Bundesliga bricht mit Leo Kirch

• lol was meckern hier so viele über die GEZ gebühren rum und sagen,dass wenn es die nicht gebe,dass man sich dann PayTV leisten könnte.Wenn man 4 Schachteln Zigaretten weniger im Monat rauchen würde oder 2 Kisten Bier weniger trinken würde ,dann hätte man das Geld fürs PayTV oder für die GEZ Gebühren zusammen!Das ist meine Meinung!

Genau so isses!!! Für Kippen ist komischerweise immer Knete da. :autsch: Soll, bzw muß man aber für Live-Fußball Geld bezahlen ist dies Abzocke und was weiß ich noch was! X(
    Wo leben wir denn. 8o Es gibt nix für umme, schon gar nicht Live-Fußball, auch in der Kreisklasse nicht! :brille: Diejenigen, die das aber trotzdem noch glauben, sollen weiterhin in ihrer Traumwelt verharren. :rofl:

duke :grummel:

• Es gibt doch nichts Schöneres, als Live-Fußball zu schauen. Entweder im Stadion oder, wenn's nicht anders geht, an der Glotze. :grins: Und genau diese Möglichkeit bietet mir das Bezahlfernsehen, denn ich kann auch meinen geliebten FCK live im TV anschauen, wenn ich mal nicht in's Stadion kann. Was bietet mir die Sportschau? Nix von meinem Verein und schon gar nicht Live-Fußball vom FCK. Stellt euch vor, es läuft die Sportschau und keiner sieht sie mehr an. :rofl: :shit: Sportschau :flow:

duke 8)

Live is live........aber nur im Stadion ,dieses feeling vor Ort bekommt man nicht ins TV........

• @nordpälzer

Du hast ja schon recht....aber ich zum Beispiel kann mir nicht alle Spiele im Stadion ansehen. Auswärtsspiele schonmal garnicht (außer Mainz, Wiesbaden, Frankfurt etc.). Also bleibt mir nix anderes übrig als das Spiel im TV zu gucken. Meist inner Sportsbar. Mein Geld werde ich statt in Premiere zu investieren lieber in ne Gerstenkaltschale stecken.
    Und Sportschau??? Lächerlich !!! Zumindest für mich...
    Guckt aber keiner mehr die Sportschau, sondern nur noch die Spiele seiner Mannschaft Live, gibts weniger Geld von den Sponsoren. Denn das Ziel ist doch, dass man mit geringem Aufwand möglichst viele Leute anspricht. Und 500 000 sind weniger als 3 Mio (tolle Rechnung :D )
    Also muss die Sportschau in Zukunft unmittelbarer nach dem Spiel kommen, länger und ausführlicher werden und vor allem mit besseren Kommentatoren bestückt sein !!!
    Klar kostet das mehr von unserem GEZ-Geld und es gibt wieder Leute, die lieber den Florian Silberlöffel sehen, aber das muss man halt mal gut durchrechnen.
    Meine persönliche PayTV-Rechnung geht auf jeden Fall auf.....

• Live is live........aber nur im Stadion ,dieses feeling vor Ort bekommt man nicht ins TV........

Live im Stadion ist nicht nur eine Geldfrage, sondern hauptsächlich eine Zeitfrage, bei mir jedenfalls, weil:

1. Freitags 18:00 Uhr --- Abrennerei und ev Urlaub nehmen :grummel:
    2. Di/Mi 17:30 Uhr --- dito :grummel:
    3. Montags 20:15 Uhr --- sehr spät nach Hause und 04:30 Uhr weckert der Rappler! :gaehn:
    4. Sonntags 14:00 Uhr --- geht gerade noch, aber nicht immer (Familie) :gruebel:

Zudem habe ich noch nen Laden und der ist bis 18:30 geöffnet! :( Da reichts manchmal sogar nur für die 2.HZ!!!
    Das ist zwar mein Problem, aber es gibt bestimmt noch mehr Leute, denen es ähnlich geht und deswegen bleibt da als einzige Alternative die Live-Übertragung im TV von Premiere ;)

duke :D

• duke, geht mir genau wie Dir - ohne viel Stress komme ich nur Sonntags ins Stadion (obwohl ich bisher immer da war und mir den Stress halt angetan habe).

