11. Spieltag - 03. November 2008 : 1. FCK - 1860 München

  • Zitat aus der Rheinpfalz:


    Florian Dick ließ nicht locker. Timo Gebhart aber auch nicht, und so sprang der Ball ein paarmal zwischen den beiden verbissen kämpfenden Fußballprofis hin und her. Das beherzt, aber fair geführte Duell endete unentschieden. Diese Szene an der Außenlinie aus der 70. Minute war typisch für die Zweitliga-Partie des 1. FC Kaiserslautern gegen den TSV 1860 München am Montagabend. Unentschieden. 0:0.


    Das umschreibt das Spiel von Montag echt treffend !


    Ich fand's super spannend und unser Team hat wirklich alles getan, was es kämpferisch und läuferisch konnte. :gutgemacht:


    Nur wenige Gegner stehen hinten so gut wie die 60er.

  • RC63, wenn ich das Bild seh geht mir das Herz auf. Die gute alte WESTKURVE .…..., was war das ein Kasten. Keine VIP-Loge, keine Anzeigetafel, keine Choreografien. Nur geile Stimmung und legendäre Spiele. Wenn ich nur an das gegen Real Madrid erinnere..., ich kann mich sogar noch an den SR erinnern, ein Ungar, Karlo Palotai.…, keine Ahnung, weswegen ich mir den merken kann. Wahrscheinlich wegen den drei Roten Karten.....


    Ach, Schmacht...... ;(

  • Zitat

    ...Und konditionell hält der selbstbewusste Kroate Sasic sein Team ohnehin für Erstligareif. «Auf diesem Gebiet sind wir im bezahlten deutschen Fußball auf der gleichen Höhe wie nur noch die TSG Hoffenheim und Bayer 04 Leverkusen», erklärte der 49-Jährige...


    der gesamte Text

    Weiß jemand, ob Sasic das wirklich so gesagt hat? Passt irgendwie so gar nicht zu ihm. Er macht doch sonst immer eher auf Understatement, diese Aussage klingt ja schon fast arrogant oder gibt es irgendwelche objektiven Zahlen (Laktattests oder sowas :gruebel: ), die das belegen können?
    Ich mein, dass unsere Mannschaft konditionell gut drauf ist glaub ich ja auch, aber besser als (fast) alle Erstligisten??? ?( Erscheint mir doch ein bisschen übertrieben... :gruebel:

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. :whistling:

  • RC63, wenn ich das Bild seh geht mir das Herz auf. Die gute alte WESTKURVE .…..., was war das ein Kasten. Keine VIP-Loge, keine Anzeigetafel, keine Choreografien. Nur geile Stimmung und legendäre Spiele. Wenn ich nur an das gegen Real Madrid erinnere..., ich kann mich sogar noch an den SR erinnern, ein Ungar, Karlo Palotai.…, keine Ahnung, weswegen ich mir den merken kann. Wahrscheinlich wegen den drei Roten Karten.....



    Ach, Schmacht...... ;(


    off topic an.


    Hi WKV,


    welches Bild meinste denn? Ich kann mich auch noch an's Spiel gegen Real erinnern, da stand ich in der Westkurve im Sechser. Ich krieg jetzt noch Gänsehaut, wenn ich an dieses denkwürdige Spiel denke. Leider gibt es davon nur eine 23-minütige Aufzeichnung und nicht das komplette Spiel. Ob sowas nochmal wiederkommt? ;(


    off topic aus.


    duke :feuer:

  • Na, das Avatar vom RC....


    So was kommt nicht wieder. Genauso wenig wie das 7:4 im Oktober 73......

  • In Premiere wurde der ehemalige Trainer Krauzun nach seiner Meinung nach dem Spiel gefragt. Sein Kommentar: Es ist ein typisches Zweitligaspiel mit hart umkämpftem Mittelfeld aber auch sehr viel Hektik und unnötigen Ballverlusten. Ich hoffe in der zweiten Halbzeit darauf, dass die Akteure konditionell etwas nachlassen und mehr Fussball gespielt wird.


    Ich denke das trifft den Nagel auf den Kopf. Seit einigen Spielen beobachte ich schon ein gewaltiges Maaß an Kampfeswillen aber auch eine extreme Hektik nach der Balleroberung. Bestes Beispiel ist unser Kapitän Bello. Er läuft , kämpft , rackert, pflügt den Rasen um...aber fast jeder Pass nach vorn landet wieder beim Gegner weil im Aufbau jemand fehlt, der auch mal das Tempo wieder rausnehmen kann und einen geordneten Aufbau spielt.


    Das ist kein Grund zur Beunruhigung, sondern typischer Zweitligafussball. In der ersten Liga wird das allerdings nicht ausreichen. Aber bis dorthin ist ja noch ein Stück des Weges zu gehen und die ein oder andere Verstärkung möglich.

    :bier:Kingloius

  • Das mit der Fehlpassquote ist mir auch schon aufgefallen. Hier mal die letzten 5 Spiele:



    TuS Koblenz 22% - 29% 1.FC Kaiserslautern


    1.FC Kaiserslautern 31% - 35% Rot Weiss Ahlen


    Rot-Weiß Oberhausen 36% - 39% 1.FC Kaiserslautern


    1.FC Kaiserslautern 28% - 28% VfL Osnabrück


    1.FC Kaiserslautern 44% - 37% TSV 1860 München



    Vor allem das Spiel gegen 1860 München zeigt eindeutig, dass da viel zu viele Pässe nicht ankommen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!