• Zitat

    Der SC Freiburg absolviert seine Heimspiele künftig im "Schwarzwald-Stadion" auf. Die Schwarzwald Tourismus GmbH hat dazu am Donnerstag (25.9.) offiziell das Namensrecht des SC-Stadions an der Schwarzwaldstraße erworben. Vorausgesetzt, der Freiburger Gemeinderat stimmt bei seiner Sitzung am 7. Oktober zu ...


    DFL

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Wenigstens ein Name mit Bezug zur Region und kein SIgnal Iduna Park oder HSH Nordbank Arena....mit sowas kann ich leben....auch wenn es in meinem Sprachgebrauch das Dreisamstadion ist und bleibt

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Hab den Artikel jetzt nicht gelesen, glaube aber nicht, dass die Frage darin beantwortet ist: Warum heißt es nicht wieder so wie früher Dreisamstadion? :gruebel:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ach sorry, ich habe das total falsch verstanden. Ich dachte die hätten die Namensrechte nicht vergeben. :schuldig:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zitat

    Die Badische Staatsbrauerei Rothaus wird als Mitinvestor für die neue SC-Arena gehandelt. Ihr finanzieller Beitrag könnte das Risiko und die Ausgaben für die Stadt Freiburg und den Verein senken.


    Nach BZ-Informationen steht der Einstieg der Rothaus-Brauerei aus dem Hochschwarzwald bevor. Noch in dieser Woche wird es einen Pressetermin geben. Oberbürgermeister Dieter Salomon hatte am Montagvormittag angekündigt, dass es einen Investor aus der Wirtschaft geben wird. Namen wollte der OB nicht nennen. Auch über die Höhe der Summe wollte er nichts sagen und über die Art der Beteiligung.


    weiter...

    Quelle: Badische Zeitung

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Interessant! ;)


    Zuschüsse vom Land als sicher
    OB Dieter Salomon bekräftigte am Montag noch einmal, dass er keine Zweifel hat, dass das Land Baden-Württemberg das Freiburger Projekt unterstützen wird, mindestens ebenso wie das neue Stadion des Karlsruher SC schon aus Gründen der Gleichberechtigung. "Es ist wurscht, wie das Land den Zuschuss begründet – Hauptsache, das Geld kommt". Es gehe darum nun die Synergieeffekte zu ermitteln, welche das Stadion für die Technische Fakultät der Universität.
    "Wir gehen davon aus, dass diese Effekte mehr als 11 Millionen Euro betragen werden", so der OB. Diesen Betrag wird der KSC vom Land erhalten. Noch im Dezember werde es weitere Gespräche geben. Oder auch am Freitagabend im Schwarzwaldstadion: Etliche Vertreter der Landesregierung werden da zum Baden-Württemberg-Derby gegen den VfB Stuttgart erwartet. Es geht an diesem Abend nicht nur um Tore und Punkte, sondern wohl auch ums Geld.

  • Zitat

    High Noon in Freiburg - am Sonntag fand der seit Wochen mit Hochspannung erwartete Bürgerentscheid zum neuen Stadion statt. Die Auszählung konnte man sogar "live" per App verfolgen. Um 18.52 Uhr durften Präsident Fritz Keller und Co. endlich aufatmen. Das nötige 25-Prozent-Quorum wurde mit 42.284 Stimmen schon erreicht, bevor die letzten Wahlbezirke ausgezählt waren.


    weiter...

    Quelle: Kicker


    Wird auch Zeit, vor allem der Gästeblock ist ne Zumutung! Hoffe aber das wird nicht wieder so ein 08 15 Stadion wie z. B. Wolfsburg, Duisburg, Augsburg, Sinsheim usw.


    Edit: Das Modell sieht mal nett aus



    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Hier mal eine interessante Aussage von Streich, geht um das Thema Kritik der Fans an Spielern usw: http://www.kicker.de/news/fuss…elen-dingen-verkannt.html



    Zitat

    "Karim wird in vielen Dingen verkannt. Aber ich kann auch verstehen, dass es viele Situationen gibt, in denen sich ein Fan die Haare rauft", rekapituliert Christian Streich die schwache Hinrunde des Angreifers. Dass sein Schützling in Fanforen extrem stark kritisiert wird, ist dem Trainer zu Ohren gekommen, "ich lese es aber bewusst nicht, weil es mich auch belasten würde."