Schwierigste könnte wohl das Koblenz-Spiel bei der Brisanz werden.

  • Insgesamt eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft. Das Kollektiv funktioniert. Zu gestern im Detail, bewertet nach Schulnoten (1-6):


    (1) Kreativität im Aufbauspiel - 4,5
    (2) Mannschaftliche Geschlossenheit - 1,5
    (3) Torgefahr generell (aus dem Spiel sowie Standards) - 4
    (4) Defensive - 1,5


    Das sagt wohl alles. Kreativität nach vorne hat gestern schon ein wenig gefehlt, ein Dzaka ist für uns eben net vollwertig ersetzbar, wenngleich Bello sich gar net mal doof angestellt hat. Beeindruckend war die gesamte Defensivarbeit gestern. Angefangen mit dem Pressing der Stürmer und Mittelfeldspieler, die in Ballnähe immer in Überzahl waren, bis hin zur Verteidigung, allem voran unser Torschütze Amedick. Das war gestern schon meisterlich, wenngleich ich das Wort eigentlich net benutzen mag. Aber so ist es doch: Ein guter Sturm gewinnt Spiele, eine gute Abwehr Meisterschaften!
    :schild:

  • @ Busti


    Ich wollte damit auch nicht sagen, daß wir deutscher Meister werden. Sooooooo viel Alk gibt es auf Malle dann doch nicht.


    96/97 war das mit dem damaligen Kader zu erwarten. 97/98 eben nicht. Genau wie jetzt.


    Aber sollten wir das dieses Jahr schaffen, wäre das für mich genauso sensationell und wertvoll wie der 98er Titelgewinn.

  • wir sollten aufhören hier auf understatement zu machen.


    diese mannschaft hat soviel klasse und ist mit so einer
    hervorragenden physis ausgestattet,das sie allemal
    das zeug hat um ganz oben mitzuspielen.


    warum die mannschaft bewusst schwach reden,warum
    davon reden,das der einbruch kommen wird.


    nach gestern bin ich mir sicher,das in der tabelle zum
    schluß ,keine 2 mannschaften vor uns stehen werden.

  • Kuntz sagte ja gestern selbst, dass wir euphorisch sein dürfen, nur die Verwantwortlichen sollen auf dem Teppich bleiben.


    Also mach ich verdammt nochmal das was Kuntz sagt und bin euphorisch! :schal:

  • [klugscheissmodus]
    Ja, wir wurden Meister, geht aber diese Saison nicht, wir spielen zweite Liga :D


    Falls du 96/67 meinst, daran hat es mich auch erinnert!
    [/klugscheissmodus]

    [ober-klugscheissmodus]
    Ab dieser Saison bekommt doch der Meister der 2. Liga einen Pokal. :schild:
    [/ober-klugscheissmodus]