Träumerei Aufstieg (alles reine Spekulation!)

  • Ich muss sagen, auch wenn es ein Derby war, bin ich froh das wir gestern verloren haben. Die höhe ist zwar hart...aber jetzt wissen ALLE, dass das kein Selbstläufer wird...und das ist auch gut so...Solche Spiele wird es bestimmt noch häufiger geben...zwar nicht in der höhe aber es werden auch weitere Niederlagen folgen...denkt dran wir sind in einer Aufbauphase mit jungen Spielern, da wird es immer wieder Rückschläge geben...aber wenn man danach wieder aufsteht...dann werden wir bald wieder erste Liga spielen...

  • Hey Westkurvenveteran,


    ob Aufstieg oder nicht hängt doch an so vielen Kleinigkeiten, dass man sich zu diesem Zeitpunkt der Saison nun wirklich keinen Gedanken dazu machen braucht. Gestern hat gar nichts gepasst und deshalb fielen die Tore zwangsläufig und manchmal unglücklich. Vorne tröpfelt dann der Ball knapp vorbei etc.. Ich muss ehrlich sagen ich freu mich fast, dass es mal einen so richtig auf die Nuss gab. Auch dass es bei einem nicht ganz so stark eingeschätzten Gegener war finde ich gut. Das schärft den Sinn dafür wie hart diese 2. Liga ist. Ingolstadt schlägt Rostock, dort haben wir noch 3-1 gewonnen etc. Ich glaub bis zum 40. Punkt erstmal an gar nichts. Dann kann man weitersehen. Das einzige was mich an der Klatsche stört ist die Länderspielpause, denn auf die reaktion der Mannschaft gegen Ahlen bin ich wahnsinnig gespannt. Nur eins darf nicht passieren: Das diese langsam wieder wachsende Einheit zwischen Verein und Fans wieder bröckelt. Wenn die West gegen Ahlen so präsent ist wie in den letzten Spielen, dann wird die Mannschaft Koblenz hoffentlich schnell vergessen haben und Vollgas geben.


    Und wer will bei solchen Spielen nicht dabei sein...


    Greetz


    Marco


    P.S. Es kann nicht immer nur die Sonne scheinen im Leben, man muss auch mal ein bissel Schatten vertragen können

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich muss ehrlich sagen ich freu mich fast, dass es mal einen so richtig auf die Nuss gab. Auch dass es bei einem nicht ganz so stark eingeschätzten Gegener war finde ich gut.


    Sich auch nur fast über eine Klatsche zu freuen, hat schon was perverses an sich. Übrigens hat Dein nicht so stark eingeschätzter Gegner immerhin zu Hause seit einem Jahr nicht mehr verloren. Das kann man doch nicht ernsthaft ignorieren. Wer dies aber ignorierte, hat nicht sonderlich viel Ahnung vom Fußball oder kümmert sich nicht drum was in der Liga ansonsten noch abgeht. Entschuldige, dass ich das so sagen muss.


    Vielleicht ist die FCK-Mannschaft doch unterschwellig mit dem sicheren Gefühl des Sieges nach KO gereist und nach dem 0:1 und erst recht nach dem 0:2 war es offensichtlich schon zu spät, um die Gedanken im Kopf neu zu sortieren.

  • Ich versteh auch die ganzen Leute nicht,die sich über die Niederlage freuen.Nur damit wieder alle runter kommen.Wenn ich schon so ein schwachsinn höre!Wie kann man sich freune,wenn die eigene Mannschaft verliert!

  • An alle, die mit JA gestimmt haben : Für euren unerschütterlichen Optimismus zolle ich euch :respekt:



    Ich glaube an eine gute Saison, aber der Aufstieg ? :gruebel:

    WKV, ich hatte mich - Du erinnerst Dich vielleicht - bereits während des Nürnberg-Spiels festgelegt: Schon diese Saison spielen wir um den Aufstieg mit! Ob wir wirklich aufsteigen, wer weiß? Aber wir sind mit dabei! Übrigens, erinnere Dich mal daran, wie Du die Mannschaft nach der Pokalschlappe in Jena zerrissen hast - Deine Worte jetzt nach der Koblenz-Pleite sind gar nicht so sehr anders als damals. Ich sag es mal martialisch: Wir haben eine Schlacht verloren, aber längst nicht den Krieg (Fußball ist für mich natürlich KEIN Krieg - nur drückt dieser Spruch gut aus, was ich meine!)

