Verstärkungen im Winter?

  • Hossa die Waldfee. Ging heute ja Schlag auf Schlag. Kann mir irgendwie kaum vorstellen dass noch einer kommen wird. Drei sind ja schon mehr als genug. Und bisher ist auch erst einer weg.
    Mal gespannt, so bleiben wird es sicher nicht. Als nächstes kommen jetzt die Abgänge ;)

  • Ich hoff immernoch, dass Stachnik mal ne Chanche bekommt, besonders nahcm Hallenturnier

    genau, ein hallenturnier sagt ja unheimlich viel aus :hammer:

  • Ein Hallenturnier sicher nicht. Eine komplette Hinrunde in der RL West wohl schon eher, und da hat er oft genug getroffen. Ich denke Lakic und Jendrisek sind gesetzt. Hesse und Stachnik sind die Ersatzspieler wenns eng wird. Hornig und Simpson können das auch spielen und haben es schon gespielt. Also ist das jetzt nicht eine Baustelle die unlösbar ist innerhalb des Kaders.


    Ausserdem war am Anfang von 2 neuen die Rede (Aussage Kuntz). Daher glaube ich nicht an einen weiteren Transfer und kann damit gut leben. Kosntanz in der Mannschaft ist mir wichtiger wie ein weiterer Opara.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Welche Bank hat eig. SK ausgeraubt? Oder haben wir jetzt ein unbekannten Scheich? Find es geil, vorem FC Bayern spiel schon 3 Verpflichtung zuhaben. Endweder es kommt noch jemand, oder die bisheren Tranfsers schon eingeplant von dem Freundschaftsspiel.

  • Wenn Schönheim geht, haben wir mit Ziemer zwei Spieler von der Gehaltsliste, wobei zwei Neue hier schon finanziert wären (denke nicht, dass die Gehälter weit auseinander liegen). Und die Einnahmen vom Bayernspiel deckeln den Dritten.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Man kann ja auch nur mutmaßen, aber ich kann mir eben vorstellen, dass man in der Hinrunde zum Teil Abels aber vor allem auch Reghecampfs Gehalt einsparen konnte. In der Rückrunde wird man Abels Gehalt sicherlich weiterhin nicht zahlen müssen, hinzu kommt das Bayern-Spiel + die Abgabe von Ziemer. Sollte Schönheim nun auch wechseln, dann wird man hier ein wenig Ablöse kassieren sowie weiteres Gehalt einsparen können.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.


  • Außerdem darf man den Zuschauerschnittnicht vergessen. Der war sicherlich mit maximal 28.000 inder Planung, dann steigen die TV-Gelder, da 50% aus deraktuellen Plazierung berechnet werden und zwar proSpieltag (istübrigens kompletter Blödsinn. Wenn eineMannschaft am Ende Platz 5 hat, am Anfang aber die harten Begegnungen und erstmal zwischen 12 und 15 rumedümpelt ist bekommt sie wesentlich wenigerals wenn sie Anfangs in den Top 3 war -dieses Jahr gut für uns).
    Schließlich wurden einige neueSponsoren (Pfalzwerke, McDoof) gewonnen und die administrativen Lohnkosten gekürzt.


    Ich denke die finanzielle Situation ist noch anespannt, aber nicht mehr lebensgefährlich.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie