12. Spieltag - 07. November 2008 : Wehen-Wiesbaden - 1. FCK

  • Ich kann Dich 100%ig verstehen, ging mir genauso!!!


    Auch ich war zunächst t o t a l frustriert und habe gerechnet: KO minus 3, OB - 3, WW - 3 und" dähäm" n u r 1... = "1 2?" verlorene Punkte, die
    eigentlich "sicher" waren............ aber nix iss!
    Bei realistischer Betrachtung (mit freiem Kopf) allerdings muss man konstatieren: Erst dem Drittliga-Deiwel von de Schipp gesprung is de zwette
    Platz im Moment net schlecht........ awwer: es leit noch viel awweit vor uns um "einstellig die Saision zu beenden"......... Die Realität hat uns ereilt!
    Wie schon an and. Stelle gesagt: Selbstvertrauen ist der halbe Sieg, nur ein bischen Fußballspielen gehört a u c h dazu und d a s muss dieser
    jungen Mannschaft jetzt beigebracht/ergänzt werden.
    :arbeit: :thumbup:
    Also, Kopf hoch und d u r c h !!!!!!!!

  • Sie haben nach einem 3:0 Rückstand immerhin noch 2 Tore geschossen. Das iss ein Zeichen, dass Sie bis zum schluss net aufgegeben haben und soooooo schlecht warense Gestern au wieder net. Auf jedenfall net so schlecht dass man Sie auspfeifen müsst.


    Des Weiteren muss ein klatschen kein Ausdruck von Freude sein, sondern klatschen kann auch ganz einfach eine aufmundernde Geste für die Manschaft sein.

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

  • was ich auch in keinster weise raffe...warum lassen wir uns andauernd von solchen "underdogs" die butter vom brot nehmen? wehen hat bis gestern in der gesamten saison 9 tore geschossen und ist einmal als sieger vom platz gegangen....und wer leistet wieder aufbauhilfe mit 4 toren? der FCK....


    mir geht es nicht um die tatsachen, dass wir nen durchmarsch vorlegen. die leistungen waren bis jetzt für unsereins sehr ansehnlich.
    aber uns andauernd von clubs wie koblenz oder wehen vorführen zu lassen. das verkrafte und kapiere ich beim besten willen nicht...

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!


  • Ich hatte nach den ersten 6,7 Partien die Befürchtung und Gewissheit, dass das Team in ein Loch fallen wird früher oder später. Auch wenn einige das hier nicht hören wollen: So etwas ist normal, wenn man kein Team von Spitzenformat ist. Wer gedacht hat, es geht so weiter wie zu Beginn der Liga, ist leider seinen kühnsten Träumen erlegen.


    Jetzt gilt es Ruhe zu bewahren und schnellst möglich wieder auf die Beine zu kommen. Andere Teams werden auch noch eine Krise haben. Die Frage ist eher, wer übersteht die Krise am schnellsten...

    Ich bin nicht der Auffassung, daß die Mannschaft in ein Loch gefallen ist, wenn sie das nämlich wäre, hätte sie
    einige Spiele hintereinander vergeigt. Nach den Niederlagen hat sie die darauffolgenden Spiele doch wieder
    positiv gestaltet (abgesehen von dem Remis gegen 1860), auch wenn die Spielweise nicht sonderlich attraktiv war.
    Man kann trotz der bitteren und unnötigen Niederlage in WW nicht sagen, daß die Mannschaft sich gestern in einem
    Loch befunden hat. Es waren - wie einige schon richtig erwähnt haben - individuelle Fehler, das Nichtausnutzen der
    Torchancen und m. E. manche kaum noch nachvollziehbare personelle u. taktische Maßnahmen.

