Unsere Fans hätten wohl gerne Rensing oder Wiese oder Weidenfeller oder Fromlowitz oder Lehmann oder den Tormann von Koblenz oder Ingolstadt im Tor gehabt.
... oder den von Oberhausen ...
Unsere Fans hätten wohl gerne Rensing oder Wiese oder Weidenfeller oder Fromlowitz oder Lehmann oder den Tormann von Koblenz oder Ingolstadt im Tor gehabt.
... oder den von Oberhausen ...
Jetzt werden wir rausfinden, was Robles kann. Ob wir wollen oder nicht.
Ich persönlich würd wohl eher Trapp den Vorzug geben.
Ich würde auch den jungen Trapp ins Tor stellen, ich weiss auch nicht warum, aber ich traue dem Jungen mehr zu als Robles. Aber vielleicht werden wir ja überrascht von Robles. Ich wünsch ihm auf jeden Falls alles Gute und nen guten Halt.
Na ihr versteht es ja toll den Luis Robles aufzubauen !
Der Junge wird schon was können, sonst wäre er nicht da, wo er ist. Gestern hat er doch souverän gespielt.
Der Junge wird schon was können, sonst wäre er nicht da, wo er ist.
Damit versuche ich mich auch zu trösten. Bisher fand ich den eher so klein im Tor, aber ich habe grade auf der HP geguckt, der is ja 1,85m. Dann isser ja so klein nicht... habe den aber noch nicht aus der Nähe gesehen.
Nützt ja alles nix, da müssen wir durch (er auch) und ich hoffe, es wird alles gut gehen!!
Ich weiß überhaupt nicht was alle gegen den Robles haben. Er muss erst einmal ein paar Spiele am Stück machen, damit man seine Leistung bzw. sein Können wirklich beurteilen kann. Er hat gegen Ahlen einmal schlecht ausgesehen. Allerdings wurde der Ball auch noch abgefälscht, so dass es nahezu unmöglich für ihn war den Ball zu erreichen. Ansonsten macht er einen guten Eindruck.
Ich finde auch, das er gestern gut gespielt hat. Der Vfl hatte zwar nicht viele Chancen aber was auf sein Tor kam hat er gehalten. Ein bischen Spielpraxis und Selbstvertrauen und das klappt.
Gestern hat er doch souverän gespielt.
Da muss ich Dir recht geben.
Er hat in der zweiten Halbzeit eine unheimliche Ruhe und Abgeklärtheit ausgestrahlt. Es gab zwar keine besonderen Situationen, wo er stark gefordert war, aber er hat von hinten heraus für Ruhe und eine gewisse Ordnung gesorgt. Nicht immer gleich voller Panik den Ball nach vorne gedroschen, sondern ihn auch mal am Fuß verbleibend dem am besten postierten Mitspieler zugespielt.
Sippels permanentes von Ungeduld und zum Teil auch unnötigem Aktionismus geprägtes Spiel fand in Durchgang II ein Ende. Sippel steht im Spiel wie unter Dauerstrom. Ein Torwart muss auch mal situationsgerecht Druck und Spannung rausnehmen können. Hat Sippel einen Ball gibts immer nur eine Variante: So schnell wie möglich und so weit wie möglich nach vorne haun.
Geht mir so langsam auf den Sender, diese fehlende Bandbreite im Handlungsschema eines Torwarts, der sich im Ballbesitz befindet. SaZa hat in seiner schlüssigen Analyse vom Spiel in Oberhausen ähnlich argumentiert.
also ich bin da ja eher pessimistisch was robles angeht! Hoffe er macht seinen Job in den nächtsen Woüchen einfach gut, gestern kann man ja naicht wirklich von guter Leistung sprechen, nicht dass er nicht gut gewesen ist, sondern vielmehr waren es zu wenige aktionen in der man sehen konnte ob er uns den nötigen Rückhalt geben kann! Wir werden sehen! Nach der Winterpause ist er ja spätestens back wie man anehmen kann!
Da muss ich Dir recht geben.
Er hat in der zweiten Halbzeit eine unheimliche Ruhe und Abgeklärtheit ausgestrahlt. Es gab zwar keine besonderen Situationen, wo er stark gefordert war, aber er hat von hinten heraus für Ruhe und eine gewisse Ordnung gesorgt. Nicht immer gleich voller Panik den Ball nach vorne gedroschen, sondern ihn auch mal am Fuß verbleibend dem am besten postierten Mitspieler zugespielt.
Sippels permanentes von Ungeduld und zum Teil auch unnötigem Aktionismus geprägtes Spiel fand in Durchgang II ein Ende. Sippel steht im Spiel wie unter Dauerstrom. Ein Torwart muss auch mal situationsgerecht Druck und Spannung rausnehmen können. Hat Sippel einen Ball gibts immer nur eine Variante: So schnell wie möglich und so weit wie möglich nach vorne haun.
Geht mir so langsam auf den Sender, diese fehlende Bandbreite im Handlungsschema eines Torwarts, der sich im Ballbesitz befindet. SaZa hat in seiner schlüssigen Analyse vom Spiel in Oberhausen ähnlich argumentiert.
Ich hab wegen der Diskussionen um Sippel extra auf Ihn geachtet, Ich finde, das er in diesem Spiel versucht hat genau den Fehler nicht zu machen den Ball nur nach vorne zu dreschen. Er hat sehr oft zu seinen Vorderleuten gespielt. Ich hatte wirklich den Eindruck ,das er an seinen Schwächen gearbeitet hat und auf dem Weg ist die abzustellen. Ist aber jetzt auch egal, die Abwehr muss jetzt halt doppelt so konzentriert Spielen, damit Robles in Ruhe Spielpraxis sammeln kann. Die Mannschaft hat uns in dieser Saison so oft positiv überrascht. Ich vertraue Ihnen einfach, und glaube das sie das auch meistern.