Luis Robles (03/2007 - 06/2010)

  • Aber es wäre ein schlechtes Zeichen, wenn Sippel auf die Bank muss. Die anderen werden es registrieren....

    auch andersum wird ein schuh draus: diejenigen, die sich durch verletzungen, sperren, leistungseinbrüche etc. von kollegen in die mannschaft gespielt und bewiesen haben, werden registrieren, dass die eigene leistung nur bedingt zählt. insofern wär es ein ebenso schlechtes zeichen, wenn Robles quasi als belohnung wieder raus muss.

  • Im Fall Robbles und Sippel gibts nur Eines zu verkünden. Es gilt das Prinzip Leistung. Wenn Sippel sich im Training und in der Vorbereitung anbietet und in Topform ist, dann wird er spielen. Wenn Robbles in Topform ist und wieterhin super spielt, dann wird er erst mal drin bleiben.


    Der Konkurrenzkampf belebt das Geschäft und kein Profi würde so denken, wie ich es von meinen Vorrednern lese. Jeder weis, dass er keine Garantie auf einen Stammplatz hat. Es zählt alleine die Leistung und wenn der Trainer das Gefühl hat, dass der ein oder andere sich hevorhebt, dann wird der auch spielen. Wer lange verletzt war, muss auch erst mal wieder den Anschluss finden. Was mir an Robbles auffällt ist seine Ruhe und seine Übersicht. Sippel ist in vielen Situationen zu überhastet....aber auch kein schlechterer Torwart insgesamt. Wir haben ein Luxusproblem...hätten wir das nur auf allen Positionen..lach

    :bier:Kingloius

    2 Mal editiert, zuletzt von Kinglouis ()

  • Richtige Top-Leistungen von Sippel (so wie in der letzten Rückrunde) gab es diese Saison noch nicht. Er war jetzt lange verletzt und muss in der Winterpause durch starke Trainingsleistungen auf sich aufmerksam machen. Außerdem hatte Sippel zu Saisonbeginn einige vermeidbare Fehler. Ich hoffe die Pause hat ihm gut getan und er hat den Kopf wieder frei.
    Ist keine leichte Entscheidung für die Trainer, aber ich würde weiterhin Robles bringen.
    Ach ja, Robles hat beim Kicker im Schnitt eine 3,28 und Sippel eine 3,72.

  • Der Konkurrenzkampf belebt das Geschäft und kein Profi würde so denken, wie ich es von meinen Vorrednern lese


    Na, dann gehe ich mal davon aus, dass du einer bist. Wenn du schon weißt, wie Profis denken.....

  • Ja, der Eindruck in der Vorbereitung wird zwischen den beiden Torleuten entscheiden, wobei ich denke, dass Tobias Sippel auf Grund der letzten Saison einen Bonus hat und deshalb bei Leistungsgleichheit den Vorzug erhalten wird.

  • Sippels Leistung heute, besonders in den letzten zwanzig stärkeren Minuten der Hamburger, war eine Empfehlung für Robles.

  • er ist bis jetzt für mich der gewinner,dieser
    vorbereitung.


    der strahlt ne unheimliche ruhe aus und
    beherrscht seinen strafraum.zum rauslaufen
    braucht er auch keine zurufe der mitspieler.

  • ist bis jetzt für mich der gewinner,dieser
    vorbereitung.


    der strahlt ne unheimliche ruhe aus und
    beherrscht seinen strafraum.zum rauslaufen
    braucht er auch keine zurufe der mitspieler.


    Genau meine Meinung :daumen:
    Gerade beim Rauslaufen merkt man, dass Robles ein Musterbeispiel für Athletik ist. Er ist unheimlich antrittschnell, zwei Schritte und er hat schon nen ziemlichen Speed drauf, da kann mancher Stürmer nur dumm gucken. Auch die Abwürfe sind nicht ohne. Ist ein richtiges Muskelpaket der Luis, ohne das er dabei schwerfällig wirkt.