Lichtspiele aus der alten Westkurve


  • Na ja die aussage wir is ja schon etwas seltsam ! Meines empfinden her wollten einige Gruppen sie wech haben und nicht alle. Über das Kommerzielle brauch man gar nett diskutieren weil sie nicht kommerziel sind wie in anderen Arenen: hier nur das Blaue Dosenstadion zu Salzburg genannt. Dort wurden die Lampen (IN ALLEN FARBEN) zu einer Discoanlage missbraucht. In Kaiserslautern wurde es nicht verstanden sie Richtig einzusetzen. Teilweise Zuspät und lieblos Die Nebelanlage dazu viel zu schwach eingestellt gewesen und auch hier sehr selten richtig eingesetzt. Auf den finanzellen Aspekt möchte ich gar nett eingehen weil die Zahlen die damals genannt wurden einfach nicht stimmen . Aber das alles wurde ja schon heiss und innig diskutiert in der Vergangenheit. Es is einfach Fakt, egal in welche Richtung Fans haben zuwenig Mitsprachemöglichkeiten oder können sich gezielt einbringen. Momentan ist die beste Ausrede : WIR SIND KEINE Eigentümer und somit können wir nix machen .


    Sollange Unser FCK es nicht sieht, das wir Fans ebenso eine wichtige Lebensader des Vereins sind haben können wir nur verlieren. Ok in den letzten Monaten sind einige Türen wieder geöffnet worden aber sind das nicht nur Alibisachen ?


    Einer der diese sogenannte Discoanlage mit ins leben gerufen Hat 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Silberwolf ()

  • Zitat

    Original von Silberwolf
    Na ja die aussage wir is ja schon etwas seltsam ! Meines empfinden her wollten einige Gruppen sie wech haben und nicht alle. Über das Kommerzielle brauch man gar nett diskutieren weil sie nicht kommerziel sind wie in anderen Arenen: hier nur das Blaue Dosenstadion zu Salzburg genannt. Dort wurden die Lampen (IN ALLEN FARBEN) zu einer Discoanlage missbraucht. In Kaiserslautern wurde es nicht verstanden sie Richtig einzusetzen. Teilweise Zuspät und lieblos Die Nebelanlage dazu viel zu schwach eingestellt gewesen und auch hier sehr selten richtig eingesetzt. Auf den finanzellen Aspekt möchte ich gar nett eingehen weil die Zahlen die damals genannt wurden einfach nicht stimmen . Aber das alles wurde ja schon heiss und innig diskutiert in der Vergangenheit. Es is einfach Fakt, egal in welche Richtung Fans haben zuwenig Mitsprachemöglichkeiten oder können sich gezielt einbringen. Momentan ist die beste Ausrede : WIR SIND KEINE Eigentümer und somit können wir nix machen .


    Das mit dem "Wir" war auch net ganz so gemeint. Mir is schon klar dass es nicht 10000 gesagt haben. Mein nur wenn 20 Leute dem FCK sagen sie wollen diese Anlage nicht, dann denkt der FCK "Die Fans" wollen das nicht.
    Gegen diese Anlage hatte ich nix, nur hat sich eben ziemlich jeder Gästefan darüber lustig gemacht.
    Und ich denk schon dass es - auch wenn nicht so schlimm wie in Salzburg - trotzdem schon etwas nach komerz aussieht.
    Es is zwar keine Werbung für einen Werbepartner oder so, aber es is auch nix wirklich eigenes der Fans.
    In Dortmund is alles Gelb, aber weil es die Fans so machen.
    Bei uns wärs dann etwas Rot, aber nur aufgrund von technischen Anlagen.


    Bei dem mit der Mitsprachemöglichkeit muss ich dir aber voll Recht geben. Der FCK will immer die Verbindung von den Fans haben, aber dann sollte man aber auch mal von Vereins seite sinnvoll darauf eingehn und die Fans mal ernst nehmen.

  • naja, das wuerde einen grossen aufwand mit sich bringen diese anlage dann ueberhaupt zuerst zu genehmigen:


    1. Den Vorstand ueberzeugen
    2. Der Vorstand muss die Stadt Kaiserslautern ueberzeugen (ihr stadion)
    3. Die Stadt Kaiserslautern und der Vorstand muessen den DFB ueberzeugen und um eine genehmigung bitten
    4. Alles Planen und Organisieren
    5. Finanziell abschaetzen wieviel sowas kosten wuerde. (alles muss ausgerechnet werden)
    6. Finanziell Stark genug sein um sich so eine Anlage zu leisten
    7. Anlage Kaufen und Installieren


    oder liege ich da bei einen punkt falsch?


    aber trotzdem waere so eine anlage geil, wir muessten mal eine Umfrage starten

    Myspace


    :gutgemacht: :grins: Kuntz & Sasic, FCK's Dreamteam :grins: :gutgemacht:


  • Kannste also knicken, weil das niemals alle Stationen, die Du aufgelistet hast, durchläuft.

  • Zitat

    Finanziell abschaetzen wieviel sowas kosten wuerde. (alles muss ausgerechnet werden)


    Nur mal von den Lichtern ausgehend... die würden nich wirklich viel Kosten, immerhin planen wir ja keine konzertveranstaltung ;)


    Auch die Monage dieser Lichter würde kein großes Problem darstellen, da wir diese Stahlträger nutzen können.


    Ich kann mich auch täuschen, aber die Info hab ich von einem der selber im Bereich "Bühnenab- und Aufbau" tätig ist.

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • war das überhaupt erlaubt was die fans da gemacht haben..ich fande die aktion teuflisch gut^^sowas soll noch mal passieren aber ohne strafe zahlen zu m,üssen(legale weise)


  • Jeep in allen punkten richtig 8)


    @ thew00 : zu 3. Die Stadt Kaiserslautern und der Vorstand muessen den DFB ueberzeugen und um eine genehmigung bitten



    Die haben damit nix zu tun da es nicht Gefahrenpotenzial ist eventuell die Baubehörde das is aber eine Formalie


    Na ja wurde ja in vielen Bereichen drüber diskutiert . Einer derAusreden damals war ja es gibt kaum Abendspiele :) hat sich ja überholt immoment aber sie wollten einfach nicht dies machen, sonst wären andere Umfragen gemacht worden nmit grösserer Beteiligung . Es gibt so viele sachen die gemacht werden sollten im neuen Stadion und eigendlich ist nichtviel /garnix passiert. Aber alles passt zusammen alles zum Wohle der Fans wird versprochen und ein Jahr später passiert immernoch nix :] Aber das gehört nicht zum Treadthema sorry

  • Die Dinge, die die Fans betreffen und die vielleicht ein paar € kosten, werden ganz einfach ausgesessen. Frei nach dem Motto: Das vergessen wir erst mal.............