Luis Robles (03/2007 - 06/2010)

• Sorry aber genau das moniere ich bei Robles, da fehlt am Montag beim 0:1 das entschlossene, der unbedingte Wille den Ball wegzuschlagen, das war in meinen Augen nur eine halbherzige Aktion....

die aktion war alles andere als halbherzig. waere er 'beherzter', sprich energischer zum ball gegangen (und das auch noch bei DEM schiri) haette er mit grosser wahrscheinlich rot gesehen. was haette das gebracht? nichts ausser ner ordentlichen packung.

den einsatz so wie du ihn fordertst zum ende des spiels beim stand von 0:0, ok. aber nicht in der 6. minute!!!

• Er hätte den Ball sicher ins Seitenaus getreten, er hat besonders im Herauslaufen bei solchen Situationen des öfteren seine große Klasse bewiesen, das ist seine große Stärke

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• fuer mich sah die situation eher so aus, dass moussa ihn doppelt ueberrascht hat. erstmal mit diesem fatalen kopfball (oder was auch immer das war :schock: ) und dann mit dieser seltsamen rueckgabe. es war ne scheiss-situation die leider zum eins null gefuehrt hat. ich bleibe dabei: das tor geht auf mo's kappe zu hundrt pro.

• Er hätte den Ball sicher ins Seitenaus getreten, er hat besonders im Herauslaufen bei solchen Situationen des öfteren seine große Klasse bewiesen, das ist seine große Stärke

ich würde sagen,sippel wäre nie so weit vorne an der strafraumgrenze gestanden.
    seine weg wäre also um einiges länger gewesen.

ich bin sicher ,bei einer 1:1 situation,hätte sippel die robuste variante gewählt
    und wäre von platz geflogen.

• ich würde sagen,sippel wäre nie so weit vorne an der strafraumgrenze gestanden.

ich bin sicher ,bei einer 1:1 situation,hätte sippel die robuste variante gewählt

Robles wollte sicherlich an der Strafraumgrenze den Raum eng machen (wie man so schön sagt)... :rofl: - Nee, quatsch ! Das Überraschungsei hätte Sippel auch nicht gehalten - da bin ich mir sicher.

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Ich denke schon, dass Robles denn Ball auch irgndwie anders hätte klären können... Er war sich sicher, dass der Presschlag funktionieren würde!

• ich würde sagen,sippel wäre nie so weit vorne an der strafraumgrenze gestanden.

Das glaube ich auch, wäre ja auch nicht der erste Platzverweis von Sippel gewesen. Er ist bei solchen Aktionen oft zu ungestüm.

• Auch wenn ich Sippel lieber im Tor sehen würde, weil er meiner Meinung nach perspektivisch einfach besser als Nummer 1 geeignet wäre: Robels hat keine Schuld am Gegentor und hat für meine Begriffe super reagiert, dafür, dass das Rückspiel in der Form nicht zu erwarten war. Aber anders als meine Vorredner sehe ich Robels Stärke nich im Rauslaufen. Er macht das zwar nicht schlecht, zeigt dort aber ein ums andere mal Schwächen bei Ecken. Ich sehe seine Stärken eher im super Stellungspiel. Da erspart er sich einiges Arbeit, weil er immer da steht wo der Ball hinkommt!!

• energischer rauskommen hin oder her.....wenn er feulner "ummacht" und dafür vom platz muss, dann verlieren wir vielleicht das spiel und das geheule wäre groß. er hat in meinen augen nichts falsch gemacht. es heißt zwar, man soll immer mit allem rechnen, aber das einem 2. ligaspieler so ein lapsus bei einer rückgabe passiert ist eher selten.
    in diesem sinne, klarer fehler von moussa und gut iss. wer weiß wie das spiel ausgegangen wäre, wenn das nicht so gelaufen wäre. durch den frühen rückstand mussten wir mit offenem visier spielen und sind so zum verdienten ausgleich gekommen. bei einem späteren gegentor (2. hälfte) wäre der druck den ausgleich erzielen zu müssen viel größer gewesen und wir hätten vllt. verloren.