Absoluten Respekt an Freiburg!
Lauter no names im Team, alles hungrige ganze junge Leute, einen absolut unerfahrenen Coach, einen großen Rückstand an Ounkten aufgeholt.
Darauf kann man stolz sein. Ebenfalls chapeau von mir !
SC Freiburg
-
-
@ Betzegeher
In der Tat war Freis der einzige Stürmer, aber auch nur, weil er als einziger Stürmer gespielt hat, als 2. Spitze wurden immer Rosenthal oder Guédé eingesetzt. Reisinger und Dembélé hatten nur Kurzeinsätze, damit: Freis der beste Stürmer.
Die meisten Tore in der Rückrunde hat übrigens Daniel Caligiuri gemacht. -
Die gute Saison vom SCF wird sich nächste Saison eventuell ins Gegenteil umschlagen. Wenn man sich anschaut wer da jetzt alles wechselt.
Jan Rosenthal (27 Jahre / Offensives Mittelfeld / 3 Mio. Euro Marktwert / 17 Spiele / 4 Tore / 2 Vorlagen) --> Eintracht Frankfurt (ablösefrei)
Max Kruse (25 Jahre / Offensives Mittelfeld / 3,5 Mio. Euro Marktwert / 30 Spiele / 10 Tore / 7 Vorlagen) --> Borussia Mönchengladbach (2,5 Mio. Euro Ablöse)
Daniel Caligiuri (25 Jahre / Linksaußen / 3,5 Mio. Euro Marktwert / 26 Spiele / 5 Tore / 5 Vorlagen) --> VfL Wolfsburg (2,0 Mio. Euro Ablöse)
Dazu noch die Abgänge von Jendrisek, Santini und Calvente, aber die wiegen nicht so schwer. Dazu soll sich Flum (25 Jahre / Defensives Mittelfeld / 3,0 Mio. Euro Marktwert / 23 Spiele / 1 Tor) so gut wie sicher mit Eintracht Frankfurt sein. An sicheren Neuzugängen stehen bis jetzt nur drei Spieler fest die diese Saison ausgeliehen waren. Wenn ich mir so die Ablösesummen anschaue verstehe ich das ganze nicht so wirklich. Die sind ja klar unter dem Marktwert und die Spieler haben zum Teil auch noch langfristige Verträge. Dazu ist Dufner jetzt bei Hannover 96 usw.
-
Die sind ja klar unter dem Marktwert und die Spieler haben zum Teil auch noch langfristige Verträge.
Definition von Marktwert? In jedem Fall ist ein auch bei tm.de angenommener Marktwert nichts anderes als eine Spekulation, die auf Grund von Vertragslaufzeit, Leistung und möglichen Interessenten wohl nicht ganz unrealistisch ist, dennoch aber von der Realität abweichen kann und in vielen Fällen wird. Letztlich verhandeln die Vereine die Ablösesummen aus...
Unabhängig davon ist es schon interessant zu sehen, wie sich Freiburg von diesem Ausverkauf erholen wird.
-
Ich kann mich irren, aber ich glaube es handelt sich bei den meisten der Transfers um festgeschriebene Ablösesummen. Warum ein Dufner solche Ausstiegsklauseln in den Vertrag schreibt, ist natürlich nochmal eine andere Geschichte...
-
Klar sind die Marktwerte nicht fix und kein Manager wird sich bei Verhandlungen auf diese Daten berufen bzw. vorher informieren. Trotzdem finde ich die Preise unabhängig vom vorgegebenen Marktwert von tm.de etwas zu niedrig.
-
Festgeschriebene Ablösesummen haben in meinen Augen primär das Ziel, das Gehalt zu drücken, sekundär um dem Verein eine nicht unerhebliche Summe zu sichern. Wenn ein Spieler davon überzeugt ist gut zu sein, möchte er das entsprechend entlohnt wissen. Man kann aber auch einem Spieler durch Zusicherung einer entsprechenden Ablösesumme eine Beschäftigung schmackhaft machen, wenn der Spieler davon ausgeht, dass er die Summe mindestens (wenn nicht gar mehr) Wert ist und so sich bei - erwartet - guter Leistung für einen finanzstärkeren Verein inklusive besserem Gehalt empfehlen kann.
-
Klar, festgeschriebene Ablösen können das Grundgehalt eines Spielers niedriger halten. Genauso wenn du ihm eben die Prämien höher setzt oder andere Dinge wie ein weiteres Jahr Option von Spielerseite aus. Ob es sich bei allen beiden (vielleicht mit Flum dann drei) um festgeschriebene Ablösesummen handelt habe ich bis jetzt noch nicht rauslesen können. Habe hier aber auch nicht die Internetgeschwindigkeit um mir dazu jetzt auf den Seiten der jeweiligen Vereine und anderen Seiten die Informationen zu suchen.
-
Cooles Plakat gestern im Freiburger Block beim Spiel gegen das Projekt!
-
Jap hatte ich schon bei FB gepostet
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2