  • So ich hab jetzt mal das Spiel verarbeitet und ein (Zwischen)Fazit nach dem Blick auf die Tabelle gezogen. Fakt ist mal wir stehen immer noch super da und die Erwartungen der letzten Saison schon jetzt meilenweit übertroffen, das Ziel Klassenerhalt ist gar nicht mal mehr soweit weg. Das wir so auftrumpfen zu Beginn der Saison hätte nichtmal ich ernsthaft gedacht, aber es trifft eben das ein was ich dachte, es hält sich nicht ewig. Jedoch traue ich der Mannschaft weiterhin zu oben um den Aufstieg mitzuspielen. Dzaka hat mich in den letzten Partien (wenn er nicht grade gesperrt war) schwer enttäuscht. Es wäre besser ihn auf die Bank zu setzen. Wir hier schon erwähnt wurde, Dick muss auf die rechte Seite wo er klar besser spielt und Josh Simpson muss wieder rein (ich weiss da is das Problem das er langsam wieder rangeführt werden muss). Mit ein paar kleinen Änderungen in der Mannschaft und einem sicheren Spielaufbau von hinten heraus sind die Fehler aus der Vergangenheit auszumerzen davon bin ich überzeugt. Das gestern muss ich sagen is im Grunde wieder saudumm gelaufen, wir waren echt klar besser in Halbzeit 1 und konnten die Überlegenheit nicht zu einem entscheidenden Schlag nutzen, das wurde eben bestraft. Und dann muss die Mannschaft ruhiger und konstanter hinten raus spielen (ich weiss das hatte ich bereits erwähnt) um nicht gleich 2 oder 3 weitere Tore zu fangen. Es ist auch Dzakas Aufgabe als Spielmacher die Bälle zu verteilen und das Mittelfeld etwas zu organisieren, das schafft er mit seiner Spielweise (fallen lassen und foulen) leider nicht. Ich hab mich tierisch aufgeregt gestern, am meisten darüber das man sich net beruhigen konnte nach dem Gegentor und organisiert blieb... darf net passieren in dieser Art und Weise und vor allem in Koblenz wars das Gleiche. Kämpferisch hui, organisatorisch pfui. Also brauchen wir wie gesagt einen Lenker und Denker den Dzaka nunmal nicht darstellt. Mit den entsprechenden Kniffen und kleinen Korrekturen wird die im Grunde sehr gute Mannschaft auch wieder erfolgreich spielen. In der WP is vielleicht angebracht sich nach einem Spielmacher umzusehen... jo ich weiss ist nicht einfach, aber es sind Profis am Werk, die müssten das hinbekommen. Dzaka würd ich an Sasics Stelle mal ins Gebet nehmen... kann ja so nicht laufen.. tjo das mal mein kleines Zwischenfazit. Ich gebe die Hoffnung net auf das es noch klappt. Wir haben die Chance, noch stehen wir gut. Tun wir also alles dafür es zu halten.

  • Sorry _ aber solche Sachen lasse ich nicht mehr gelten und sind Ausreden _ es zählt nur heute und nicht was letzte Saison war ...


    Ich erwarte sicher kein Aufstieg _ auch wenn ich finde dieses Jahr ist die Chance _ weil nächste Saison wird nicht mehr so einfach .... aber ich kann sicher verlangen des die Jungs sich net von Wehen so abziehen lassen ... wenn man die letzten Spiele anschaut frage ich mich was trainieren die ganzen lieben Tag ? der Trend geht klar nach unten ....


    Es hat sicherlich weniger mit trainieren zu tun, es ist vielmehr eine logische mentale Reaktion der letzten beiden Spiele.


    Man stelle sich vor, man betreibt doppelt soviel Energie wie sein Konkurrent, um sein Ziel zu erreichen, u. paßt einen Moment nicht auf, u. der Konkurrent sackt die Ernte im Spaziergang durch Nichtstun ein - u. das 2x binnen einer Woche.


    Was passiert ?
    Es demoralisiert - ob man das will oder nicht !
    Es kommen Fragen an sich selbst, was tue ich hier eigentlich, wozu noch dieser Energieaufwand ...etc.
    Un das ist ganz sicher der schwerwiegenste Grund für den 15-minütigen Einbruch u. den weiteren Treffern, gerade bei den jungen Spielern.


    Und hier ist jetzt dringenst Sasic gefordert, dies zu erkennen u. entsprechend eintgegenzuwirken, das ist jetzt wichtiger wie jedes Training, denn sonst ist man totsicher ganz schnell wieder da, wo man letzte Saison herkam.


    Sasic seine gesamte Körpesprache vermittelt mir momentan eher eine Knudelbär-Ausstrahlung, anstatt die zielstrebig-progressive Haltung die ich anfangs der Saison bei ihm schätzen gelernt habe - warum auch immer.


    Im Übrigen ist das Versenken immer ganz schwer simultan zu trainieren.
    Netzt der Lakic seine 100 prozentige in der 1. Hälfte ein, bekommt eine Truppe wie Wehen noch ein zweites u. drittes - u. gut ist.



    PS. Stachnik in die 1. !
    Man kann ihn bei seiner Leistung einfach nicht immer konsequent ignorieren - u. der 1. Sturm trifft zeitgleich nicht.
    Zumindest mal in den Kader, Herr Sasic.

  • Ich bin ein bisschen ratlos - wie soll ich es sagen ?


    Der Verein, finanziell schon lange pleite - kann nur noch mit externer Hilfe, Stundung der Miete etc. am Leben gehalten werden. Der Absturz in Liga 3 wird aber gerade so - und da haben nicht viele dran geglaubt - verhindert.
    Die Planung des Kaders kann nicht wie gewohnt rechtzeitig angegangen werden, man wusste ja bis zum Schlusspfiff nicht, in welcher Liga man antreten wird. Dementsprechend lange dauern auch die Neuverpflichtungen.
    Die neue Mannschaft beginnt so später als andere, sich kennen zu lernen und sich einzuspielen. Bei Anpfiff der neuen Spielrunde weiß eigentlich keiner, wo der FCK einzuordnen ist.
    Hier im Forum herrscht überwiegend die Erwartungshaltung : Bitte keine solche Zittersaison wie letztes Jahr.


