• Soso leute wie kommen und gehen sehen.. Mein lieber Kollege ich bin seit ich Fußball Fan bin FCK Fan und das wird auch immer so bleiben- Hättest du meine Beiträge objektiv gelesen (was du für dich selber ja in Anspruch nimmst), dann wüsstest du das du mich überhaupt nicht kennst. Ich habe vor einigen Tagen übrigens eine Mail an die sportliche Leitung des FCK geschrieben, frage mal Rossi, was der dazu meint, diese Meinung war gesalzen und auch hier habe ich starken Gegenwind geernet, da ich Wolf direkt angesprochen und kritisiert habe. Auch habe ich hier schon die mangelnde Einstellung einiger Spieler registriert, was sich aber zum Glück etwas relativiert hat in den letzten beiden Spielen. Du erwartest wohl das wir in jedem Spiel in Unterzahl dem Gegner dem Affen machen oder? Und wenn man dann mal 1:0 verliert und nicht gleich den Weltuntergang ankündigt ist man in deinen Augen dann "so einer der daher kommt und wieder geht".... Lol sag ich da nur zu, ich war schon auf dem Betze als Altintop 10 Jahre alt war... also ich lass mir sicher nicht meine Treue und meine Liebe zu diesem Verein absprechen.
    Wie gesagt ich habe hier des öfteren schon harsche aber objektive Kritik geäussert, kannst du ja mal nachlesen wenn du dir WIRKLICH eine Meinung zu mir bilden willst. Bloss nach dem 4:0 gegen Haching so, nach dem 1:0 in Aue so... und nach einigen Kommentaren hier könnte man meinen die Jungs hätten nicht gewinnen wollen oder das schlechteste Spiel der Saison abgeliefert, SO EIN SCHWACHFUG! Dir Vorraussetzungen unter dem dieses Ergebnis zustande kam werden in Gänze ignoriert und sowas nennt sich dann Fussballsachverstand :rolleyes:


    Was hättet ihr denn gemacht wenn Quattaras Hacke eben ein paar Zentimeter weiter rechts ins Tor gerollt wäre oder Aues Keeper den Kopfball von Meiner nicht mit einer Glanzparade rausgeholt hätte... Mannschaften die nicht wollen erarbeiten sich nicht solche Chancen, vor allem nicht in der Zahl.. sagt den Spielern nach dem Spiel doch mal sowas ins Gesicht was ihr hier so breit tretet. Ihr wolltet doch nicht gewinnen, ihr wollt nicht aufsteigen... die werden schon die passenden Worte finden denke ich...


    Wenn ihr aber denkt das ich mit allem zufrieden bin was beim FCK abläuft so täuscht ihr euch auch, bloss habe ich in letzter Zeit genug gemotzt und kritisiert denn ich stelle seit 2 Spieltagen eines fest, die wollen, aber sie können eben nicht immer, angesichts der Situation ist das auch nicht weiter verwunderlich...


    Dem Trainer den Spielern oder sontwem das Nicht Wollen des Aufstiegs vorzuwerfen ist wirklich "fachmännisch". Sagt mir nur eins, nämlich null Ahnung. Sagt das denen doch mal ins Gesicht! Sagt es nach 90 Minuten rackern und ackern der Jungs... da will ich aber dabei sein.


    Das Allerbeste ist jedoch mir hier so Sprüche anzuhören wie "Leute wie du kommen und gehen sehen..." Das sagt mir schon viel über Personen die sowas äußern...


    Enttäuschte Grüße
    WhiteShark

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Also Leute,


    Wolf ist nicht Schuld daran das wir nur auf Platz 4 stehen. Vielmehr ist diese Verletztenmisere ein Hauptgrund dafür, daß wir auf der Stelle treten....



    Glaubt mir, mit vollem Kader wären wir jetzt schon 4-6 Punkten vor Rang 4, aber so ists im Leben.......es trifft immer die Falschen !!!


    Und was ohne Wolf geht, werden wir in der nächsten Saison sehen, denn ich glaube wenn er sein Ziel verfehlt, geht er....


    ....und dann ist der FCK 2008/2009 drittklassig !!!

  • wir dürfen die misserfolge aber net nur an der verletzungsmisere festmachen.

  • Nach all dem "Gegeneinander" möchte ich auch noch meinen Senf dazu abgeben.
    Ich denke, dass ein Forum eine Art "Gedanken-Austausch-Börse" sein sollte. Jeder soll und darf seine ureigene Meinung einbringen. Dass aufgrund dieser Vorgabe nicht alle Meinungen deckungsgleich sein können, liegt auf der Hand. Im Moment scheint es zwei "Lager" von Meinungsrichtungen zu geben. Einigen von uns geht das Gekicke de Mannschaft und das sich daraus abgeleitete Gesülze von Spielern und Trainer gehörig auf den Sack. Die anderen sehen die Probleme weniger stark und setzen mehr auf das "Prinzip Hoffnung", was gleichbedeutend ist mit "die anderen zeigen auch noch Schwächen", "Lautrer geben niemals auf" usw.
    Wo ist das Problem? Normalerweise müssten wir alle erfolgsorientiert sein und den FCK gerne am Ende der Saison auf einem Aufstiegsplatz sehen. Für die einen scheint dieses Ziel kein Problem darzustellen, die anderen haben (berechtigte) Zweifel.
    Lasst jedem seine Meinung - und das gilt vor allem für Pustis Nachfolger SaZa, Betzechris und Betzefensi. Wenn ihr schon der "sch-la-la-Fraktion" angehört und alles versucht, die Mannschaft und den Trainer als "unantastbar" zu definieren, dann lasst wenigstens die Meinung der "hartgesottenen Nörgler" ebenso unangetastet. Damit meine ich nicht, dass ihr keine sachliche Stellungnahme abgeben dürft, aber belasst es dabei und grenzt die "persönliche Ebene" aus!



  • Lieber SaZa,


    Überforderung und Hilflosigkeit, ich hätte es nicht besser ausdrücken können. Ich persönlich kann derzeit nur überfordert und hilflos mit zusehen wie dieser Verein immer weiter den Bach runter geht. Genauso interpretiere ich persönlich die Aussagen von Heart & Soul.
    Was wären denn Deiner Meinung nach Lösungsansätze. Ich persönlich kann in den Foren meine kritische Meinung äußern, zu den Spielen gehen und so meinen finanziellen Tribut leisten und die grausamen Spiele ansehen, auf die Jahreshauptversammlungen gehen und mir dort sinngemäß anhören" es sei zwar nicht alles gut gelaufen, man habe aber alles im Griff. Eine Alternative dazu wäre sicherlich noch den Spielern im Training die Meinung persönlich zu geigen.
    Es bleiben meiner Meinung nach zu viele Fragen offen. Ich fühle mich nicht gut genug informiert, also ziehe ich meine eigenen Schlußfolgerungen. Diese Schlußfolgerungen werden dann noch durch Artikel in der lokalen Presse geschürt. Und damit stehe ich bei weitem nicht alleine !


    Meine Schlußfolgerungen sind :
    Entweder
    - der Trainer kommt nicht mehr an die Mannschaft ran die Mannschaft kann seine Forderungen und Ziele nicht umsetzen ?
    oder
    - die Mannschaft hat keinen Bock und identifiziert sich nicht mit diesem Verein ?


    Maßnahmen wären
    - den Trainer austauschen
    - in der Mannschaft rigoros selektieren. (Ob wir durch Verletzungen, Naturkatastrophen, persönlichen Nichtwillen, die Scheißerei,....., oder durch andere Sachen dezimiert werden ist meiner Meinung nach völlig banane. Hauptsache wir haben endlich Mal wieder ein Team auf dem Platz, das WILL !)


    Zitat

    Original von headstar99


    Eine menge fragen werden aufgeworfen, die zu recht gestellt werden. Teams mit weit weniger geld und tradition laufen uns zunehmend den rang ab. Dagegen setzt ww sein wild zusammengewürfeltes team ohne jedes ersichtliche konzept.
    Es gibt keine klaren an- oder aussagen, nur gähnend langweilige floskeln um anhänger ruhig zu stellen.
    Erstaunlich dass es ihm gelingt platz vier, erreicht mit zum grossen teil schlimmsten gegurke, bei einigen fans tatsächlich als erfolg zu verkaufen.
    Ich glaube jeder "nicht" pfälzische trainer hätte bereits seinen hut nehmen müssen. WW schafft es mit dem (meiner meinung nach tatsächlich falschen) hinweis auf den seiner ansicht nach geringen etat und neu zusammengestellten kader immer wieder den leuten sand in die augen zu streuen.


    An die pro wolf fraktion hätte ich noch zwei kurze fragen. Wo genau unterscheidet sich das "system" wolf von dem seiner vorgänger henke, jara und gerets? Wo sind wir besser geworden als in den vergangenen 5 jahren unter berücksichtigung, dass wir in liga zwei gegen schlechtere gegner spielen?


    Also was, mein wertgeschätzter SaZa, sollte Deiner Meinung nach getan werden ?
    Willst Du persönlich weiter zusehen wie das Chaos weitergeht, oder ist nicht an der Zeit endlich einmal Farbe zu bekennen und zu sagen wo der Weg hingehen soll. Wie ich bereits schon einmal geschrieben habe werde ich notfalls auch in der 3. Liga zu diesem Verein stehen. Nur dann hoffentlich zu verbilligten Preisen.

  • Zitat

    Original von smarty
    Also Leute,


    Wolf ist nicht Schuld daran das wir nur auf Platz 4 stehen. Vielmehr ist diese Verletztenmisere ein Hauptgrund dafür, daß wir auf der Stelle treten....!!!


    Kann es nicht mehr hören solche Ausreden. Und wenn ich immer höre was wir erwarten wir stehen auf Platz 4 aber ehrlich was bringt es uns? nicht ganzes nicht halbes.....Ich erwarte jetzt mehr Risiko wir haben nichts mehr zu verlieren wenn ich sehe mit einer spitze sorry sowas geht nicht,weil am ende ist es ........egal ob platz 4 oder 10.

  • @ betze 1963,


    Danke für deine Anregung, jedoch ist es wieder nicht das eigentliche Problem.


    Das prinzipielle Problem besteht eher darin, dass der Mensch dazu neigt, immer alles in 2 Lager teilen zu wollen bzw. in Schubladen zu stecken. Wie übrigens auch Du in deinem Posting, indem du "Fraktionen" einteilst. Ist das nicht etwas zu einfach?


    Es wird in "treu" und "kritisch" unterteilt und das war es dann. Natürlich macht es einiges einfacher, wenn man meint eindeutig zuordnen zu können. Jedoch liegt genau da der grundlegende Fehler, der bodenständige Diskussionen verhindert. In jeder Diskussion stehen 2 oder mehrere Meinungen gegenüber. Das ist normal und ohne diese Vorraussetzung wäre Diskutieren unmöglich.


    2 grundlegende Fehler werden jedoch begangen. Nicht nur in Foren - das geschieht überall, auch in der Politik und das ist gefährlich.


    1.) es wird ohne wenn und aber in "pro" und "contra" unterteilt, was totaler Unfug, da undifferenziert, ist. Es wird vergessen, dass es auch:


    - unter den Kritikern unkritischere, also relativere Meinungen gibt (dazu zähle ich mich)


    und umgekehrt:


    - es bei den Unkritischen durchaus kritischere Varianten gibt.


    Deshalb kann man nicht einfach die Lager in schwarz und weiß einteilen und dann im Folgenden diese Menschen und deren Meinung an seiner eigenen gefestigten subjektiven Einteilung beurteilen.


    2.) Der zweite Fehler ist, dass in vielen Diskussionen die Sachebene (also um was es geht) zu oft und schnell verlassen wird und die Diskussion sich in die persönlich Ebene verschiebt. Es wird also nicht mehr das Gesagte geprüft und sich damit auseinandergesetzt, sondern das Gesagte wird aufgrund der gefestigten Meinung über jemand anderen beurteilt und betrachtet. Es wird also deduktiv vorgegangen. Und da liegt der große Fehler.



    Generell mag ich es nicht, wenn ich mit anderen verglichen und gleich gesetzt werde als wären alle subjektiven Meinungen identisch, die eventuell manchmal oder sogar oft einer Meinung mit mir sind. Oder weil auch ein anderer Mod dieses so ähnlich sagt. Warum? Siehe 1. oben.


    Die Diskussion hier ging in erster Linie um die Intention und die Art & Weise wie Diskutiert wird bzw. wie gegenteilige Meinungen behandelt werden (siehe oben) - Also eher theoretischer Art.



    @ Zweitligateufel,


    Was denn genau die Lösungen sein können, ist natürlich schwer zu beantworten. Das gebe ich zu. So habe ich es auch in meinem anderen Thread zum Ist-Zustand bereits angedeutet. Ich kann lediglich im Ausschlussverfahren agieren und sagen, dass eine einseitige Schuldzuweisung an WW, die bald auch eine Entlassung zur Folge hätte meiner Meinung nach nicht geeignet ist, um den Aufstieg noch zu schaffen. Was uns eher helfen wird, sind gesunde und eingespielte Stammkräfte und Ruhe. Aber das ist eben meine Meinung und ich akzeptiere auch gegenteilige, solange sie meine Meinung sachlich angehen und nicht wieder mit "Vereinsblind", "Parolen" was weiß ich noch alles kommen, da dies nichts zur Diskussion beiträgt. Warum? siehe 2.)



    mfg SaZa

    sàwàddee kráb

  • Zitat

    Original von zweitligateufel
    Maßnahmen wären
    - den Trainer austauschen
    - in der Mannschaft rigoros selektieren. (Ob wir durch Verletzungen, Naturkatastrophen, persönlichen Nichtwillen, die Scheißerei,....., oder durch andere Sachen dezimiert werden ist meiner Meinung nach völlig banane. Hauptsache wir haben endlich Mal wieder ein Team auf dem Platz, das WILL !)


    Und ich fordere, dass morgen die Sonne scheint!
    Na dann sag doch mal konkret: Wer soll Montag raus und wer rein?

  • Die ganzen User, die wollen, dass Wolf geht, sollen erstmal sagen, wer Trainer werden sollte, ob es realistisch denkbar ist und die Argumente für einen neuen Trainer anführen.


    Dieses ewige WoWo raus gerufe hilft uns nämlich gar nicht, erst recht nicht, wenn keine Alternativen vorhanden sein sollten.

  • SaZa
    Ich habe keine Schwarz-Weiß-Malerei betrieben und auch nicht zwischen "treu" und "kritisch" unterschieden! Ich bin fest davon überzeugt, dass alle "kritischen" User "treue" FCK-Fans sind!
    Folglich müssen deine Unterscheidungsmerkmale erweitert werden, in "Treu-treu" bzw. "kritsch-treu"! Und das soll als Ironie zu verstehen sein!


    Und was deine "Kommunikationstheorie" betrifft: Es ist bei einer Gesprächsrunde vis-a-vis schon schwer genug, sich auf der Sachebene auszutauschen. In einem Forum, in dem größtenteils unter dem Deckmäntelchen "Anonymität" diskutiert wird, ist das fast unmöglich.
    Das heißt, wir müssen hier nicht versuchen, kommunikationswissenschaftlich zu argumentieren, sondern sollten subjektive Meinungen wahrnehmen und sich mit ihnen so sachlich wie möglich auseinanderzusetzen. Auch dies ist eine "sehr dehnbare" Auslegung, aber zumindest erstrebenswert!
    Wichtig ist auch: "Keiner von uns ist im Besitz der absoluten Wahrheit!"

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()