Erstmal brauchen wir noch 24 Punkten für den Nichtabstieg Leute, wir sind im Abstiegskampf!!!
Nein, wenn es am Ende das Schicksal wirklich so will, wäre es wirklich "eine Katastrophe mit der man leben kann"
Ich sags mal so :
Ich denke mit dem jetztigen Vorstand/Trainer/etc. haben wir auch die Möglichkeit, ein gutes "Fundament" zu schaffen und in Liga 1 dann unser "Häusle" zu bauen, ohne am "Kredit" gleich wieder in den Ruin zu stürzen
Man sollte das nicht unterschätzen, in Liga 1 würde es dann ganz klar knallhart für uns werden, aber wie gesagt : erstmal den Nichtabstieg schaffen
-
-
Ist doch klar was passiert^^.Wir werden Deutscher Meister!
-
je früher wir aufsteigen desto besser. jedes weiterer jahr in der zweiten liga ist ein verlorenes, vorallem finanziel. wäre wichtig so schnell wie möglich so das wir einen großen kuchen beim neuen fernsehvertrag bekommen. vorallem nach so einen super start muss man doch die chance nutzen und aufsteigen. wer weiß ob wir nächstes jahr wieder so gut starten. wir müssen dieses jahr den überraschungseffekt nutzen. so gut sind wir glaub ich schon seit 2001 nicht mehr gestartet.
warum sollte eine funktionierente Mannschaft die aufsteigt in der 1. Liga sich nicht halten? man muss die mannschaft danach gezielt Verstärken!!! Aber keinen neuen Kader zusammen kaufen, so wie einst in Köln
-
Ich hab bereits an anderer Stelle mal auf den KSC der letzten Jahre verwiesen und derzeit sind etliche Parallelen vorhanden:
- Abstieg in Regionalliga sehr emotional am letzten Spieltag daheim erkämpft und generell wieder Euphorie entfacht
- Aufstiegssaison: Völlig überraschend einen Lauf gestartet mit Sieg an Sieg und kaum ein Punktverlust
- 1. Saison wieder in der Ersten Liga: Mit viel Charakter und eingespielter Mannschaft die sich fast gar nicht verändert hat (Im Gegenteil, Federico bester Torschütze ging) und sie haben den Klassenerhalt relativ gut erreicht.
Fazit: Ich glaube nicht das unsere Mannschaft falls sie aufsteigt in der 1. Liga Fallobst wäre. Ein Aufstieg würde bedeuten es kommen noch 28 Spiele in der 2. Liga in der sie lernt, zusammenwächst und sich noch mehr einspielt. Wir hatten grademal 6 Spieltage in Liga 2 bei 10 Neuzugängen, hier sollte man es zusammenwachsen lassen und nicht immer gleich schwarzmalen.
Kommentar zu Gladbach: Die waren erstens geblendet das sie Leute wie Marin und Neuville in der Mannschaft haben und dachten die Schaukeln das schon, und hallo? Gladbach war die letzten 7-8 Spieltage in Liga 2 alles andere als souverän!
-
Der FCK ist noch lange nicht bereit für die 1. Liga. Lieber sollen die erst nächste Saison oder in 2 Jahren, wenn sich das Gerüst der Mannschaft richtig eingespielt hat, aufsteigen. Damit wir nicht gleich wieder 5, 6 neue Spieler einkaufen müssen, die sich dann erst einspielen müssen in der 1. Liga. Dann doch lieber nur Ergänzungen im Kader. Lieber spiele ich ein paar Jahre mehr in der 2. Liga als zu einer Fahrstuhlmannschaft zu werden wie Köln, Bielefeld usw.
-
eigentlich steht einem aufstieg nichts im wege...
weil:
1. mit uns würden dann ja höchst wahrscheinlich 2 weitere teams mit aufsteigen gegen die wir den alle mal eine chance hätten
2. mit solchen teams wie cottbus, ksc, gladbach,... können wir alle mal mithalten
3. der fck gehört einfach in die erste ligaalso ich hab kein bock mehr auf 2 weitere jahre 2. liga ihr etwa?!
-
Mir geht es nicht darum Lust zu haben auf die nächsten 2 Jahre 2. Liga, mir geht es nicht um die Lust eine neue Fahrstuhlmannschaft zu werden.
Das was du da für Gründe nimmst kannst du ja mal auch für Gladbach letzte Saison nehmen. Ergebnis nach 6 Spieltagen? 3 Punkte, Platz 18, unruhe im Verein. Nein danke, das brauchen und wollen wir nicht.
-
lol Manche Leut versteh ich echt nich.Ich kuck meinem FCK liber zu wenn er in der ersten Liga um den Abstieg kämpft,als wenn er in der 2 Liga um den Aufstieg kämpft und knapp an der Insolvenz hängt!
-
Zum Glück gibt es bei der menschlichen Rasse unterschiedliche Meinunge, sonst würde es solche Dinge wie ein Forum gar nicht.
-
Eine Frage Betzegeher: Wie erklärst du dir dann das Modell KSC? Die hatten bei ihrem Aufstieg auch nicht wirklich Geld, die haben und hatten nen Mini-Etat und nach dem Aufstieg nicht nachgebessert. Und als die ihren Lauf gestartet haben (ich war bei unserem 0:2 am 2. Spieltag im Wildpark) hab ich denen auch jegliche Klasse damals noch abgesprochen sich irgendwie auch nur in der 2. Liga oben halten zu können. Wo es endetet sieht man ja...