Lichtspiele aus der alten Westkurve

  • Was is eigentlich aus den alten Lichtern über der West geworden?


    Wenn wir schon die Hölle verkörpern sollen, fände ich es genial, wenn man diese irgendwie wieder mal anbringen könnte!


    Wenn es schon nich über der Kurve geht, vllt direkt unter dem Dach (an den Stahlträgern z.B.) , so dass die Scheinwerfer die Farbe direkt auf die Fans wirft.


    Wer nich weis was ich meine, hier nochmal ein Bild von der alten West...


    Hier klicken :grummel:

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Dazu müssten wir aber auch Rauchbomben und Bengalos zünden dürfen um die Hölle zu verkörpern. Ich glaube da bekommt der FCK ärger mit der DFL/DFB. Der künstliche Rauch fand ich nicht so toll und bei der größe der Kurve bräuchte man da schon ein ganz leistungsstarkes Gerät für den Rauch.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Glaub die sind längst entsorgt.
    Waren ja als "Ersatz" für die verbotenen Bengalos gedacht.
    Hatte aber nie den erwünschten Zuspruch und auch nicht die selbe Wirkung.
    In der neuen Grösse unseres Stadions würde diese "lichterspiel", wie du es nennst eh nix bringen.
    Denke würde sehr lächerlich wirken.

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Zitat

    Denke würde sehr lächerlich wirken


    nich falsch verstehen, ich will ja nich das die ganze West plötzlich in einem roten Lichtermeer versinkt!
    Es soll mehr der Optik dienen...

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Natürlich war diese Anlage Geschmacksache. Aber mal angenommen wir hätten
    einen sehr leistungsstarken Trockeneisnebler -nicht so ein Spielzeug wie damals- könnte man wirklich darüber nachdenken

  • Ich habe das auch schon mal vorgeschlagen, aber man weiss halt nicht, wie das wirkt und probehalber installieren geht ja wohl nicht?

  • ich möchte sie nicht mehr. die westkurve wurde in der zeit, wo die lichter da waren als " Rotlichtribüne " und als "Puffkurve" bezeichnet. Auch die dortmunder hatten mal bei uns ein kleines nettes spruchband zu den lichtern... außerdem waren die lichter einfach nur künstlich und haben nicht wirklich gut ausgesehen.


    was ich aber cool finden würde, wenn die lichter nach oben gerichtet wären und oben aus dem dach rausstrahlen würden. dann würde die luft über dem betze rot leuchten.


    Die lampen dürften eigentlich noch irgendwo in nem keller rumfliegen.


    in diesem sinne


    Kaiserslautern1900

  • Da wir in der Welt der Elektronik leben, müsste es doch mit dem Teufel zugehen, wenn man die Lampen nicht so gezielt ansteuern könnte, dass das nicht echt aussieht. Das kann über flackern und dimmen alles gesteuert werden.

  • da muss es doch was geben was die optik etwas aufpuschen kann, da keine bengalos erlaubt sind muss was anderes her.
    kaiserslautern ist ja schliesslich "stadt der Technology"

    Myspace


    :gutgemacht: :grins: Kuntz & Sasic, FCK's Dreamteam :grins: :gutgemacht:

  • Du kannst ja mal die Lichtleiste an so einem amerikanischem Streifenwagen Abschrauben. Dann hätten wir ja schon mal was für den Anfang