Ich habe zwar nicht dafür gestimmt, dass die Regel fallen soll, aber sie hat natürlich nicht nur Nachteile. Wenn Investoren die Mehrheit an einem Verein erwerben können, bekommen einige ausgewählte Vereine in Deutschland höchstwahrscheinlich einen gigantischen finanziellen Schub. WIr könnten uns viel mehr internationale STars leisten und der deutsche Fußball wäre international wieder viel viel stärker.
Dagegen sprechen ganz klar, dass die Vereine dann der Laune ihres Investors hilflos ausgeliefert sind. Der Verein wird sich 100%ig nur noch darum sorgen, die Gewinne nach oben zu fahren...Tradition und Fans bleiben auf der Strecke. Die Bundesliga würde auch weniger interessant sein, als bisher. Ich meine im Moment stehen 4,5 Mannschaften in Schlagdistanz zur Tabellenführung und Schalke, Bremen und die Bayern, also die Top 3 der letzten Jahre, ist noch nichtmal dabei, weil noch nicht wirklich in Fahrt gekommen....Wir haben z.Zt. die wohl spannendste Liga der Welt, weil sie so ausgeglichen ist.