Aufstieg 2009/2010

  • Weiss jemand wann das letzte Mal in der 2. Liga jemand nach 14 Spielen 9 Punkte Vorsprung auf Platz 4 hatte und es dann doch nicht geschafft hat unter die ersten 3 zu kommen? Uns kommt dieses Jahr halt entgegen dass viele Mannschaften, die den Anspruch haben oben dabei zu sein, Probleme haben (Cottbus, Aachen, KSC, 1860, Rostock, Fuerht, auch Duisburg und Augsburg).


    Was mich auch positiv stimmt ist dass wir im Gegensatz zu den letzten Jahren einen breiteren Kader haben. Robles, Damjanovic, Abel, Lakic, Paljic, Kottysch, Pavlovic, Schulz sind zur Zeit nicht in der ersten 11. Ich traue ihnen allen zu uns weiterzuhelfen wenn sich mal einer verletzt oder ins Formloch faellt, oder auch dass sie einen verdraengen. :schal:

  • Diese NIEMALS finde ich etwas übertrieben;-)


    Aber es stimmt schon, wir sollten diese Chance echt nutzen!Es kommt selten vor das 2 der 3 Absteiger der ersten Liga total aus dem Rennen sind...


    Ok, man sollte niemals nie sagen, aber die Lage wird doch mit jedem Jahr zweite Liga schlechter, Stefan Kuntz sagt selbst, dass der FCK mittel-und langfristig
    nicht in der 2. Liga bestehen kann und damit meint er sicher nicht, dass wir dann in die 1. Liga aufsteigen. Also ich sage nochmals: Wenn nicht jetzt, wann dann???

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

  • Ok, man sollte niemals nie sagen, aber die Lage wird doch mit jedem Jahr zweite Liga schlechter, Stefan Kuntz sagt selbst, dass der FCK mittel-und langfristig
    nicht in der 2. Liga bestehen kann und damit meint er sicher nicht, dass wir dann in die 1. Liga aufsteigen. Also ich sage nochmals: Wenn nicht jetzt, wann dann???

    Da stimme ich dir zu, leichter wird es nicht aber unmöglich ist es auch nicht, wenn wir es dieses jahr nicht schaffen

  • Weiss jemand wann das letzte Mal in der 2. Liga jemand nach 14 Spielen 9 Punkte Vorsprung auf Platz 4 hatte und es dann doch nicht geschafft hat unter die ersten 3 zu kommen?

    Na da kann ich dir doch helfen. Habe jetzt mal alle Saisons die mit der 3-Punkte-Regelung gespielt wurden mir angesehen und eine tolle Überraschung gefunden. :yes:


    Saison 2001/02
    Am 14. Spieltag stand der FSV Mainz 05 mit 35 Punkten an der Tabellenspitze vor Hannover (30), Arminia Bielefeld (26) und Eintracht Frankfurt (26). Also mit genau 9 Punkten Vorsprung auf den 4. Platz. Ergebnis am Ende der Saison? Hannover (75), Bielefeld (65) und Bochum (65) sind aufgestiegen und Mainz wurde am letzten Spieltag durch eine 1:3-Niederlage bei Union Berlin vom 2. noch auf den 4. Platz verdrängt weil Bielefeld zuhause gegen Ahlen (3:1) und Bochum in Aachen (3:1) gewonnen haben.


    Saison 1999/2000
    Köln (31) hatte am 14. Spieltag 9 Punkte Vorsprung auf TeBe Berlin (22), ist dann aber auch als Meister (65) aufgestiegen.


    Größter Abstand am 14. Spieltag war wohl in der Saison 200/01 als Nürnberg mit 36 Punkten (11 S - 3 U - 0 N) ganze 12 Punkte Vorsprung hatte auf Reutlingen (24) und damit Platz 4 hatte. Nürnberg ist dann auch mit 65 Punkten als 1. aufgestiegen, jedoch hatten sie am Ende der Saison doch noch ganze 9 Niederlagen gesammelt.


    Wir hatten mit 30 Punkten in unserem Aufstiegsjahr nach dem 14. Spieltag übrigens 8 Punkte Vorsprung auf Wolfsburg (22).

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • Ja das sind sie auch. Ich glaube wir werden es schaffen. Hoffentlich koennen wir dann noch Rodnei und Sam binden. Ich habe mir jedenfalls schon meine Karten fuer das letzte Heimspiel bestellt und falls es wirklich kommen sollte flieg ich dann von den USA nach Deutschland um mir das Spiel dann live anzuschauen. Ich koennte mir vorstellen das die Karten schnell vergriffen sind.

  • Damit hab ich keine Probleme mehr. Hab mir seit längerem mal wieder ne Dauerkarte heute bestellt,
    auch schon im Hinblick auf die 1. Bundesliga :beten: , weil ich denke, dann wird es ziemlich schwer
    gegen Bayern, Schalke, Dortmund usw. an Karten zu kommen.

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

  • Ja das sind sie auch. Ich glaube wir werden es schaffen. Hoffentlich koennen wir dann noch Rodnei und Sam binden. Ich habe mir jedenfalls schon meine Karten fuer das letzte Heimspiel bestellt und falls es wirklich kommen sollte flieg ich dann von den USA nach Deutschland um mir das Spiel dann live anzuschauen. Ich koennte mir vorstellen das die Karten schnell vergriffen sind.


    :respekt:

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Ich finde weiterhin, dass wir nur von Spieltag zu Spieltag denken sollten. Das Mainzer Beispiel zeigt, dass auch 9 Punkte keine Garantie arstellen. Ausserdem gabs damals 3 feste Aufsteiger. Ne Relegation kann man auch verlieren und auf den Platz sind gerademal 5 Punkte. Ausserdem haben wir zwar ne gut erste Elf, aber was ist denn sich da einer verletzt?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

    Einmal editiert, zuletzt von Maggo ()