Aufstieg 2009/2010

  • Ja, es besteht tatsächlich die Gefahr, dass uns am Ende der 3. Platz bleibt, was keiner von uns will.
    Augsburg spielt zur Zeit sehr kompakt und beständig.
    St. Pauli hat eine spielerisch starke Mannschaft.
    Aber einen Vorteil - neben den 6 Punkten Vorsprung - haben wir gegenüber den Augsburgern:
    Wir haben noch 7 Heimspiele, der FCA nur noch 5. Und in der Fremde sind sie nicht so stark wie zu Hause.
    Meine Rechnung ( auch wenn sie voreilig ist und man sich schon oft verrechnet hat):
    Der FCK holt aus seinen 7 Heimpielen 14 Punkte 4-2-1), die 5 Auswärtsspiele (teilweise schwierige Spiele) bringen 7 Punkte 2-1-2)
    Das ergibt zusammen 21 Punkte. Addiert mit 47 ergibt das 68 Punkte.
    Die Augsburger müssten dann aus 12 Spielen noch 27 Punkte holen ( besseres Torverhältnis).
    Aber 27 Punkte bei 7 Auswärtsspielen sind aüßerst schwer zu erreichen. Ich meine, es müsste klappen.
    Sollt der FCK gegen St. Pauli gewinnen, sehe ich die Aufstiegschancen bei 90 %.
    - Nur hoffentlich am letzten Spieltag kein Schicksalsspiel gegen Augsburg!

  • Der wichtigste Spieltag ist immer der nächste. Deswegen tun wir aber vor allem die Mannschaft gut daran, immer von Spiel zu Spiel zu denken, alles andere ist Träumerei.

  • Wenn ich schon lese, die Gefahr von Rang 3 droht...Leute Leute. Ist das nicht etwas pessimistisch gedacht? Theoretisch könne wir sogar nach Tabellenletzter werden. Aber zu der Theorie gehört das die anderen Vereine erstmal aufholen müssen. Wir sind nicht durch Zufall ganz vorne und müssen hoffen das wir uns irgendwie über die Runde retten...

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • Einfach mal etwas ruhig bleiben. Es ist nach oben und unten alles möglich. Ich bin allerdings guter Dinge, das es klappt und wir nächstes Jahr erstklassig spielen. Die Mannschaft hat sich trotz Rückschlägen in Augsburg und Fürth wieder berappelt und die letzten Spiele gut oder solide absolviert.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Wenn ich schon lese, die Gefahr von Rang 3 droht...Leute Leute. Ist das nicht etwas pessimistisch gedacht? Theoretisch könne wir sogar nach Tabellenletzter werden. Aber zu der Theorie gehört das die anderen Vereine erstmal aufholen müssen. Wir sind nicht durch Zufall ganz vorne und müssen hoffen das wir uns irgendwie über die Runde retten...

    das mußte mir mal aussrechnen wie wir theoretisch noch letzter werden können, bin total gespannt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 653 mal editiert, zuletzt von »MiniME« (Heute, 22:22)

  • das mußte mir mal aussrechnen wie wir theoretisch noch letzter werden können, bin total gespannt.

    muss das sein...is ne ganz schön lange sache...


    Edit:


    Ach, anstatt das direkt durchtippen zu wollen lässt es sich auch recht simpel belegen:


    Bei noch 12 Spieltagen und einem Nachholspiel gibt es nach Adam Ries 327 noch zu vergebene Punkte.
    Rechnet man den Rückstand der einzelnen Teams auf uns zusammen ( also Paulli mit 1 + Augsburg mit 6 + ... + Ahlen mit 32) ergibt sich ein Wert von 299 Punkten.


    Und da der Rückstand geringer als die noch zu vergebenen Punkte ist, kann der FCK theoretisch noch auf dem letzten Platz landen.


    In dem Zusammenhang dann nur ein Zitat um das einzuschätzen: “Theoretisch Marge, theoretisch funktioniert auch der Kommunismus!


    Man könnte zu den zu vergebenen Punkten auch mittels Wahrscheinlichkeit Remis einrechnen, aber auch dann wäre die Situation die gleiche, nur das die Differenz nimmi so groß wär, sprich am nächsten Spieltag kann sich das dann erledigen...

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

    Einmal editiert, zuletzt von carpenoctem ()

  • krass, jetzt hast du mir Angst gemacht, hab gehofft wir hätten den Klassenerhalt schon geschafft. Umso wichtiger ist dann wohl ein Sieg gegen Pauli

    Dieser Beitrag wurde bereits 653 mal editiert, zuletzt von »MiniME« (Heute, 22:22)

  • WOW. :respekt: Du bist bestimmt Professor oder Doktor oder beides. Finde dein Beitrag klasse. :bier:

    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

  • wir spielen echt eine klasse Saison .... aber echt schade das gerde der Tabelle 3 Augsburg nicht locker lässt und in der Rückrunde bis jetzt so eine Punkteausbeute hat. Man darf sich echt keinen Ausrutscher leisten sonst ist man ruck zuck nur noch 3ter. mhhh eigentlich ist gegen St.Pauli ein Sieg Pflicht. Wir spielen zuhause und Augsburg sitzt uns echt im Nacken. Gut ein Punkt wäre auch okay hauptsache keine Niederlage.


    Die nächsten 4 Spiele sind echt entscheident in Sachen Aufstieg!