Umfrage: Niveau im Forum

• Beruhigend und neutral einwirken? Hmmm, wie willst du das machen, ohne dich einzumischen? Und da wären wir wieder bei deiner Aussage " Was will der denn?". Vielleicht wohl wirklich ignorieren. So erspart man sich Ärger! :D Und in schlimmen Fällen werde ich einfach bei den Mods "petzen" gehen! :lachen:

wie ich schon sagte: ne bemerkung machen nen gang zurueckzuschalten, ignorieren und wenn das nicht hilft den mods melden. fertig

• Auf jeden Fall bezog sich das Wort "Niveau" auf den Umgang untereinander, nicht auf die rhetorische Wortgewandheit oder die Fähigkeit, Diskussionen mit intelligenten Thesen zu füllen.

Meiner Meinung nach gehört eine gewisse rhetorische Wortgewandheit zum guten Niveau eines Forums. Es kommt nämlich vor, daß man bestimmte Wortmeldungen falsch interpretiert, weil die Rhetorik dieser, eine zweideutige Interpretation zulässt. Auch artikulieren manche user ihre Beiträge dermaßen komisch, daß man sogar geneigt ist, darüber zu lachen. Natürlich ist es gut, daß nicht nur eine bestimmte Clientel im Forum vertreten ist, sonst würde die ganze Sache ja keinen Spaß machen. :rotwein:

duke :schal:

Einmal editiert, zuletzt von duke ()

• Meiner Meinung nach gehört eine gewisse rhetorische Wortgewandheit zum guten Niveau eines Forums.

Absolut, da habe ich mich wohl nicht differenziert genug ausgedrückt. Ich wollte damit eigentlich sagen, dass man in einem Fussballforum eben kein Niveau wie in einem höheren Semester von Philosophie- oder Soziologie Studenten erwarten sollte.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Auf jeden Fall bezog sich das Wort "Niveau" auf den Umgang untereinander, nicht auf die rhetorische Wortgewandheit oder die Fähigkeit, Diskussionen mit intelligenten Thesen zu füllen.

Da bin ich bei dir. Absolut. Aber ich empfinde es auch nicht als so negativ wie du. Immer im Vergleich zu anderen Foren. Was aber auch kein Maßstab sein darf. Aber ich denke doch, dass nach dem ein oder anderen Scharmützel jeder sich ein wenig gefangen hat. Oder siehst du das anders ?

• wenn sich jetzt jeder ueber die hier gemachten posts ein paar gedanken macht und nach dem ein oder anderen vorschlag handelt in zukunft, ist die umfrage-aktion schonmal toll gestartet. :daumen: bin mal gespannt

• Wenn ich sehe wer alles letztes Jahr hier noch geschrieben hat und das vergleiche mit den Schreiberlingen in diesem Jahr, muß ich leider sagen das das Niveau schlechter geworden ist.
    Das Niveau hier im Forum ist was Beleidigungen angeht das friedlichste Forum. da gehts in anderen Foren viel rauer zu.
    Was mir hier im Forum garnicht gefällt ist das einige User hier ziemlich Tastaturverliebt sind und in allen Threads das eigentliche Thema verlassen und den Thread zerreden.Warum benutzt man für sowas nicht den Laberthread???
    Ich weiß nicht ob es an dem tollen Punktesystem liegt und manche immer mehr Sterne wollen, aber bei einigen kommt es mir so vor. Ich hab auch schon die Leute direkt in den Threads dann angesprochen, bekam dafür nur Unverständnis und verarsche zurück. Ich kann es auch nicht gut finden das aus Langeweile ein Thread für einen User eröffnet wurde, über Ihn Späße gemacht wurden und er deswegen jetzt vor ein paar Wochen (irgendwie verständlich) das Forum verlassen hat. Traurig das sowas hier passiert.

Und alles nur weil hier manche langeweile hatten und nix besseres zu tun haben als das Forum zu zermüllen. User wie der angesprochene Seven waren zwar wirklich immer ziemlich unangenehm(für mich jetzt zwar nicht, aber vielleicht für solche User wie oben erwähnt) aber sie lagen oft richtig und ich muß echt sagen das sowas hier im Forum mittlerweile fehlt.

Ich weiß auch nicht, vielleicht sollte man das mit den Punkten für Einträge schreiben nochmal überdenken, oder vielleicht so einrichten das man nicht öffentlich sieht was für einen Punktestatus man erreicht hat, vielleicht würde das schon helfen das sachliche Niveau etwas anzuheben. Man bekommt auch so mit wer hier schreibt, dafür brauch ich keinen Rang meines Schreibers gegenüber sehen....

Was ich auch gut fände:
    Auf DBB gefällt mir sehr gut das man vor und nach dem Spiel einen Vor und Nachbericht bekommt, Infos über den Gegner, Anfahrt etc. etc.
    wäre für dieses Forum auch sehr wünschenswert, man hat dann wieder ein Thema über das sich schreiben lässt.

Noch eine frage. Warum hört man hier im Forum garnix mehr von Rossi unserem Fan Beauftragten? Finde das sehr Schade, würde mir wünschen das von Ihm mal wieder was kommt. Der letzte Eintrag war im März....

Ich werde dem Forum eine 4 geben, aber nur weil ich ein guter Mensch bin. Es muß wieder besser werden.

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• Auf DBB gefällt mir sehr gut das man vor und nach dem Spiel einen Vor und Nachbericht bekommt, Infos über den Gegner, Anfahrt etc. etc.
    wäre für dieses Forum auch sehr wünschenswert, man hat dann wieder ein Thema über das sich schreiben lässt.

Puh, klingt nach ziemlich viel Arbeit - wer soll das übernehmen?

Ich sehe das wie folgt: Jedes Forum, jede FCK Seite hat Stärken und Schwächen, nicht jeder kann alles anbieten. Was ich mir spontan vorstellen könnte wäre, die dbb Vorberichte ähnlich wie andere FCK-News im News-Bereich zu posten.

Auf der anderen Seite habe ich schon immer dafür plädiert, dass auch unsere User solche Aufgaben einfach übernehmen - siehe wilde18, die den internationalen Bereich meisterhaft leitet.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• War ja auch nicht als Kritik für dieses Forum gedacht, sondern als Verbesserungsvorschlag.Hast Recht, auch andere Foren haben Ihre Stärken und Schwächen...Vielleicht findet sich ja gerade jemand dem es eh immer langweilig ist und übernimmt diese Aufgabe. Eine Bereicherung des Forums wäre es allemal.
    weiß nicht ob es einfach von DBB in den News bereich geschoben werden sollte, das wäre doch zu einfach und das Forum hier will sich doch verbessern, oder???? ;)

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• :gruebel: das mit dem rueberverschieben von dbb ist doch gar keine schlechte idee. wenn das mit dem verschieben von dbb in aus i.o. waere, why not?