Bundesliga bricht mit Leo Kirch

• Zitat von »Zuno«
    Edit: Toll jetzt hast du deinen Beitrag geändert, während ich am tippen war :D

Ich habe an meinem Beitrag nichts geändert...

Stimmt, habs irgendwie im eifer übersehn. Sorry ;)

Hm, das quoten hier muss ich noch üben.

Wie auch immer, das Thema wurde eh schon oft genug durchgekaut. Jedenfalls sind wir uns ja einig, dass die Sender und mitbieter um die Ausstrahlungsrechte unmittelbaren einfluss auf die Anstoss zeiten haben. Und man daher vorsichtig sein sollte, mit Aussagen wie "Scheiss Kartellamt macht unsere Vereine ärmer" und ähnliche.

• Ich glaube nicht, daß Premiere in naher Zukunft irgend etwas ändert. Die sind froh, wenn sie keinen Kunden verlieren. Ich spreche aus eigener Erfahrung, denn ich habe vor kurzem mein Komplettabo gekündigt, weil ich eh nur noch Sport schaue. Da ich bereits seit Anfang an (1994) Kunde bin, haben sie mir ein tolles Angebot gemacht, genau so wie ich es auch wollte und das für einen sehr guten Preis. Wenn sie nämlich zu viel ändern und verlangen, verlieren sie imens viel Kunden und das ist bestimmt nicht deren Absicht. Außerdem, niemand braucht mehr die Sportschau! :flow:

duke :schild: :schal: :schild:

• ich bin dafuer, ALLE Erstligaspiele samstags, 15.30 Uhr und ALLE Zweitligaspiele Sonntags 15.30 Uhr auszutragen. Dann jeweils um 18 Uhr Zusammenfassung im oeffentlich rechtlichen. Auf dieser Basis wuerde ich dann die Liveueebertragungsrechte versteigern. Dann gibts weniger Geld ... dann wandern noch mehr Spieler ins Ausland ab ... dann wird es im Europacup schwieriger mitzuhalten. JA UND? Das macht nichts. Dann muessen wir uns als wieder auf unsere kaempferischen Qualitaeten besinnen.

• Ich glaube nicht, daß Premiere in naher Zukunft irgend etwas ändert. Die sind froh, wenn sie keinen Kunden verlieren. Ich spreche aus eigener Erfahrung, denn ich habe vor kurzem mein Komplettabo gekündigt, weil ich eh nur noch Sport schaue. Da ich bereits seit Anfang an (1994) Kunde bin, haben sie mir ein tolles Angebot gemacht, genau so wie ich es auch wollte und das für einen sehr guten Preis. Wenn sie nämlich zu viel ändern und verlangen, verlieren sie imens viel Kunden und das ist bestimmt nicht deren Absicht. Außerdem, niemand braucht mehr die Sportschau! :flow:

duke :schild: :schal: :schild:

Niemand braucht mehr die Sportschau? Zum Glück bestimmst du nicht über Leute die gerne diese Kultsendung und Klassiker die es seit 1961 gibt sehen wollen, und eben nicht den Kommerzsender Premiere wollen brauchen oder bezahlen können. Wenn du die Sportschau nicht sehen willst dann lass deinen Kasten aus,ganz einfach.

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Niemand braucht mehr die Sportschau? Zum Glück bestimmst du nicht über Leute die gerne diese Kultsendung und Klassiker die es seit 1961 gibt sehen wollen, und eben nicht den Kommerzsender Premiere wollen brauchen oder bezahlen können. Wenn du die Sportschau nicht sehen willst dann lass deinen Kasten aus,ganz einfach.

Stimmt. Sehe ich genauso. Ich bin als kleiner Junge schon mit der Sportschau großgeworden. Das war immer das Highlight am Samstag für mich. Und ich sehe die Sportschau ( und auch das Aktuelle Sportstudio abends im ZDF ) immernoch gerne. Im Gegensatz zu dem ganzen DSF und Premiere - Gedöns ....

Meine Stadt, mein Verein - Ein Leben lang !!!!

Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )

• bitte mal nicht vergessen, dass die ach so tolle Sportschau damals genau 4 Spiele gezeigt hat. Da haben wir uns von einem arroganten Fassbender die Spiele zuteilen lassen müssen. Der FCK war so meistens alle 3 Wochen mal dran - von den guten Jahren mal abgesehen.

Eine am Fan orientierte Übertragung gibt es erst seit Einstieg der privaten, jedes Spiel live sehen zu können, erst seit Premiere.

Scheint ja hier niemanden zu stören, dass die öffentlich-rechtlichen Gebühren immer weiter steigen und die damit ihre völlig überbezahlte Bürokratie mit lauter teuren Direktoren füttern.

Aber es geht ja weniger um Fakten, mehr um Ideologie (die guten ÖR - die bösen privaten) und um irgendwelche wilden Spekulationen, was Premiere angeblich noch alles macht. Wieso die Sportschau, die aus Zwangsgebühren finanziert ist, weniger ein Kommerzsender ist, als Premiere, bei denen ich mich frei entscheiden kann, soll mir mal einer erklären...

Was ich weiß ist, dass ich für zur Zeit 15,00 Euro alle Spiele des FCK live sehen kann. Das wollte ich immer und das kostet mich weniger als die Gebühr der GEZ.

Und ich hoffe, dass hier jedem bewusst ist, dass der FCK so gut wie tot ist, wenn die Zentralvermarktung fällt. Dann gehen 50% der Kohle an die großen 4...

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Fans im Stadion machen die Stimmung.....die wird auch aufs TV projeziert. Das is auch wichtig für die Abonenenten Und so lange an einem Freitag Abend 42 000 Zuschauer in einem Stadion Stimmung machen (und das in der 2.BuLI), wird geschöpft wo´s geht !!! Da sagen die doch mit recht, "hey....die Pauli-Fans interessiert doch keine Sau!" Also werden die garantiert keine Rücksicht auf die Fans nehmen, die zu Auswärtsspielen fahren. Selbst wenn sich 5000 Nutten in ihrer Arbeitskleidung beim nächsten Heimspiel mit in die West stellen

• Sollte ich einmal mittags aus Zeitgründen Fußball nicht live sehen können, warte ich lieber auf das Aktuelle Sportstudio, denn die Werbesendung Sportschau ist nicht mehr das, was sie einmal war und Kultstatus hat sie schon lange nicht mehr. Außerdem werde ich gezwungen, für die Sportschau zu zahlen, obwohl ich sie überhaupt nicht will. Premiere mach ich freiwillig und wenn ich keinen Bock mehr drauf habel, höre ich ganz einfach auf!

duke :grummel:

• Ich bin mir ganz sicher, dass das ein mieser Tag für den FCK war. Wieder weniger Geld, und einige von euch bedauern das. Ist euch das die SPORTSCHAU wert ? Der FC Bayernhaussender ARD ? Mir nicht. Scheiss auf die Sportschau. Mir ist der FCK lieber. Was ich nicht verstehe: Den Stadionnamen zu opfern, um für Geld dann in der MILKA FRITZ WALTER ARENA zu spielen ist in Ordnung. Aber die Sportschau zu opfern, die uns sowieso nicht bringt, das ist der Tanz um das goldene Kalb...... :gruebel: :thumbdown:

• Also ich habe ja kein Problem damit, die Meinung der anderen Seite zu akzeptieren ( contra Sportschau )

Allerdings stellt ihr das Argument " GEZ " so dar, als würdet ihr das alleine für die Sportschau zahlen.

Zitat

Außerdem werde ich gezwungen, für die Sportschau zu zahlen, obwohl ich sie überhaupt nicht will.

Zitat

Was ich weiß ist, dass ich für zur Zeit 15,00 Euro alle Spiele des FCK live sehen kann. Das wollte ich immer und das kostet mich weniger als die Gebühr der GEZ.

Soviel ich weiß, müsst ihr, auch wenn ihr die Sportschau nicht schaut, immernoch die gleichen GEZ - Gebühren zahlen .....

Meine Stadt, mein Verein - Ein Leben lang !!!!

Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )