ZitatOriginal von zweitligateufel
Wir können dieses Thema aber gerne bei einem Getränk, respektive Bier, ausdiskutieren.
Gerne, wann und wo? Norwegen ist sagen wir mal nicht gerade um die Ecke.
mfg
ZitatOriginal von zweitligateufel
Wir können dieses Thema aber gerne bei einem Getränk, respektive Bier, ausdiskutieren.
Gerne, wann und wo? Norwegen ist sagen wir mal nicht gerade um die Ecke.
mfg
Zitat von zweitligateufel
Von Pädagogen erwarte ich normalerweise ein klein wenig mehr Einfühlungsvermögen. Zeugt nicht von ausgewogenem Fingerspitzengefühl, Menschen in dieser Art und Weise zu kategorisieren und in Schubladen zu stecken.
Du bist gerade dabei, die Schubladen zu öffnen bzw. Menschen zu kategorisieren!
Einfühlungsvermögen und Fingerspitzengefühl sind nämlich keine berufsspezifischen Eigenschaften!
Aber vielleicht können wir das ja auch zu dritt bei einem Bier besprechen?
Und jetzt was "typisch Lehrerhaftes": Aber nicht in Norwegen, dort ist das Bier zu teuer!
@WhiteShark:
Weißt du was ich mir vor meinem ersten Posting immer wieder eingeredet habe: keine Kleinkriege unter oder mit anderen Usern, denn es lenkt nur von unserem Ziel, dem Thema und dem Fussball ab.
Leider gibt es in fast allen Diskussionen eben auch Emotionen und man kann sich auch im Leben viel vornehmen - immer klappt es leider nicht…
Eines solltest du mir aber uneingeschränkt glauben: Ich wollte dir nie deine Leidenschaft, deinen Einsatz oder deine Zuneigung zu UNSEREM Verein absprechen!!!
Vielleicht habe ich mich in den wenigen Zeilen von mir sogar missverständlich oder gar falsch ausgedrückt.
Ich meinte mit meinem Kommentar, dass ich schon viele Leute getroffen habe, die immer wieder alle Fans zur bedingungslosen Unterstützung (für mich teilweise blinden und einseitigen Hilfe) auffordern, obwohl auch mal ein Wechsel oder GEBEN der Spieler absolut notwendig wäre und dann am Ende auch erkannt haben, dass dieser eingeschlagene Weg doch nicht der richtige war/ist…denn eines Tages kann sich doch keiner mehr vor den ganzen Negativ-Vorkommnissen und Entwicklungen der letzten Jahre entziehen…
Ich bin auch schon sehr lange FCK-Anhänger und Vereinsmitglied und ich habe Respekt vor deinem Einsatz dem Verein (wie auch ich) direkt schriftlich zu schreiben und diverse Dinge anzuschneiden. Solche Leute brauchen wir hier und im Verein und es steht dir neben der Kritik dann auch zweifelsohne zu, den Mutlosen wieder Mut zuzusprechen…wenn ich auch eine andere Ansicht mitbringe und hier vertrete…
Ich hoffe, dass ich somit deine Enttäuschung etwas lindern konnte und freue mich darauf, wieder etwas von dir zu lesen…
SaZa:
Ich habe deine ganzen Zeilen interessiert verfolgt und könnte nun viel über deine längeren Ausführungen antworten, doch ich beschränke mich auf die Kernpunkte.
Weißt du, ich bin schon immer der Meinung gewesen, dass die wirklich guten Leute in ihrem Job, Bereich, Talent nie ihre Stärke heraushängen lassen – sie zeigen sie dann, wenn es notwendig ist und vor allem, wenn es zum Anlass passt – ohne Eigenwerbung oder Beleuchten von dem was ich erlernt oder mir autodidaktisch beigebracht habe…
Deine pädagogisch-psychologische Analyse eines Menschen oder gar vieler User, ohne diese wirklich zu kennen hat mich viel mehr amüsiert als begeistert. Du hast dich in diesen Zeilen dermaßen extrem SELBSTDARGESTELLT wie ich es hier selten erleben musste…
Ich selbst habe eine pädagogisch / psychologische Vorbildung (doch ich würde das nie in diesem Forum heraushängen lassen oder mich so selbstbeweihräuchern) und du musst mich sicherlich nicht über die Personen – oder Sachebenen unterrichten – das ist wirklich Psychologie für Anfänger wie auch alles weitere was du hier zum Besten gegeben hast…
Ich könnte jetzt jeden einzelnen Satz von dir beantworten oder auch widerlegen, doch ich bin einfach der Meinung, dass dies HIER REIN GAR NICHTS ZU SUCHEN HAT!
Mit diesen Zeilen, die mich nicht nur gelangweilt, sondern auch leicht verärgert haben, solltest du ein eigenes Psycho-Forum öffnen! Verärgert hat es mich vor allem deshalb, weil du mir auf der einen Seite immer wieder, ohne Fakten oder echte Benennung persönliche Angriffe vorwirfst und mir zudem Polemik unterstellst und dann ABSOLUT NICHTS ZUM THEMA SCHREIBST, als eine psychologische Fehleinschätzung!!!
Du forderst mich auch auf, in deinen Thread zu posten, aber hast zu meinen 13 WARUM-FRAGEN keine einzige auch nur ansatzweise sachlich – fachlich beantwortet!
Ist das dein Selbstverständnis – deine Ideologie?
Dieses Verhalten habe ich hier schon so oft erlebt! Ich schreibe etwas zum Thema Fussball und Verein und alles was von diversen Leuten als Antwort kommt, sind Phrasen über persönliche Angriffe, Miesmacherei, Pöbeleien, Schwarzmalerei – aber genau diese Leute setzen sich mit meinem Ausgangsthema nicht im Geringsten auseinander! Wo bleibt da die Fairness, die von euch angeblich berücksichtigten Tugenden und der Sachbezug?
Nur weil meine Thesen, Fragen oder Meinungen oftmals auch eine leicht provokante Note haben müssen sie weder gänzlich falsch noch rein persönlich sein – jedenfalls nicht in dem Umfang um nicht selbst sachlich auf die Kernpunkte antworten zu können…
Alles was du getan hast, war vom Thema (und fast jede meiner 13 Fragen war ein Sachverhalt für sich!)mehr schlecht als recht abzulenken…
Du hast gemeint, ich solle mehr soul als heart zeigen, doch ich fände es schlimm, wenn man diesem Forum das Herz entziehen würde und nur noch nach Vorschrift diskutieren würde, wie bei einem Vorstellungsgespräch, wo sich jeder nur von seiner besten Seite zeigt, aber gar keine eigene Persönlichkeit mehr einbringt…
Du solltest lernen, dass überall wo Menschen auftreten, miteinander leben oder schreiben Emotionen verschiedenster Art vorhanden sind und ausgelebt werden – auch in einem Forum…Eine ausschließliche Sachebene findest du vielleicht in Facharbeiten, aber sicher nicht hier…
Emotionen bezüglich den diskutierten Themen sind in meinen Augen absolut legitim und wünschenswert!
Emotionen ausschließlich um sich selbst darzustellen oder um sich etwas selbst zu beweisen und Gruppierungen hinter sich zu sammeln um die Lager in 2 Hälften zu teilen hingegen absolut negativ…
Wenn mir das jemand vorwirft hat er weder mich noch meine Intention verstanden…
@zweitligateufel:
Respekt wie du die einzelnen Passagen von SaZa´s Zeilen analysiert hast und vor allem den Mut hattest, ihm entgegen zu treten und seiner Person in den diversen Bereichen auch mal den Spiegel vor´s Gesicht gehalten hast…du hast es echt drauf…Hut ab…
Meine Verbesserungsvorschläge muss ich in einem Extra-Thread posten, weil mir das System die Eintragung wegen der Länge verwehrt hat!!!
Macht´s gut,
heart&soul
Dem Geschriebenen meines Vorschreibers kann ich mich nur anschliessen.
Auch wenn wir hier auf der Forumsseite des FCK sind, dürfen angemeldete User mal ihre ureigenste Meinung rüberbringen, ohne gleich daran erinnert zu werden, sich ja gewählt auszudrücken.
So kann man auch Leute vergraulen, die sich dann nicht trauen, ihre Gefühle auszudrücken.
Es soll auch Leute geben, die " nur " eine Ausbildung in vielleicht einem Handwerksberuf haben, die aber im Leben mindestens so gut ihren Mann stehen, wie manche studierte Fachleute, die dann noch nicht mal einen Nagel gerade in die Wand schlagen können.
Und wenn diese Leute ständig das Gefühl haben, dass ihnen das Wort im Munde herumgedreht wird, dass man zwischen ihren Zeilen nach Aussagen sucht, die sie niemals machen würden, dann kann man das Forum hier gleich schliessen, kann wie früher den Ausrufer durch den Ort laufen lassen und uns darüber informieren, was den Oberen mitteilungswert erscheint. Vielleicht sollte man den Usern hier, lediglich Leserechte zugestehen, damit sie ja keine " Dummheiten " machen und nur das posten, was gerne gelesen wird.
Autorität zeigt man nicht, die hat man.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Pug
Dem Geschriebenen meines Vorschreibers kann ich mich nur anschliessen.
Auch wenn wir hier auf der Forumsseite des FCK sind, dürfen angemeldete User mal ihre ureigenste Meinung rüberbringen, ohne gleich daran erinnert zu werden, sich ja gewählt auszudrücken.
So kann man auch Leute vergraulen, die sich dann nicht trauen, ihre Gefühle auszudrücken.
Es soll auch Leute geben, die " nur " eine Ausbildung in vielleicht einem Handwerksberuf haben, die aber im Leben mindestens so gut ihren Mann stehen, wie manche studierte Fachleute, die dann noch nicht mal einen Nagel gerade in die Wand schlagen können.
Und wenn diese Leute ständig das Gefühl haben, dass ihnen das Wort im Munde herumgedreht wird, dass man zwischen ihren Zeilen nach Aussagen sucht, die sie niemals machen würden, dann kann man das Forum hier gleich schliessen, kann wie früher den Ausrufer durch den Ort laufen lassen und uns darüber informieren, was den Oberen mitteilungswert erscheint. Vielleicht sollte man den Usern hier, lediglich Leserechte zugestehen, damit sie ja keine " Dummheiten " machen und nur das posten, was gerne gelesen wird.
Autorität zeigt man nicht, die hat man.
Supermegatoll formuliert! Klasse Aussage! 100%tige Zustimmung!
duke.
ZitatOriginal von duke
Supermegatoll formuliert! Klasse Aussage! 100%tige Zustimmung!
Auch von mir volle Zustimmung an heart & soul
Ich weiß eh nicht warum es so viele Hilfssherrifs gibt.
Pusti hatte das im alten Forum doch auch alleine gut im Griff.
ZitatAlles anzeigenOriginal von heart&soul
@WhiteShark:
Weißt du was ich mir vor meinem ersten Posting immer wieder eingeredet habe: keine Kleinkriege unter oder mit anderen Usern, denn es lenkt nur von unserem Ziel, dem Thema und dem Fussball ab.
Leider gibt es in fast allen Diskussionen eben auch Emotionen und man kann sich auch im Leben viel vornehmen - immer klappt es leider nicht…
Eines solltest du mir aber uneingeschränkt glauben: Ich wollte dir nie deine Leidenschaft, deinen Einsatz oder deine Zuneigung zu UNSEREM Verein absprechen!!!
Vielleicht habe ich mich in den wenigen Zeilen von mir sogar missverständlich oder gar falsch ausgedrückt.
Ich meinte mit meinem Kommentar, dass ich schon viele Leute getroffen habe, die immer wieder alle Fans zur bedingungslosen Unterstützung (für mich teilweise blinden und einseitigen Hilfe) auffordern, obwohl auch mal ein Wechsel oder GEBEN der Spieler absolut notwendig wäre und dann am Ende auch erkannt haben, dass dieser eingeschlagene Weg doch nicht der richtige war/ist…denn eines Tages kann sich doch keiner mehr vor den ganzen Negativ-Vorkommnissen und Entwicklungen der letzten Jahre entziehen…
Ich bin auch schon sehr lange FCK-Anhänger und Vereinsmitglied und ich habe Respekt vor deinem Einsatz dem Verein (wie auch ich) direkt schriftlich zu schreiben und diverse Dinge anzuschneiden. Solche Leute brauchen wir hier und im Verein und es steht dir neben der Kritik dann auch zweifelsohne zu, den Mutlosen wieder Mut zuzusprechen…wenn ich auch eine andere Ansicht mitbringe und hier vertrete…
Ich hoffe, dass ich somit deine Enttäuschung etwas lindern konnte und freue mich darauf, wieder etwas von dir zu lesen…
heart&soul
Hallo heart&Soul
Sehr gut geschrieben und mit viel Liebe rübergebracht, das meine ich ernst. Dazu kannst du Leute auch wie mich auch zum nachdenken bringen ohne das sie sich verletzt oder von oben herab behandelt fühlen.. scheinbar kennst du mich doch besser als ich ahnte Danke auch das du gleich die eventuell entstehenden "verhärteten Fronten" ausgeräumt hast. Auch dazu braucht man Talent- Du bist sehr offenherzig, das schätze ich. Also dann auf die nächsten interessanten Diskussionen um unseren FCK... (ich hoff mal in knapp 3 Monaten diskutieren wir dann darüber welche Spieler wir beim FCK für die erste Liga brauchen )
Ballrunde Grüsse
WhiteShark
ZitatOriginal von heart&soul
@zweitligateufel:
Respekt wie du die einzelnen Passagen von SaZa´s Zeilen analysiert hast und vor allem den Mut hattest, ihm entgegen zu treten und seiner Person in den diversen Bereichen auch mal den Spiegel vor´s Gesicht gehalten hast…du hast es echt drauf…Hut ab…
das nenn ich mal ganz schlechten stil.
du der meister des geschriebenen wortes,bedankst dich für unterstützung.
trittst du mit deiner argumentation etwa auf der stelle?
deine artikel beinhalten im kern nur eine aussage,
wolf muss weg
für diese einschätzung,braucht es keinen roman.
auch in deinen verbesserungsvorschlägen,finde ich keine lösungsansätze,sondern nur phrasen,die in jedem post anders umschrieben werden.du versuchst mit billigem populismus ein paar jünger um dich zu scharen,die dir dann auf die schulter klopfen.
wer zum jetzigen zeitpunkt den kopf des trainers fordert,dem geht es nicht um den fck,sondern dem geht es darum ,parolen zu verbreiten.
solche diskussionen sollte man am ende einer runde führen.
Mag sein das heart & soul den Rauswurf des Trainers fordert, aber das ist doch SEINE MEINUNG. Und die darf er doch äussern denke ich....
Das er da jetzt Jünger um sich scharen will oder so kann ich nicht feststellen, eher das er normal diskutieren will und die ihm seiner Meinung nach falsch laufenden Dinge beim FCK anprechen.... ich denke das auch Heart & Soul ein treuer FCK Fan ist sonst würde er sich die ganzen beiträge und die Zeit hier doch auch sparen können. Zumindest gehe ich mal davon aus das jemand der hier mit soviel Herzblut schreibt
sicher nicht die Absicht hat Leute anzugreifen..
meine Meinung das Wolf gehen muss ist es nicht, ich denke wir brauchen den Mann noch, auch wenn ich ihn mal kritisieren musste in der letzten Zeit. Aber wer ist schon perfekt. Das er gleich gehen soll halte ich wirklich für übertrieben weil ich denke nicht das es jemand anders mit den zur Verfügung stehenden Mitteln anders/besser machen würde.
LG
WhiteShark
ZitatOriginal von WhiteShark
meine Meinung das Wolf gehen muss ist es nicht, ich denke wir brauchen den Mann noch, auch wenn ich ihn mal kritisieren musste in der letzten Zeit. Aber wer ist schon perfekt. Das er gleich gehen soll halte ich wirklich für übertrieben weil ich denke nicht das es jemand anders mit den zur Verfügung stehenden Mitteln anders/besser machen würde.
LG
WhiteShark
es freut mich das wenigstens du wieder zur normalität zurückgekehrt bist.war schon schwer,deine vergangen posts,richtig einzuschätzen,da ich dich als sachlichen user kennengelernt habe.
mir geht nur die ewige leier,der immer gleichen leute auf den sack.
unter otto,im aufstiegsjahr,gabs die selbe motzerei.einige hätten ihn schon gern nach der hinrunde entlassen.wir haben damals mit einem erstligatauglichen kader,einige grottenspiele gesehen und jeder hat gewusst,das otto der falsche trainer ist.
als es dann doch anders kam,als von vielen schwarzmalern vorhergesehen,war er plötzlich der beste trainer,der je beim fck gearbeitet hat.