Verstärkungen im Winter?

  • Ich denke nicht einmal, dass eine Verstärkung die Qualität auf einer Position zwangsläufig steigern muss. Ich denke zum Beispiel, dass ein weiterer "Spielmacher" sinnvoll wäre. Einfach nur, um Anel Dzaka ein wenig Druck zu machen. Das ist nur als Beispiel zu werten, wobei ich eine Verpflichtung im Sturm für notwendig ansehe. Man stelle sich nur mal das Horror-Szenario vor, dass sich Lakic oder Jendrisek in der Rückrunde einen Kreuzbandriss o.ä. zuziehen. Ich denke, dass Sidney Sam und Kai Hesse nicht mehr wie zu Beginn der Saison für den Angriff eingeplant sind. Zumindest nicht mehr primär. Deshalb wäre ein neuer Stürmer á la Theofanis Gekas - das ist hochgegriffen, aber halte ich nicht für komplett abwegig - schon wertvoll. Auch hier würde der Konkurrenzkampf gestärkt und die Qualität damit zwangsläufig gesteigert!


    Beste Grüße

  • Also im Sturm sehe ich keinen Handlungsbedarf. Kai Hesse zählt für mich absolut als Stürmer, Marcel Ziemer ist noch da und Josh Simpson kann dort auch spielen.


    Wir haben das erfolgreichste Sturmduo der Liga und wir brauchen keinen weiteren, den wir auf die Bank setzen.

  • Ich sehe das genauso! fürs Sturmzentrum sowie Innevreteidigung sind wir mehr als nur gut besetzt!
    Ich denke auf den beiden Positionen kann uns keine Mannschaft der 2ten Liga das Wasser reichen!


    wenn dann muß was auf den Außen oder im zentralen Mittelfeld getätigt werden.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Das einzige was mich immer wieder überrascht sind die Namen die Ihr hier handelt. Gekas verdient bei Bayer richtig viel Geld und der FCK will 1-2 Leute holen mit den Geldern aus dem Bayernspiel und dem eingesparten Gehalt wenn 2-3 Spieler den Verein verlassen. Wer die Diskrepanz in der Sache nicht sieht (Sprich Gekas verdient mehr als beide Posten beim FCK als Erlös oder Ersparnis bringen) hat den finanziellen Knall den der FCK erlebt hat nicht gehört

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • mit stürmern sind mir mehr als gut besetzt wir brauchen einen kreativen kopf fürs mittelfeld und einen fürs rechte mittelfeld .


    weil wie gesagt dzaka ist mit der position überfordert und spiuelt mehr als defensiver mittelfeld spieler als das er offensiv tätig ist.


    und rechts brauchen wir einen damit unser spiel weniger auszumachen ist im moment läuft zu viel über links wo wir uns auch oft deswegen fest rennen . :schild:

  • Einfach nur, um Anel Dzaka ein wenig Druck zu machen.


    Halte ich für Blödsinn. Und völlig am Problem Dzaka vorbeigehend !


    Druck braucht ein Spieler, der nicht von alleine die Bereitschaft mitbringt, sein vorhandenes Potential abzurufen.


    Sehe ich bei Dzaka nicht so. Er macht keineswegs auf mich den Eindruck, als wolle er nicht. Und als könnte er wesentlich mehr, aber derzeit keinen Bock hat, es abrufen zu wollen.
    Im Gegenteil, er vermittelt mir eher das Gefühl, dass er sehr gerne will, aber nicht kann. Wie bei einem Fiat Panda. Da kann ich Gas geben wie ich will, er wird nicht die von mir gewünschten 195 km/h fahren. Selbst wenn er es noch so möchte.


    Man sollte Dzaka dahingehend schon fair behandeln. Druck brauchen echte Leistungsverweigerer.


    Beispiele: Mit Beda wäre ich nach allen Regeln der Kunst Schlitten gefahren, gnadenlos !!!! Oder mit Engelhardt ...


    Und genau dieses undifferenzierte Beurteilen und gleichzeitige fordern von schwachsinnigen Handlungsmustern macht es einem sehr schwer, dem ein oder anderen hier adäquat zu begegnen ...

  • Sehe ich bei Dzaka nicht so. Er macht keineswegs auf mich den Eindruck, als wolle er nicht. Und als könnte er wesentlich mehr, aber derzeit keinen Bock hat, es abrufen zu wollen.
    Im Gegenteil, er vermittelt mir eher das Gefühl, dass er sehr gerne will, aber nicht kann. Wie bei einem Fiat Panda. Da kann ich Gas geben wie ich will, er wird nicht die von mir gewünschten 195 km/h fahren. Selbst wenn er es noch so möchte.

    sehe ich auch so das problem sehe i9ch nur darin das dzaka schon seine leistungen bring aber ehr die eines defensiven mittelfed spielers und nach vorne will und auch das spiel machen will aber da eben etwas überfordert ist und deswegen bin ich der meinung das wir dort ein verstärkung brauchen fürs offensive mittelfeld einen der mal den totlichen pass spielen kann und ideen einbrigt :schild:

  • gerade am Montag habe ich einen Spieler gesehen, den ich mir langfristig als FCKler vorstellen könnte.


    Idrissou .. ich hoffe, man schreibt ihn so.


    Sollte deutlich werden, dass Freiburg nicht aufsteigt, wir aber schon .. den könnte man mal anfragen.


    Er erinnert mich sehr an Lucio, van Beuthen usw, macht mir aber den stärkeren Eindruck!

  • Von was träumst Du eigentlich???Und robin dutt als neuen Trainer??? sasic wird ja nach Deiner Aussage gehen müssen :undwech:

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild: