07. Spieltag - 05. Oktober 2008 : TuS Koblenz - 1. FCK

  • ...Solche Spiele gibt es immer wieder mal im Fußball. Das es ausgerechnet in einem Derby passieren musste ist natürlich extrem bitter. ...
    Aber vielleicht kam die Niederlage ja zur rechten Zeit. Einige ( Fans) träumten nach dem Traumstart schon wieder von Liga 1. Gestern dürfte sich gezeigt haben dass es bis dahin noch ein langer Weg ist.


    Zu ersterem: Eben, leider.
    Zu Zweitem: Genau, so einfach isses nämlich nicht. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.



    Ich nehme mal an, dass man uns auf der anderen (Koblenzer-)Seite auch nicht gehört hat. Anhand den Bewegungen war ja zu erkennen, dass dort doch Leben in der Bude ist. Allerdings bekommt man auf der anderen Seite aufgrund der miserablen Verhältnisse (größere Innenfläche wg. Laufbahn, schlechte Akkustik weil keine geschlossenen Tribünen bzw. Dächer, usw.) nix davon mit. Und ein ganzes Stadion singt bei uns auch nicht immer.
    Gut, dass Stadion ist ne Bruchbude, aber es hat ja auch schon ein paar Jahre auf´m Buckel. Ich werde aber nie wieder ein schlechtes Wort über das Homburger Waldstadion verlierern, das ist Gold dagegen. Allerdings können sich die Koblenzer damit trösten, dass die Anfield Road auch nicht besser ist: die gleiche Einrichtung der Umkleidekabinen wie in jedem dörflichen Sportheim.
    Gegen die Organisation kann ich nix negatives sagen, da hatte ich keine Probleme mit.
    Natürlich braucht man nach längerer Profi-Liga-Abstinenz, bzw. Neueinstieg in die solche erst mal Zeit, um alles auf Vordermann zu bringen. Es hat halt nicht jeder einen Dietmar Hopp, leider, der solche Dinge wahr machen kann.
    Aber wenn Koblenz erst mal ein neues Stadion bekommt (stimmt das mit "an der Autobahn am Industriegebiet"?) sieht die Welt ganz anders aus.



    Ja, Kompliment. Nach einem 4:0 Rückstand Sprüche wie "ere Müdda zien LKWz au DSF" (O-Ton) abzulassen ist nicht nur dumm, sondern extrem peinlich und hilflos :D


    Genau meine Worte @ Sprüche. :daumen:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Zu Koblenz und seinen Fans braucht man nicht viel zu sagen.
    + Scheiss Stadion ( wenn man das Ding überhaupt Stadion nennen kann)
    + Scheiss Support der Heimmannschaft
    + Scheiss Organisation von Ordnungsamt und Co


    Da merkt man deutlich das Koblenz Jahrelang vor höchstens 2000 Zuschauer gespielt hat und auf jedenfall noch ein paar Jahre Zeit braucht um den Anforderungen in den höheren Ligen gewahsen zu sein.


    - Scheiß Stadion


    - Scheiß Support


    - Scheiß Organisation von Ordnungsamt und Co.


    Stimmt. Richtig erkannt. Und trotzdem den FCK mit 5:0 gedemütigt und vorgeführt. Das würde mir als Lauterer auch weh tun. Aber hättest Du denn lieber in der Allianzarena oder in der Veltinsarena 0:5 verloren? Das kannst Du vielleicht in 1-2 Jahren schon haben.

  • Jetzt sage ich auch mal was zum Spiel. Habe das ganze jetzt nur in der Zusammenfassung auf FCK-TV gesehen und sonst nichts, aber so wie das Ergebnis vermuten lässt sah es bei der Zusammenfassung nicht aus. Mit etwas mehr Glück macht der FCK auch 2, 3 Tore und dann weiß keiner wie das Spiel weiter geht. Dazu noch über eine Halbzeit in Unterzahl gespielt. Habe mir jetzt auch nicht alle 30 Seiten nach dem Schlusspfiff hier durchgelesen, aber hier sind wohl wieder ein paar dabei, die die Realität verloren habe (Bsp. Sippel und Lamprecht in die 2. Mannschaft usw.). :autsch:


    Ich persönlich glaube, dass diese Niederlage zu einem sehr guten Zeitpunkt kommt. Man hat gegen Frankfurt schon gewackelt und jetzt hat man mal so richtig auf den Hintern bekommen. Vielen wurde jetzt auch in der Mannschaft gezeigt, dass die 2. Liga kein Selbstläufer ist, auch wenn man mal 5 Spiele am Stück gewinnt. Wir sind immer noch der FCK und nicht die TSG, wir müssen unsere Spiele erst mal durch den Kampf gewinnen, auch wenn wir einige bei uns im Team haben, die schon Erfahrung in der 1. Liga gesammelt haben oder x 2. Ligaspiele haben.


    Glückwunsch von meiner Seite aus an Koblenz zu diesem Sieg. Nachdem was ich sehen konnte war das mehr als verdient. Soviel zum Thema "hinfahren, gewinnen, heimfahren" oder "wo sind die denn heimstark?". So einfach geht es nicht, auch nicht in Liga 2 - egal gegen wen!


    Milan hat jetzt fast 2 Wochen Zeit mit der Mannschaft die Fehler zu besprechen und sie dann beim nächsten Spiel gegen Ahlen (was auch extrem schwer wird) abzustellen. Der Verlust von Dzaka ist in meinen Augen eigentlich nicht so schlimm. Die Mannschaft hat schon mal gezeigt (in Fürth), dass sie auch ohne ihn gut spielen kann und gegen Frankfurt hatte er mich auch nicht so überzeugt wie in den ersten 4 Spielen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Der Verlust von Dzaka ist in meinen Augen eigentlich nicht so schlimm. Die Mannschaft hat schon mal gezeigt (in Fürth), dass sie auch ohne ihn gut spielen kann und gegen Frankfurt hatte er mich auch nicht so überzeugt wie in den ersten 4 Spielen.

    Das kommt mir irgendwie bekannt vor. In Koblenz war das ähnlich. Zumindest seitdem der Verein mit dem Anel in der 2. Liga spielte. (In der RL-Zeit war er allerdings schon ein kleiner "Fußballgott"). Ich hatte immer den Eindruck, dass die Mannschaft ohne Dzaka wesentlich besser spielte. Nachher hat man dann sogar schon Witzchen darüber gemacht. Der konnte so schwach sein wie er wollte, aber Sasic hat ihn immer wieder aufgestellt. Ich sagte es in einem anderen Post bereits: Irgendwann hat der Sasic beim FCK ein Problem damit. Es sei denn, beim Dzaka platzen vorher mindestens zwei Knoten. Ich würde es ihm wünschen, denn menschlich scheint er ein Pfundskerl zu sein.

  • Ich persönlich glaube, dass diese Niederlage zu einem sehr guten Zeitpunkt kommt. Man hat gegen Frankfurt schon gewackelt und jetzt hat man mal so richtig auf den Hintern bekommen. Vielen wurde jetzt auch in der Mannschaft gezeigt, dass die 2. Liga kein Selbstläufer ist, auch wenn man mal 5 Spiele am Stück gewinnt. Wir sind immer noch der FCK und nicht die TSG, wir müssen unsere Spiele erst mal durch den Kampf gewinnen, auch wenn wir einige bei uns im Team haben, die schon Erfahrung in der 1. Liga gesammelt haben oder x 2. Ligaspiele haben.



    Gebe Dir fast komplett recht.Der Sieg für Koblenz war verdient,aber nicht in der Höhe.Und gegen Frankfurt hätte es gut und gerne auch 4-1 für uns ausgehen können.Alles in allem isses aber wirklich nicht so schlecht mal verloren zu haben.Jetzt werden sich die Jungs im nächsten Heimspiel den Arsch aufreißen.

  • @tschabbo: dreh die Vereinswappen im Rückspiel grad um, dann stimmt s wieder... und, geht Dir jetzt einer ab oder was ? doppel :gaehn:

    :schal: :schal: :schal:1.FC KAISERSLAUTERN 1900 - TREU BIS IN DEN TOD :teufel: :teufel: :teufel: :schild: :schild:

  • Hab' mir mal die letzten 8 Seiten dieses Themas durchgelesen.


    Folgendes frage ich mich:


    1. Ist es üblich, dass "Gäste" manchmal so einen Müll von sich geben? Wenn ja, sollten diese rausgeschmissen werden. Gilt auch für "unsere" Beiträge in anderen Foren, wenn diese ähnlich sein sollten. Da ich kein Interesse und noch weniger Zeit habe, mich in den Foren anderer Vereine rumzutümmeln, kann ich das nicht erfassen, was "so üblich" ist.


    2. Warum wird auf jede hirnlose Provokation geantwortet? Wäre es nicht angebracht, nach einer sachlichen Gegendarstellung einen Unruhestifter eben einfach nur zu melden? Soll dann der / die Überwacher/in der Sittlichkeit darüber befinden, was zu geschehen hat.


    Mein Fazit:


    Ich lese gerne in unserem Forum. Meine Favoriten: News und Saison. Aber da ich recht wenig Zeit habe, mich darum zu kümmern, empfinde ich es als recht schade, wenn wir mit Unsinn von Aussenstehenden / Gästen beschäftigt werden. Kann aber natürlich Jeder gerne halten, wie er will. Aber gerade heute kommt es mir so vor, dass ich durch das Lesen seitenlanger Beiträge über Dinge, die eigentlich nichts mit dem Spiel zu tun haben, Zeit vergeudet habe.


    Bevor sich aber jetzt alle Die aufregen, denen das gefällt: das war nur meine Meinung. Kann jeder halten, wie er will.



    Edit 21:04 Uhr: das bezieht sich nicht auf sachlich bleibende Gäste. Da bin ich eher der Meinung, einigen der Unsrigen stünde eine gastfreundlichere Haltung zum Besten. Aber auch das ist nur meine persönliche Meinung. Die werde ich keinem Anderen aufzwingen wollen!!!

    :grins: :yes: :yes: :bier: :jubel: :schal: :jubel: ... der FCK ist wieder da ... :jubel: :schal: :jubel: :rotwein: :yes: :yes: :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von fck1197 ()