• Das ist in der Tat ein Mysterium! Gestern im Stadion kamen mir die Tränen, als ich wieder mal mit ansehen musste, wie diese spielerisch so starke Mannschaft gegen einen – ohne Übertreibung – erbärmlich auftretenden Gegner einfach nichts auf die Reihe kriegt. Manchmal wünsche ich mir, Fan eines langweiligen Vereins zu sein, der einfach immer nur rumdümpelt – Lautern und Freiburg halte ich nicht mehr lange aus, diese Vereine sind in Sachen Unberechenbarkeit wirklich die Hölle! …

  • Vor allem muss Freiburg aus den Chancen mehr machen. Cisse agierte einfach nur brutal unglücklich, stand aber in der ersten Szene auch im Abseits was das Schiedsrichtergespann übersah. Deshalb denke ich hier Glück für den Fussball dass daraus kein Tor entstand. Ein anderer aber, nämlich Idrissou sollte aus guten gelegenheiten die er hatte schnleunigst Tore machen. Wer unter der Woche Teamkollegen als Absteiger beschimpft hat das Mitleid das für Cisse gilt nicht verdient.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • So´n bisschen schade fände ichs ja, wenn der SCF gleich wieder absteigt - das war ein ganz angenehmes WE letzte Saison am letzten Spieltag dort und von vielen Freiburgern Fans hörte man die Aufmunterung, dass wir uns hoffentlich bald in der 1. Liga wieder sehen. WIR haben uns an die Abmachung gehalten - jedenfalls so gut wie. Aber für Freiburg ist ja auch noch nicht aller Tage abend.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Naja um mal ehrlich zu sein, eigentlich hätte es weder Freiburg, noch Nürnberg, Hannover oder Hertha verdient drinne zu bleiben, wenn ich sehe was diese Mannschaften Woche für Woche abliefern.


    Am ehesten hätte es noch Nürnberg verdient meiner Meinung nach...


    Lächerlich das der Drittletzte noch ne Chance bekommt. Aber vielleicht gut für Uns wenn wir nächste Saison erste Liga spielen sollten.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Anti Pele für Arme ()

  • Können ja mal bei der DFL beantragen, dass alle Mannschaften mit weniger als 35 Punkten auf jedenfall absteigen und sich so die Anzahl der Aufsteiger in der 2. Liga ergibt. So hätten es dann wirklich nur die verdient, die einigermaßen gepunktet haben in den 34 Spielen. ;)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • ehrlich Betzegeher: Ich find die Idee sportlich super. Wer weniger als 1 Punkt pro Spiel macht, der gehört nicht in Liga eins. Coole Idee!

    24.07.2010, Duisburg: The day the music died.

  • Fakt ist dass Freiburg ein kleiner Gewinner dieses Spieltags ist, da sie auf Nürnberg, Hannover, Bochum einen Punkt gutgemacht haben. Und spielerisch sind sie allemal netter anzuschauen wie Nürnberg finde ich.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Klassenerhalt gesichert durch sehr souveräne und spielerisch starke Leistungen in den letzten Spielen.
    Zum Glück hat man in der Krise bei Freiburg gewohnt ruhig agiert und konnte jetzt mithilfe der alten Stärken die Klasse halten!
    Hier in Freiburg gehts jetzt jedenfalls ab …


    :schal: <-- passt zum Glück auch zum SCF!


    Und nächstes Jahr wieder zwei Spiele, bei denen es mir die Brust zerreißen wird :thumbup: