Sehe ich ebenso. Ist noch ein weiter Weg und wir können nicht fest davon ausgehen, dass wir ihn weiter so geradlinig beschreiten können wie bislang.
Aufstieg 2009/2010
-
-
Maggo genau so ist auch mein Gedankengang!!!
Lieber von Spiel zu Spiel denken und jeden Sieg genießen!!!
Stefan Kuntz hat nicht umsonst einen Plan erstellt indem wir spätestens in 2 Jahren aufsteigen sollten!
Klar wäre es ärgerlich diese gute Ausgangsposition zu verschenken aber selbst wenn das passieren würde denke ich das wir wieder ein schlagkräftiges Team für die nächste Saison aufstellen würden!
-
Klar wäre es ärgerlich diese gute Ausgangsposition zu verschenken aber selbst wenn das passieren würde denke ich das wir wieder ein schlagkräftiges Team für die nächste Saison aufstellen würden!
Na ich weiß nicht. Wenn wir nicht aufsteigen sind wohl Ivo (auf jedenfall), Jendrisek (ok, den könnten wir wohl einigermaßen verkraften), Mandjeck, Sam (vielleicht auch bei Aufstieg) und Rodnei weg. Da sind schon einige Schlüsselspieler dabei und da gleichen oder besseren Ersatz zu finden wird nicht leicht. Dazu weiß man nicht ob man bei einem guten Angebot für Amedick oder einem anderen Spieler nicht auch noch schwach wird aus finanziellen Gründen. Also mir wäre es schon sehr recht wenn wir die gute Ausgangsposition nutzen könnten.
-
Na ich weiß nicht. Wenn wir nicht aufsteigen sind wohl Ivo (auf jedenfall), Jendrisek (ok, den könnten wir wohl einigermaßen verkraften), Mandjeck, Sam (vielleicht auch bei Aufstieg) und Rodnei weg. Da sind schon einige Schlüsselspieler dabei und da gleichen oder besseren Ersatz zu finden wird nicht leicht. Dazu weiß man nicht ob man bei einem guten Angebot für Amedick oder einem anderen Spieler nicht auch noch schwach wird aus finanziellen Gründen. Also mir wäre es schon sehr recht wenn wir die gute Ausgangsposition nutzen könnten.
Da muss ich dir widersprechen.Kuntz hat gemeint,dass Rodnei so oder so gekauft werden kann.Ivo kann nur dann wenn erste Liga.Jendrisek wird wohl weg sein,wenn wir nicht erste Liga spielen.Mandjeck wäre kein großer Verlust.Sam wäre ein großer Verlust,aber ihn können wir wohl so oder so nicht kaufen.
Also ich denke nicht von Spiel zu Spiel,dafür ist die Mannschaft da^^.Ich kann träumen und hab ma glei schon mal die Karten für den 34 Spieltag gesichert^^.Eigentlich wie jeden 34 Spieltag der letzten 3 2-Liga Saisons.2 mal hab ich schon geträumt und es hat nicht gereicht,aber jetzt ist das Ziel so nah,wie noch nie!Hoff,dass wir die Siegesserie mom noch ein bissel vortsätzen können. -
Wer sagt dir aber, dass ein Rodnei wenn er eine gute Saison spielt überhaupt bei uns bleiben will? Ich glaube mittlerweile zwar nicht mehr daran, dass die Hertha in der 1. Liga bleibt, aber vielleicht gibt es ja auch andere Interessenten und nur weil man eine Kaufoption hat heißt das noch lange nicht, dass man mit dem Spieler über einen Vertrag schon einig ist.
-
Wer sagt dir aber, dass ein Rodnei wenn er eine gute Saison spielt überhaupt bei uns bleiben will? Ich glaube mittlerweile zwar nicht mehr daran, dass die Hertha in der 1. Liga bleibt, aber vielleicht gibt es ja auch andere Interessenten und nur weil man eine Kaufoption hat heißt das noch lange nicht, dass man mit dem Spieler über einen Vertrag schon einig ist.
Ich denke schon,da der FCK nur die Bestimmte summe bezahlen muss und dann könne die anderen machen was sie wollen.Nur weis ich nicht,wie es im Falle eines Abstiegs von Hertha ist.Eventuell ist er dann Vertragslos und das würde die Sache erschweren.Da sich Rodnei mom hier sehr wohl fühlt,denk ich nicht das er unbedingt weg will.
-
Ich kann - und will - in dem Thread hier noch gar nix schreiben. Es wär ja zu schön, aber noch ist es ein Luftschloß.
-
Naja, es haben sich schon viele bei einem Verein sehr wohl gefühlt und sind dann trotzdem dort hin gegangen wo entweder mehr Geld gezahlt wurde oder man in einer höheren Liga bzw. in der gleichen weiter oben die Möglichkeit bekommen hat zu spielen. Das einfachste wäre wie gesagt wenn wir aufsteigen würden, dann gibt es wohl die wenigsten Probleme. Ich meine aber auch irgendwo gelesen zu haben, dass die Verträge in Berlin auch in der 2. Liga gelten (mit x% Gehaltskürzungen oder so), bin mir da aber nicht sicher und habe auch keine Quelle.
Doch auf die Schnelle was gefunden:
ZitatViele Verträge laufen 2010 aus. Zwar müssten alle Profis mit längeren Verträgen aufgrund von Klauseln mit in die 2. Liga.
Quelle: Bild
Artikel: http://sportbild.bild.de/SPORT…-die-anderen-bleiben.htmlDa steht jetzt zwar nichts von festgeschriebenen Gehaltskürzungen, aber die Verträge laufen wie ich mir schon gedacht habe auch für die 2. Liga.
-
Die Gehälter können die ohne Kürzung doch gar nicht in der 2. Liga bezahlen. Dann kommt es zum Ausverkauf. Interessant ist aber wirklich die Frage, ob er im Abstiegsfall vertragslos ist und wir unsere Option vergessen können. Hab die Frage mal in seinem Thread aufgeworfen.
-
Wenn da steht, dass die langfristig gebundenen Spieler (also Vertrag bis 2011 oder länger) einen Vertrag für die 2. Liga haben ist es das Problem von Hertha BSC Berlin ob sie die bezahlen können oder nicht. Mit der Begründung "wir können den Spieler sein hohes Gehalt nicht bezahlen" ist noch kein Vertrag aufgelöst worden. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Hertha wirklich so dumm ist und da keine Gehaltskürzungen um X% in den Verträgen stehen.