10. Spieltag - 29. Oktober 2008 : 1. FCK - VfL Osnabrück

  • Nein, ein schönes Spiel war das nicht. Viel K(r)ampf und seltsame Pässe und dergleichen. Zum Glück fragt nächstes Jahr im Mai niemand mehr danach, wie die Punkte zustande kamen.


    Aber ein großes Plus ist unsere aktuelle Tabellenposition: letztes Jahr hätten wir das Ding verloren, weil wenn man unten drin steht und kein Glück hat, kommt ja meistens auch noch Pech dazu (ein Taler fürs Phrasenschwein). Dieses Jahr gewinnen wir so ein Murks-Spiel, das beruhigt einen doch schon.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Freu mich immer wenn ich unrecht hab mit meinen negativen Prognosen :D


    Das Spiel unsererseits würd ich nicht als krampf bezeichnen. Es wurde so gespielt, wie es eigentlich auch gegen RWO hätte sein sollen. Geduldig nach vorn und kein hirnloses Ball nach vorne kloppen. Chancen ergaben sich dann auch dementsprechend zu genüge, bloß die Chancenverwertung ist echt grottig. Das hätte locker 4 bis 5:0 für uns ausgehn können.
    Negativ empfand ich die Phase nachm 1:0 als das Feld, für ca. 10-15 min., dem Gegner plötzlich überlassen wurde. Und als die Osnabrücker gefährlich nah an unsern 16er kamen. Bei jeder gegnerischen Flanke bekommst ja nen Herzkasper. Muss das sein, dass da jedesmal 2-3 Mann Luftlöcher treten und am Ball vorbeilaufen? Bei Axel hat man auch sehr deutlich gesehn, dass er im Rückwärtsgang etwas die Übersicht verliert, sein Gegner ist dem fast jedesmal im Rücken davongelaufen.
    Nene also die Abwehrleistung, bei ordentlich vorgetragenen Angriffen der Osnabrücker, war doch sehr dürftig und sowas muss net sein.


    Egal, haben gewonnen und das ja auch wirklich mehr als verdient. Eigentlich werden ja solche vertendelte Chancen wie von Jendrisek oder Lakic (nach ner Ecke Ball nicht getroffen :rofl: ) knallhart bestraft im Fussball. Hätt mich zumindest nicht gewundert, wenns plötzlich 1-0 für Osnabrück gestanden hätte. Deswegen stimmt mich das auch sehr zuversichtlich für diese Saison, dass wir selbst solche Spiele nicht verlieren.


    Lustig war der Wollitz bei der PK nach dem Spiel. Wollte der eigentlich net fern bleiben? Er sah aber auf jeden Fall seine Manschaft sehr gut spielen bis zur 65. Min. Seiner Aussage nach, hatten wir ja eigentlich so gute wie gar keine Torchancen bis dahin :rofl:


    Der Schiri war btw. unter aller Sau. Ich hab langsam das Gefühl, dass diese Pfeiffen, Schiedsrichter intern ne Wette am laufen haben, wer die meisten Fehlentscheidungen in einem Spiel trifft. :grummel:
    So ein Vollpfosten.


  • Lustig war der Wollitz bei der PK nach dem Spiel. Wollte der eigentlich net fern bleiben? Er sah aber auf jeden Fall seine Manschaft sehr gut spielen bis zur 65. Min. Seiner Aussage nach, hatten wir ja eigentlich so gute wie gar keine Torchancen bis dahin :rofl:

    Das hat er wirklich so gesagt??? :schock: Ist nicht dein Ernst, oder? Der hat ja noch weniger Ahnung als ich dachte! :autsch:

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. :whistling:

  • Ja, er hat gesagt, seine Elf war drauf und dran, Oberhand zu gewinnen, bevor ein krasser Torwartfehler das Spiel entschied. Der FCK habe bis dahin nur eine Torchance gehabt. :blabla:

  • Naja das was er sagt stimmt zwar nicht, aber so überlegen waren wir auch nicht, dass wir vor dem 1:0 schon 2:0 oder 3:0 führen müssen. Es gab in der 1. Halbzeit zwei sehr gute Chancen von Jendrisek (strammer Schuss kanpp am Tor vorbei und bei der Hereingabe von Sam nach Abwehrfehler), aber sonst kam da auch nicht soooo viel von uns.


    Wir sollen froh sein, dass wir die 3 Punkte habe und uns nicht mit solchen für die Welt unwichtigen Menschen aufhalten. ;)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Oh sorry, das habe ich total vergessen. Das war kein Abseits? :shit:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!