• absolut


    pancetta,eigelb,grana padano gerieben und etwas nudelwasser

    Grana und Pancetta ?Nein nein mein Freund 😂. Original pecorino oder als Ersatz Parmigino Reggiano. Und selbstverständlich Guanciale( Schweinebacke und kein Bauchspeck). Und jetzt hab ich Hunger und schalte den Klugscheißermodus aus. Mahlzeit

  • Ist das hier jetzt der offizielle treffpunkt-Betze-Kochtread?


    Find ich gut :daumen:

    Das ist doch das beste was dem SC Freiburg Thread passieren kann. So ein langweiliger Verein ... deshalb lieber Diskussionen um gute Klassiker der europäischen Küche ;)

  • deshalb lieber Diskussionen um gute Klassiker der europäischen Küche

    meine frau würde dafür töten


    kennst du das il rustico in speyer,wurde uns als edelitaliener empfohlen

    meine frau bestellt sich spaghetti carbonara,bekam aber spaghetti aus

    dem wasser auf den teller,ohne geschmack.nach reklamation den teller

    mitgenommen und einfach das selbe wieder erhalten.


    soviel zum edelitaliener

  • Sagt mir jetzt nichts, allerdings bin ich jetzt auch net so der große Speyerfreund.

    Für mich persönlich ist der beste Italiener in Mannheim, nähe alte Feuerwache in der Neckarstadt Ost. Die Osteria Limoni. Wurde dort noch nie enttäuscht.

    Carbonara macht man allerdings auch am besten daheim, weil 1. für die Gastronomen zu schwierig immer frisch zuzubereiten und 2. weils halt zuviel gibt die dieses Gericht partout mit viel Sahne wollen und das dann dadurch versaut haben. Ein richtig gutes Risotto zu bekommen ist auch son ein Problem.

  • Sagt mir jetzt nichts, allerdings bin ich jetzt auch net so der große Speyerfreund.

    Für mich persönlich ist der beste Italiener in Mannheim, nähe alte Feuerwache in der Neckarstadt Ost. Die Osteria Limoni. Wurde dort noch nie enttäuscht.

    Carbonara macht man allerdings auch am besten daheim, weil 1. für die Gastronomen zu schwierig immer frisch zuzubereiten und 2. weils halt zuviel gibt die dieses Gericht partout mit viel Sahne wollen und das dann dadurch versaut haben. Ein richtig gutes Risotto zu bekommen ist auch son ein Problem.

    Ich nimm`s wie Obelix, ein Wildschein ist mir lieber.

  • FCKDevil

    Vielleicht meint er damit Guanciale von der Wildsau.

    Oder Renebetze bezieht sich damit auf den "Asterix als Legionär" Comic.

    In dem Band wird die italienische Küche massiv durch den Kakao gezogen und als ein Einheitsbrei aus verkochtem Getreide, Speck und Käse dargestellt.

    Die deutsche, französische und spanische Küche ist mir auch wesentlich lieber, aber ein paar gute Klassiker gibts dann auch bei den Italienern.