Aufstieg 2009/2010

  • Alles andere als ein Heimsieg gegen Paderborn wäre eine Enttäschung!
    Wenn wir aufsteigen wollen bzw. das müssen wir ja, dann muss man Paderborn einfach schlagen...
    Da braucht man gar nicht diskutieren...

  • So sehe ich das auch, nur stört mich die 3 Punkte gegen Paderborn sind Pflicht, Pflicht ist gar nichts, wir sollten 3-fach Punkten keine Frage aber Pflicht, Pflichten gibt es auf anderen Ebnen aber sicherlich nicht im Sport...nur das war mein Einwand...........

  • Naja, dass sollte man vielleicht nicht so wort wörtlich nehmen, Betzebuwe... ;)

  • Wenn ich daheim gegen Paderborn spiele und aufsteigen will sind diese 3 üpunkte einfach Pflicht.Fertig.
    Da muß auch keiner kommen und sagen die sind nicht schlecht und man solte sie nicht unterschätzen und so nen Quatsch....
    Um was gehts denn hier......Um die Gräne ananas am schluß oder was?
    Es wartet immerhin die Bundesliga mit weitaus namhafteren Genern als Paderborn wo man zittern könnte.

    Es gab bestimmt schon Mannschaften, die aufgestiegen sind, obwohl sie gegen einen von unten verloren haben.


    Ziel muss sein auf die nötige Punktzahl zu kommen, um aufzusteigen. Und ob wir die auswärts in Aachen außerplanmäßig einfahren und dafür zuhause nur unentschieden spielen, wär mir das selbst gegen Paderborn egal, wenns am Ende reicht. Und es sieht ja mehr als nur gut aus.

  • Es gab bestimmt schon Mannschaften, die aufgestiegen sind, obwohl sie gegen einen von unten verloren haben.


    Ziel muss sein auf die nötige Punktzahl zu kommen, um aufzusteigen. Und ob wir die auswärts in Aachen außerplanmäßig einfahren und dafür zuhause nur unentschieden spielen, wär mir das selbst gegen Paderborn egal, wenns am Ende reicht. Und es sieht ja mehr als nur gut aus.


    Das ist ein statment wie wenn man an einem Kreis ne Ecke sucht....


    Vlt. willst du ja Paderborn die Punkte lassen damit sie aus der Krise kommen!


    Zur Zeit sieht es ganz ok aus,aber nicht mehr.
    Die anderen sind nicht wirklich weit weg.Wie schnell das gehen kann zeigt sich ja wohl oft genug.Deshlb.... 3 Punkte her und so schnell wie möglich so viel wie möglich davon sammeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • 3 Punkte gegen Paderborn wären natürlich wichtig. Aber die beiden Partien danach werden u.U. ganz wichtig für die Moral, wenn es gegen den MSV und danach zu Hause gegen St. Pauli geht! 50 Punkte am 25. Spieltag wären aber eine durchaus beruhigende Ausbeute.

    Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

  • aber wir fahren meiner Meinung nach immer noch gut damit von Spiel zu Spiel zu schauen. Augsburg und auch Bielefeld lassen nicht locker. Vorallem Augsburg ist in echt einer sehr guten Verfassung und führt die Rückrundentabelle zur Zeit mit 13 Punkten klar an. Bielefeld denke ich wird hier und da mal punkte liegen lassen, aber Augsburg traue ich zu das sie so eine Rückrunde wir wir vorrunde spielen und da wären sie doch ein heißer Anwärter auf den direkten Aufstieg.


    Gegen St. Pauli wird ein sehr wichtiges Spiel zuhause für unseren FCK ....mit einem Sieg kann man die weichen auf Aufstieg stellen und vorallem bleibt Augsburg egal wie sie in Rostock spielen auf alle Fälle 6 Punkte hinter uns. Ich hab gesagt wenn wir die Spiele Duisburg und Pauli überstehen und danach noch 6 Punkte vorprung auf rang 3 haben ....bin ich echt voll davon überzeugt das wir es packen dieses Jahr. Also Jungs Montag heißt es alles geben vor fast ausverkauften Haus.


    Irgendwie werde ich von Woche zu Woche unruhiger und habe so ein ungutes Gefühl das uns nur der 3. Platz und somit die Relegation bleibt :help:


    bitte helft mir das meine skepsis bald weicht und wir so früh wie möglich den Aufstieg feiern können :jubel:


    es wird schwer genug. Auf gehts Lautern kämpfen uns siegen

  • Ich glaube ein sehr entscheidender Spieltag wird der 30. sein. Wir haben unser Heimspiel gegen Berlin, Augsburg muss zum FC St. Pauli, Bielefeld spielt in München und Düsseldorf (glaube zwar nicht, dass die noch ein Wort mitreden bis dahin aber ich nehme sie mal noch dazu) muss nach Cottbus.


    Danach haben wir noch die Spiele in Bielefeld und Koblenz sowie die Heimspiele gegen Rostock und Augsburg. Glaube wenn wir bis dahin unseren Vorsprung von 6 Punkte auf den 3. Platz halten können sieht es sehr gut aus.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich glaube ein sehr entscheidender Spieltag wird der 30. sein. Wir haben unser Heimspiel gegen Berlin, Augsburg muss zum FC St. Pauli, Bielefeld spielt in München und Düsseldorf (glaube zwar nicht, dass die noch ein Wort mitreden bis dahin aber ich nehme sie mal noch dazu) muss nach Cottbus.


    Da stimme ich Dir zu. Die Spieltagsgestaltung scheint auf diesen ersten Höhepunkt in Punkto Entscheidung zuzulaufen. Steht denn schon fest wann das Spiel sein wird? Freitag,Samstag,Sonntag oder Montag? Meine nur wegen Langfristerminplanung? :grins:

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."