Luis Robles (03/2007 - 06/2010)

  • Dafür hat Luis nun die nächste Chance: Am Freitag beginnt der Gold Cup 2009 und Luis gehört zu den 4 speilern die im Kader bleiben (als einziger Torhüter). Gruppenphase geht bis zum 11. Juli für die USA, Viertelfinale wäre am 18/19 Juli, Halbfinale am 23. Juli und Finale am 26. Juli. Sollten die USA ihre Titel also verteidigen fehlt er die komplette Vorbereitung. Bei nem Torhüter vll nicht so schlimm...aber ne Pause könnt er trotzdem gebrauchen.


    unpraktisch nur, das de Sippel im Pokal ja gesperrt ist :(


    http://www.sportsfeatures.com/…03-26%20IN%20USA&id=49468

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • geil. Sollte er da spielen wäre er mit Sicherheit erstmal seinen Stammplatz los. Denn auch ein Torhüter kann ohne Urlaub und Vorbereitung keine Topleistungen bringen.


    Also an seiner Stelle würde ich mir gut überlegen ob das Sinn macht.

  • Nein, natürlich nicht.


    Das "geil" war darauf bezogen, dass ich dachte, dass er jetzt endlich Urlaub machen kann und dann noch in die Vorbereitung einsteigt. Und jetzt muss ich lesen, dass er noch bei einem Turnier mitmischen soll. Also eher ironisch gemeint.


    Also ich hoffe, dass er das nicht macht, denn wenn er zur WM will, dann muss er hier spielen und komplett ohne Vorbereitung kann er sich das erstmal abschminken.

  • Am Freitag beginnt der Gold Cup 2009 und Luis gehört zu den 4 speilern die im Kader bleiben (als einziger Torhüter).

    zwei turniere in der sommerpause? was für ne bescheuerte planung, darauf kann nur ein verband kommen der selbst keine gescheite profiliga betreibt.


    für Luis eine vertrackte situation. lässt er den Gold Cup sausen, entgeht ihm die chance auf seinen ersten länderspieleinsatz. nimmt er teil, verpasst er die vorbereitung und würd die neue mannschaft quasi erst beim aufwärmen vorm pokalspiel treffen, von der fehlenden regenerationsphase im sommer mal ganz zu schweigen.


    wie kann man nen ehrgeizigen jungen spieler überhaupt vor so ne wahl stellen? :autsch:

  • wie kann man so einen jungen Spieler verheizen ? Die Verletzung ist vorprogrammiert.

  • Es liegt doch in seiner Hand. Er muß nur Nein sagen... Oder ist das verboten? Aber er zeigt bestimmt Nationalstolz, so wie man das bei den Amerikaner kennt... Und aus diesem Grund wird er bestimmt mit machen.

  • Aber er zeigt bestimmt Nationalstolz, so wie man das bei den Amerikaner kennt...


    Auch wenn der Nationalstolz bei den Amis "etwas" ausgeprägter ist, aber ich glaube jeder Sportler, der die Chance hat, sein Debut in der Nationalelf zu geben, würde antreten.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • So blauäugig würde ich in dieser Zeit nicht mehr sein. Es gab schon viele Absagen, wegen "kleinere Schürfwunden". Wo man einfach mal auf die Zähne hätte beisen können, wenns wirklich so geil ist und ein Traum wäre für die Nationalmannschaft zu spielen.
    Für mich ist eins klar. Die Nationalmannschaft ist gerade für Spieler, die Deutschland vertreten, eine Last geworden, eine Plage...
    Bei Nationen wie die USA würde ich das nicht so sehen...

  • Ich bin der festen Überzeugung, er wird es beim FCK bereuen. Die Spielpause ist nicht umsonst da.