Trotzdem gehöre ich nicht zu den Realismusverweigerern, die sich die alten Zeiten mit 9 Spielen am Samstag zurückwünschen...

Es kann halt nicht alles nach meiner Nase gehen - irgendwoher muss die Kohle ja kommen. Und wenn man einen Job hat und richtiger FCK-Fan ist, sollte man die Kohle aufbringen können.

Ich fahre ins Stadion in Summe 400 km hin- und zurück - im Vergleich zum Sprit ist Pay-TV ein Schnäppchen...

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Ok mom hört es sich ganz gut an,dass die 12:30 Anstosszeiten wegfallen.Mit 13:30 könnte man ganz gut leben würd ich sagen!

DFL schreibt Bundesliga-TV-Rechte neu aus

Offenbar kein Mittags-Spiel am Sonntag

Auch in der kommenden Saison der Fußball-Bundesliga wird es
    offenbar keinen "Super-Sonntag" mit einem Spiel zur
    Mittagszeit geben. Theo Zwanziger, Präsident des Deutschen
    Fußball-Bundes (DFB), sagte der Bild-Zeitung, dass die
    Deutsche Fußball Liga (DFL) plane, "nur ein
    Bundesligaspiel früher beginnen zu lassen".

Theo Zwanziger

Eine mögliche
    Variante wäre, dass das erste von dann maximal drei Bundesliga-Spielen
    am Sonntag um 15.30 Uhr angepfiffen wird und die Zweitliga-Spiele um
    13.30 Uhr beginnen.

Nach der Kündigung des drei Milliarden
    Euro umfassenden Vertrages mit der Kirch-Tochter Sirius und der nun
    folgenden Ausschreibung der TV-Rechte für die Jahre 2009 bis 2015 durch
    die DFL war spekuliert worden, dass künftig sonntags ab 13.30 Uhr drei
    Bundesliga-Spiele nacheinander ausgetragen werden könnten.

Zwanziger bezeichnete die Neustrukturierung
    des Spieltages mit Blick auf eine mögliche Kollision mit Amateurspielen
    als "ein sensibles Thema". Vor einer Entscheidung durch Liga und DFB
    müsse man erstmal Zahlen kennen, sagte Zwanziger. "Ein stark
    veränderter Spielplan müsste schon einen nennenswerten zusätzlichen
    Millionen-Betrag aus TV-Geldern einbringen. Dann käme er ja auch zum
    Teil wieder dem DFB und den Amateuren zugute", sagte der DFB-Boss.

Ausschreibung angekündigt

Die DFL kündigte am
    Dienstag die Ausschreibung der Medienrechte formell an. "Es ist
    beabsichtigt, die Ausschreibung Ende Oktober mit dem Versand der
    entsprechenden Unterlagen an interessierte Marktteilnehmer zu
    beginnen", hieß es in einer Pressemitteilung. Alle Marktteilnehmer, die
    Interesse an der Verwertung der Medienrechte haben und die
    Ausschreibungsunterlagen anfordern wollen, können sich seit Dienstag
    bei der DFL registrieren lassen.

"Die Pakete, die wir anbieten, werden
    anders aussehen als bisher - mit Spielplanänderungen, die aber
    vertretbar sein müssen, nicht nur für die Fernsehsender, sondern auch
    für die Zuschauer in den Stadien. Diesen Spagat müssen wir schaffen",
    hatte Peter Peters, Geschäftsführer von Schalke 04 und Vizepräsident
    des Ligaverbandes, im sid-Interview gesagt. Alle möglichen Elemente der
    Ausschreibung seien "noch keine Fakten".

Quelle: http://www.swr.de