05. Spieltag - 22. September 2008 : SpVgg Greuther Fürth - 1. FCK

  • Klar wird dieses Spiel schwer .. weil Fürth schwer einzuschätzen ist .. aber warum Angst haben 3 Punkte und weiter feiern :jubel: :jubel: :jubel:

  • Nein, Angst brauchen wir nicht zu haben. Aber ich denke das wird schwieriger als in Ingolstadt. Die Fürther sind sehr heimstark. Wenn ich mir das Spiel gegen Pauli nochmal durch den Kopf gehen lasse, dann fällt mir auf, daß wir den Sieg der nicht eingespielten Abwehr der Hamburger zu verdanken haben. Der Trainer von Pauli hatte schon recht als er sagte: "....bis zur 61. Minute war alles o.k.". Die Führter werden wohl nicht so schlafen. Lautern ist weder in der ersten noch in der zweiten Halbzeit am Anfang ins Spiel gekommen. Letztendlich haben wir gewonnen....damit haben wir auch alles richtig gemacht....
    Von daher denke ich, daß ein Unentschieden in Fürth völlig o.k. wäre....mit einer knappen Niederlage könnte ich auch leben.......

  • Immer das beste hoffen ;-). Vllt. erwischt ja Fürth einen ganz miesen Tag ^^. Wir werden sehen. Ich bin trotzdem zuversichtlich dass wir da was reißen werden :)

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

  • Des wird net einfach, soviel is mal sicher.
    Defensiv sind die Fürther nicht grade sattelfest, dafür offensiv richtig gut. Mit dem Allagui haben sie auch nen treffsicheren (momentan der treffsicherste der Liga) Stürmer aufzubieten. Also Vorsicht ist geboten.


    Wenn wir allerdings so wie bisher weiterspielen und im Schnitt 3 Tore pro Spiel schiessen, dann wird nicht viel anbrennen. Is echt hammer geil wie sich unsere Jungs bisher präsentieren :)

  • Mich hat das Spiel der Fürther gestern nicht vom Hocker gerissen! die Abwehr der TUS war gestern einfach nur schlecht! gegen Moussa und Amedick werden die Fürther definitiv keine 4 Tore erzielen.


    Ich denke dass wir unsere Serie ausbauen können und auch in Fürth gewinnen können!


    Die spannende Frage ist, wie wir Anel ersetzen...


    Sydney Sam der auf der zentralen Position im Mittelfeld spielen könte, kann ich mir nach dem Spiel am Fr schwer von der rechten Seite wegdenken.


    Ich denke eher dass Axel in die Mitte rücken wird um gemeinsam mit Aimen das zentrale Mittelfeld bilden wird.


    Was mir gestern im Spiel der Fürther aufgefallen ist, dass ihre offensiv gelungenen Akzente fast auschließlich über deren rechte Seite vorgetragen wurde.


    Eigentlich sehe ich ja Lampe als gesetzt auf unserer linken deffensiven Seite, aber wenn er noch nicht wirklich bei 100 Prozent ist würde ich Fabi den Vorzug lassen.


    Ich würde so spielen lassen:



    ------------------------------Sippel...........................................


    Dick..............Quattara...........Amedick................Schönheim


    ...................Demai................Bellinghausen.......................


    Sam....................................................................Paljic


    .....................Hesse.............Jendrisek.............................

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Wie einige bereits treffend festgestellt haben wir es ein schweres Spiel in Fürth aber durch unser gestiegenes Selbstvertrauen ist ein Unentschieden gut möglich. Bei der Qualität beider Angriffsreihen tippe ich auf ein 2:2...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Im Moment kann der Sasic bei 0:2 Rückstand den Busfahrer einwechseln, der dann drei Buden macht


    Der BUSFAHRER WAR BOXER BEIM FCK. ......

  • weiß einer ob ich mir heute noch Karten für das Spiel bestellen kann , obwohl ich kein Mitglied und kein Dk besitzer bin und in keinem Fanclub bin ...?


  • Sollten wir nicht lieber mit 11 Mann antreten? ;)


    Ich denke, da Fürth sehr offensivstark ist, werden wir im Mittelfeld wieder mit zwei Leuten zentral agieren und vielleicht zwei offensive Außen aufbieten. Könnte dann so in etwa aussehen:


    ----------------------------------------Sippel--------------------------------------------
    Dick--------------------------Ouattara----------------Amedick------------------------Lamprecht
    Demai---------Bellinghausen
    Sam---------------------------------------------------------------------Paljic
    Hesse---------------------------Jendrisek


    Bleibt natürlich die Frage: Können wir so in der Offensive den Ausfall von Dzaka gut kompensieren? Sollte vielleicht in der Abwehr lieber Abel eingebunden werden, um der Defensive wieder mehr Stabilität zu verleihen, da die Fürther sehr offensivstark sind?

  • @ Buwe


    Wen willst du für Abel rausholen? Amedick wird immer besser und Moussa ist auch top drauf...

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)