    1/3 der Liga ist gespielt, der FCK steht auf Platz zwei und hat damit die meisten überrascht - nur viele Forumsmitglieder nicht. Da träumen welche im Winterpausenthread von Toni Kroos und glauben, ausleihen kostet nix.


    Vielleicht sollt der eine oder andere etwas realistischer denken !

  • Mir ging es darum, dass ich solche Sprüche nicht mehr hören kann. Ich möchte solche Spiele, noch dazu in Serie, nicht mehr sehen.


    ...


    Also, ich schätze Deine Meinung sehr und lese gerne Deine Beiträge.


    Aber so wie Du, haben auch andere ihr Recht auf eine eigene Meinung. Ich fühle mich nicht direkt angesprochen. Ich bin aber auch einer Derer, die manchmal zu euphorisch das nächste Spiel sehen. Ist das so schlimm? Ich denke nicht. Manchmal ist die Vorfreude immer noch die größte Freude. Weil das, was dann -manchmal- eintritt, alles andere als erfreulich ist. Insofern, lass' doch Jedem seine Meinung, zu der auch Sprüche, vllt auch manchmal überzogene Erwartungen gehören. Sofern nicht-erfüllte Erwartungshaltungen nicht in Trainerdiskussionen, das Niedermachen von einzelnen Spielern, oder Ähnlichem gipfelt, soll jeder erwarten dürfen, was er will. Da finde ich destruktive -nicht zu verwechseln mit kritischen- Äußerungen viel schlimmer.


    Und bestimmt werden jetzt nicht gerade die Meisten einen Kantersieg gg Rostock erwarten. Wenn's gg Die so ausgeht, wie gg FCN, oder 60, wär' ich schon sehr zufrieden.


    Aber bei eigtl uns absolut unterlegene Gegner, da kann man schon mal ruhig etwas mehr sich wünschen dürfen. Aber zum Glück: ist Fußball nicht berechenbar. Insofern gehören diese Überraschungen dazu. Ob für, oder, leider, auch manchmal gg unseren FCK.


    Meinen Beobachtungen nach ist das "sich freuen" hier in unserem Forum fast schon nicht gerne gesehen. Vorsichtig und höflich ausgedrückt. Sapralotz. Ich genieße diese Situation, in der sich unser FCK befindet, mit jedem Atemzug. Wir erreichen in den letzten 3 Auswärtsspielen ergebnismäßig NICHTS und sind trotzdem wieder eine gefürchtete Macht, die auswärts auftritt, als wär es ein Heimspiel. Allahopp. Sammeln unsere jungen Spieler halt Erfahrung. Und trotzdem sind wir noch Dritter. Sehr beruhigend.


    Und ehrlich: mit diebischem Grinsen im Gesicht spreche ich auch gerne von "die haun ma weg", oder Ähnlichem. Wohlwissend, wie schwer das gerade in BL2 ist. Aber halt die Vorfreude und die zu erntenden Reaktionen. Da lach ich auch gerne über mich und über die Gesichter und Reaktionen Derer, mit Denen ich darüber rede. Und das sind sehr viele Menschen, da ich einen Gesundheitsberuf habe und somit tagtäglich mit ca. 20 - 50 Menschen intensiv zu tun habe.


    Also, ich sehe die Dinge in DIESER Beziehung recht locker.


    Lieber WKV: diesen ausführlichen Beitrag ist jetzt nicht nur Deinem einen Satz gewidmet, sondern Allen, die -zu- empfindlich bei diesen Dingen sind und reagieren.

    :grins: :yes: :yes: :bier: :jubel: :schal: :jubel: ... der FCK ist wieder da ... :jubel: :schal: :jubel: :rotwein: :yes: :yes: :grins:

  • 65 Minuten super gespielt - dann 10 Minuten kollektive Auszeit (Robles ausgenommen) - dann wieder Gas gegeben.


    An sich war es ein gutes Spiel gewesen.


    Kopf hoch Eric und Hesse. Das nächste Spiel gegen die Kogge gewinnen wir. Zuletzt sah ich die Rostocker beim legendären Sturmspiel, als unser Ordner Glück hatte, dass ihn dieses Teil vom Dach nicht köpfte. Das Ergebnis 1:0 war damals unwichtig.


    Hoffentlich spielen die nicht für den Trainerstuhl von Pagelsdorf.

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit: