Luis Robles (03/2007 - 06/2010)

  • Das beruhigt mich....


    Ich dachte, ich hätte gelesen, dass sein Vertrag ausläuft.....



    EDIT: ist mir das peinlich, da ging es um SAM..... :rotwerd:

  • Ich möchte Robles auch mal ein riesen Kompliment aussprechen. Klasse Leistung und ich denke das war nicht einfach für den Jungen, da so viele Skeptiker unterwegs waren. Dafür gibts :thumbup: :gutgemacht: :held:

    sàwàddee kráb

  • Aber ich glaub nicht das Gerry bei uns bleiben würde wenn Robles Sippel vorgezogen würde. Des wäre meiner Meinung nach ein Schlag ins Gesicht für Ehrmann- einen seiner Jungs (nebenbei U21) hinter einen US-Ami zu stellen der eh nur seit 2007 hier ist und bald wieder weg sein wird, denke ich...
    Dennoch muss ich mich anschliessen im Lob für Robles- er macht seine Sache verdammt gut


    und ich möchte- ganz ehrlich nicht in der Haut von Sasic stecken- denn die Wahl zwischen dem Riesentalent Sippel mit Herzblut, der aber momentan leider net so gut drauf is (ich meine, er kanns ja- hat er ja gezeigt- z.B. gg. Frankfurt), und dem MOMENTAN qualitativ besseren Robles, der aber wahrscheinlich bald eh weg is (denn leute wenn der so weiterspielt, dann flattern uns bald die angebote rein) is mit sicherheit nicht leicht.

    Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010


    "Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

  • Ich glaube nicht, dass der Gerry deswegen bocken würde. Und der geht doch von "seinem Bezte" nicht mehr weg. Ausserdem ist da noch der Trapp, den ich für den Besten (zumindest in naher Zukunft) von den Dreien halte.

  • Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der Gerry deshalb die Flinte ins Korn werfen würde und beleidigt abdreht.
    Eher das er stolz ist und sich in seiner Arbeit bestätigt sieht, dass er auch aus Robles famose Leistungen rauskitzeln konnte. Damit will ich Luis nicht deklassieren, aber gerade weil er nicht seit der Jugend die Ehrmann-Schule durchlaufen hat, sondern noch "neu" dabei ist, isses um so schöner, das die Arbeit Früchte trägt.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Robles hat wirklich klasse gespielt, ich würde trotzdem Sippel vorziehen, er hat über eine Saison gezeigt wie wertvoll er für uns ist und vor seiner Verletzung wieder ansteigende Form bewiesen. Bin mir sicher dass Ehrmann bei der Vergabe der Nummer1, sprich der Entscheidung wer spielt, eine entscheidende Rolle spielt.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ich denke, jetzt, in der Winterpause werden die Karten neu gemischt. Robles hat sehr gut gespielt, aber wenn ich als Trainer die Botschaft übermittle, dass der Tormann weg vom Fenster ist, sobald er sich verletzt, wäre das mehr als kontraproduktiv. Ein Spieler muss in dem Glauben alles geben können, dass er nach einer Verletzung seinen Platz wieder bekommt.


    Aber für Robles tut es mir leid. Aber ihm kann ich nur den Rat geben, ruhig zu bleiben, weiterhin auf seine nächste Chance zu warten. Wer weiß, was passiert...


    Wobei mir der Robles besser gefallen hat als Sippel. Bessere Strafraumbeherrschung. Ich hab die Freischwimmerdarbietungen nicht vergessen.....


    Aber es wäre ein schlechtes Zeichen, wenn Sippel auf die Bank muss. Die anderen werden es registrieren....