Luis Robles (03/2007 - 06/2010)

• :yikes:

Da gings aber gut ab. Irgendwie ist da viel Tempo im Spiel. Und das bei nem Spiel gegen Haiti? Die Tore sind aber auch fein. Das erste Gegentor für die USA ist meiner Meinung nach aber Luis' Fehler, zumindest jetzt nach dem ersten Anschaun. Muss er irgendwie an den Ball kommen. Beim zweiten Gegentor.. naja, der war halt auch optimal getroffen.

Was mich aber stört sind die komischen Tore, wo der Ball nicht im Netz liegen bleibt. Die gefallen mir irgendwie garnicht. Typisch amerikanisch..

• Ich befürchte, dass sich Robles mit seinen Einsätzen für das US Team in Bezug auf seinen Stammplatz beim FCK keinen Gefallen getan hat. Weder Ehrmann noch Kurz werden sich während der Saisonvorbereitung einen Eindruck von ihm und seinen Leistungen machen können - und letztendlich ist es in jeder Sommerpause das gleiche Spiel: Wer die Vorbereitung nicht mitmacht, hat keinen Anspruch auf einen Stammplatz. Die Tatsache, dass Trapp gegen Braunschweig im Tor stehen wird, bestätigt, dass Robles wieder nur 2ter Keeper hinter Sippel wird.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Die Tatsache, dass Trapp gegen Braunschweig im Tor stehen wird, bestätigt, dass Robles wieder nur 2ter Keeper hinter Sippel wird.

kann durchaus sein, dass Sippel und Robles um platz 2 hinter Trapp kämpfen müssen. da Trapp das wichtige pokalspiel bestreiten muss, würds mich nicht wundern, wenn er auch bei der generalprobe gegen die Eintracht spielt. zwei gute leistungen von ihm und es gäb keinen grund, ihn in der liga draussen zu lassen.
    Robles wird sowieso erst frühestens ende der woche eintrudeln, weil die USA nächsten mittwoch das halbfinale im Gold Cup spielen wird. für den pokal wär das eh zu spät gewesen.

• es wäre schon ne Überraschung, wenn er ohne Vorbereitung spielen würde.

Man kann wohl getrost davon ausgehen, dass er sich zunächst mit der Bank begnügen muss.

• ja klar, Leistung muss er schon bringen.

Aber grundsätzlich hat er jetzt erstmal einen Vorteil und Luis muss sich hinten anstellen.

• hat er gemerkt, dass sein Stammplatz flöten geht, wenn er noch länger beim Gold Cup bleibt?