Luis Robles (03/2007 - 06/2010)

• Dirtdevil, wenn man für Robles Kohle bekommt, macht es wohl Sinn. Ich halte Robles auch für den stärksten Torwart, aber die beiden anderen nicht für so viel schlechter, als das ich ein Angebot, ein wirklich lukratives Angebot für Robles ablehnen würde.

@Rees: Andi, ich schätze mal, es wird ihn keiner wollen...., ansonsten wäre er wohl weg.

das würde bedeuten,das mit sippel keine kohle zu erzielen ist.
    man sollte aber nicht nur wirtschaftlich denken.

sippel sehe ich nach der leistung von trapp nur an nr.3
    der macht seinen physichen nachteil,der körpergröße
    nunmal nicht mehr wett.

• Ich schätze Robles stärker ein als Sippel. Für Sippel bekämen wir mehr Geld. Warum also nicht Sippel verkaufen?

weil Sippel nicht groß genug ist und weil er die letzte Saison nicht gerade Werbung für sich gemacht hat.

Und wenn für Robles Geld geboten wird, dann wird man ihn verkaufen. Brauchbare Torhüter hat der Verein wie Sand am Meer.

• Das ist dann die Frage der besseren Verwertung. Über Alterativen können wir uns ja nicht beklagen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Genau das was mit Macho passiert ist wird jetzt auch Luis passieren.
    Man sollte mal anfangen einen Torwart der gut und konstant spielt zu halten und nicht wie momentan jedesmal einem unerfahrenen Torwart die Chance zu geben.
    ich verstehe es nicht.
    Trapp hat im Pokal nur Glück gehabt, dass er keinen gefährichen Ball aufs Tor bekommen hat.
    Das rumgeeiere von ihm gegen Frankfurt (2:0) sagt ja wohl alles.

• Ich verstehe es, zwar kann man ihm es nicht übel nehmen aber Robles hätte nicht mit USA den Golden Cup antreten dürfen. Er hat da nur 1 Spiel gemacht und hat seinen Stammplatz nicht erkämpfen können bei uns, wegen 1 Spiel.
    Robles ist ja auch erst seit 2 Wochen in Lautern, da hat Kurz schon recht, dass im Sinne des verdienen Trapp am weitesten ist von dennen 3. Deswegen macht auch Tobi und Trapp das rennen unter sich aus.
    Aber ich seh das überhaupt nicht in Not, Trapp ist ein Super Keeper und mit der Beratung mit Gerry kann da nichts schief laufen. Ich hab in der Torwartpostion schon lange aufgehört meinen Lieblingsspieler zu verteidigen.
    Jetzt gehts darum wer drin steht muss 100% geben. Und wenn Tobi hat gegen KSC 2 auch nicht wirklich viel auf den Kasten bekommen, dafür hat er viel seine Spieler kommandiert und dies war wohl auch das einzigste auffällige.

Und sowas kommt auch als Torwart gut an, du weißt sicher nicht AC84 was für eine wichtige Rolle Trapp in der 2.HZ gegen BS gespielt hat..der wird wohl nicht nur Still dahinten gestanden haben und däumchen gedreht.
    Paraden gehören nicht immer zu den kritieren für einen guten Torwart. Kahn ist auch durch sein auftreten zu einem weltklasse Torwart gewurden.

• Robles ist guter Durchschnitt und wenn wir Geld für ihn sehen passt das. Er wird keine schwerwiegende Lücke bei uns aufreißen....

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Natürlich nicht. Nicht, solange dein heißgeliebter überdurchschnittlicher Sippel da ist, der Robles in allen, aber auch wirklich allen Belangen überlegen ist. Ausserdem ist er ein Pälzer Bu, das zählt, sunscht nix.

• Ja,das ist die Gnade des richtigen Geburtsortes!Dadurch ist er wohl der bessere.

Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

• Hat Robles vermeintlicher Stammplatzverlust evtl. was mit der Nicht-EU-Ausländerregel zu tun?
    Aber da haben wir doch eigentlich nur Rodnei und Mandjeck?

Oder vergeß ich einen, den man dann nicht einwechseln dürfte, wenn dazu noch Robles im Tor stünde (außer Ouattara der ja aus dem Rennen ist)?

Gilt die Regel für Nicht-EU oder für Nicht-europäische Spieler?

Einmal editiert, zuletzt von FCK_Tom ()

• Hat Robles vermeintlicher Stammplatzverlust evtl. was mit der Nicht-EU-Ausländerregel zu tun?
    Aber da haben wir doch eigentlich nur Rodnei und Mandjeck?

Oder vergeß ich einen, den man dann nicht einwechseln dürfte, wenn dazu noch Robles im Tor stünde (außer Ouattara der ja aus dem Rennen ist)?

Gilt die Regel für Nicht-EU oder für Nicht-europäische Spieler?

ich glaub mittlerweile dürfen 11 Schwarzafrikaner auflaufen ohne, dass es einen interessiert.