  • Ich versteh auch die ganzen Leute nicht,die sich über die Niederlage freuen.Nur damit wieder alle runter kommen.Wenn ich schon so ein schwachsinn höre!Wie kann man sich freune,wenn die eigene Mannschaft verliert!


    Es freut sich bestimmt keiner über die Niederlage, man kann aber der Meinung sein, dass die Niederlage zu einem richtigen Zeitpunkt kommt. Klar hätten wir alle gerne in Koblenz die Mannschaft siegen sehen, aber so wurde der Mannschaft auch mal gezeit wo ihre Schwächen sind. Die hätten sie bei einem 2:1-Zittersieg bestimmt nicht erkannt. Jetzt kann Sasic genau die Fehler/Schwächen mit der Mannschaft "bekämpfen", damit gegen Ahlen wieder gewonnen wird. Weil dieses Spiel wird auch extrem schwer.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ob wir wirklich aufsteigen, wer weiß? Aber wir sind mit dabei! Übrigens, erinnere Dich mal daran, wie Du die Mannschaft nach der Pokalschlappe in Jena zerrissen hast - Deine Worte jetzt nach der Koblenz-Pleite sind gar nicht so sehr anders als damals.


    Und doch gibt es einen elementaren Unterschied zwischen den beiden Spielen: Der Kampf !


    ich habe immer gesagt, wenn man kämpft und alles gibt, darf man verlieren. Aber 5:0 in einem Derby war nicht nötig. Trotz allem sollten wir das nicht überbewerten, der amtierende deutsche Meister hat zuhause auch 2:5 verloren.

  • War ja klar,


    manchmal denke ich echt es gibt Menschen die einen missverstehen wollen. An Pole und Rheinländer sei hiermit deutlich gesagt, dass auch ich lieber 3 Punkte in Koblenz gefeiert hätte. ABER, die erste Niederlage musste ja irgendwann kommen und ich bin wie gesagt gespannt wie ein Flitzebogen wie die Mannschaft diese Situation annimmt. WKV hat da ganz recht, wenn ich als Spieler so einen auf die Fresse gekriegt habe, dann tat mir der nächste Gegner leid. Dann gab es nur noch volle Kanne bis sie mich vom Platz tragen mussten. Und genau das erwarte ich: eine Reaktion.


    Und auch wenn ich mich nicht rechtfertigen muss: Ich hab aufm Betze schon Niederlagen erlebt die an bittekeit nicht auszuhalten waren. Barcelona und das Elfmeterschiessen im Pokal gegen Mainz fallen mir da ein. Zwei Abstiege und haufenweise Abstiegskampf. Mein Herz will immer dass der FCK gewinnt aber manche Niederlage ist eben heilsam, komm zum richtige Zeitpunkt und bringt dich erst einen Schritt zurück und dann zwei nach vorne. Mal sehen ob es so eine Niederlage war.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • :schal: nun, es gibt keine guten oder hilfreichen Niederlagen...


    Es gibt Niederlagen, die nicht ganz so schmerzlich sind und aus denen man auch positive Dinge ziehen kann - aber gute Niederlagen? Gibt es genausowenig wie ein Tor zum falschen Zeitpunkt schießen!

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • :schal: nun, es gibt keine guten oder hilfreichen Niederlagen...


    Es gibt Niederlagen, die nicht ganz so schmerzlich sind und aus denen man auch positive Dinge ziehen kann - aber gute Niederlagen? Gibt es genausowenig wie ein Tor zum falschen Zeitpunkt schießen!


    'n Abend, Walz, Du meinst damit bestimmt, dass das Gerede über die "gute" oder "hilfreiche" Niederlage eine Art illusionärer "Narrentrost" ist. Da bin ich voll bei Dir!



    Dennoch gibt es sicherlich Niederlagen zur rechten Zeit: Beispielsweise die Heimklatsche in der letzten Saison gegen 1860 - stell Dir nur vor, wir hätten da noch ein Unentschieden rausgegurkt und Rekdal wäre nicht geflogen, sondern hätte noch 2-3 Wochen sein Unwesen getrieben. Ich will gar nicht dran denken! Wir würden in diesem Fall hier wohl über das nächste Spiel gegen Aalen (VfR, 3. Liga) und nicht gegen Ahlen (RW, 2. Liga) diskutieren....