Luis Robles (03/2007 - 06/2010)

  • Luis hat das Vertrauen von Milan Sasic!
    Luis hat das Vertrauen von Gerry Ehrmann!
    Luis muß auch unser Vertrauen bekommen!!!
    Der Junge schafft das und wir müssen und werden ihn dabei auch unterstützen!
    OHNE WENN UND ABER!!!


    duke :schild:

  • Es MUSS JETZT UND SOFORT EIN ÄLTERER ERFAHRENER TORMANN HER .... ansonsten können wir einpacken, mit 2 Bubies ist nicht viel zu ernten ... oder Gerry geht wieder in die Kiste :schild: :schild: :schild: :schild: :arbeit: :arbeit: :arbeit: :arbeit: :arbeit: :arbeit:

  • Nochmal zum mitschreiben: Transfers sind erst ab Januar wieder möglich und bis dahin ist Sippel wieder fit (wohl Mitte/Ende Dezember). Also brauchen wir keinen neuen Torwart, den wir dann eh nur auf der Gehaltliste und Bank haben.


    Ok, du kannst auch einen 40-jährigen Vertragslosen Torhüter verpflichten, aber das bringt auch nichts.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Kann die Auffassungen gegenüber Robles nicht verstehen. Ok er sah gegen Ahlen net so gut aus, aber gegen Gladbach im Testspiel hat er super gehalten.



    Gebt dem Jungen ne Chance! Schlimmer als bei Sippel (nix gegen Sippel, aber diese Saison ist er nicht so der Brüller) wirds schon nicht.

    Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04


    "Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"


    *******************

  • Ihr sollten mal den Florian Fromlowitz Thread (Oktober 2007) nachlesen. Als Flo sich verletzt hatte und Tobi reinkam. Das meiste von damals könnte man direkt kopieren und hier wieder schreiben. Wir brauchen noch einen Torhüter, er hat nicht genug Erfahrung ... etc. Vielleicht kommt Luis jetzt groß raus. Er konnte bis jetzt ja kaum zeigen was er kann.

  • ich vertrau robles voll und ganz, klar sehe ichs auch so das trapp mehr talent hat etc...aber wenn trap jetz super hält...dann hätten wir das problem das wir wieder 2 eventuell 3 gleichstarke torhüter hätten....was bedeutet mindestens einer is immer unzufrieden.
    deswegen lieber so, trapp als 3. torwart langsam aufbauen, und dann wenn sippel i-wann mal wechselt ihn ins tor stellen....

  • Wir haben Robles jetzt drei Halbzeiten im 2.-Liga-Tor gesehen. Einen Spieler jetzt schon endgültig zu beurteilen, funktioniert auch bei einem Torwart nicht. Beim Gegentreffer gegen Ahlen sah er nicht so glücklich aus. Aber das tun in der Situation 95 % der Torhüter nicht. Bei einer Ecke muss ich 7,32 Meter abdecken, zum kurzen Pfosten noch an drei, vier Spielern vorbei. Wenn da vorne der Kopfball verloren wird, geht das in den seltensten Fällen gut. Diese Szene ist nicht überzubewerten. Positiv war, dass er bei seinen ersten Auftritten vor zig Tausend Leuten nicht ängstlich war, gut mitgesgespielt und den Starfraum ordentlich beherrscht hat.


    Halten wir uns also an die Fakten:
    1. Er ist die Nummer zwei bei einem Verein in der Zweiten Fußball-Bundesliga. Das schließt schon mal aus, dass er kein guter Torwart ist. (Ich befürchte, bei vielen hängt im Unterbewusstsein noch ein pauschales "Amis spielen doch kein Fussball" fest.)


    2. 135 Minuten, ein Gegentor - da habe ich schon schlechtere Quoten gesehen.


    Ich will damit nicht sagen, dass Robles in drei Jahren in der CL spielt - wie gesagt, es ist noch zu früh, um sich festzulegen. Aber irgendwelche Vorverurteilungen sind ebenfalls reine Kaffesatzleserei.