FIFA/PES - Zocken

  • Bei mir kamen bei Fifa 09 auch mal irgendwann seltsame blitzende streifen ausm Bildschirm die dann immer schlimmer wurden. Lag au an der Grafikkarte :biggrin: Aber das isses ja nit sagtest du.



    Ansonsten hmmm keine Ahnung




    Bzw. Hast schonmal auf Viren überprüft??? Vllt. hat sich da was eingeschlichen wer weiß

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

  • hm...Ferndiagnosen sind eher schwierig.


    Ich tendiere aber auch zu Hardware, wenn es bei mehreren Spielen abstürzt. 50 Grad ohne Zocken ist schon ein Wort. Wie heiß wirds denn beim Zocken? Und welche/wieviel Graka, Prozessor, Ram usw hast du denn?



    Gruß SaZa

    sàwàddee kráb

  • Ich habe schon seit Ewigkeiten keine Spiele mehr gezockt, demnach ist mein Rechner auch älteren Jahrgangs - reicht für Internet- und Officeanwendungen aber noch problemlos aus. Was für eine Hardware braucht man heutzutage, um PES problemlos spielen zu können?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich habe schon seit Ewigkeiten keine Spiele mehr gezockt, demnach ist mein Rechner auch älteren Jahrgangs - reicht für Internet- und Officeanwendungen aber noch problemlos aus. Was für eine Hardware braucht man heutzutage, um PES problemlos spielen zu können?


    here you go: http://www.spieleradar.de/PC/s…-soccer-2009/6_12342.html


    etwas runterscrollen. Die Frage ist auch immer: will ich geile Grafik (hohe Auflösung, Stadioneffekte, Bengalos, realistische Zuschauer, detaillierter Rasen, realistisches Wetter, usw) oder reicht es mit vor fast leeren Rängen und einer glatten, grünen Fläche zu spielen? Willst du eine gute Performance, sollte der Rechner schon etwas besser sein. Vor allem die Graka mindestens 256 mb, besser sogar 512 oder noch mehr, sonst ist nix mit Details. Laufen tut das Ding fast auf allen Rechnern, die jetzt nicht gerade 10 Jahre alt sind, aber wie gesagt: ist dann eben nix fürs Auge 8| Und ich finde gerade das macht es aus, die Atmosphäre!

    sàwàddee kráb

  • Ich hab noch eine alte AGP Grafikkarte, entspricht gar nicht mehr dem heutigen PCIexpress Standard. Weiß daher gar nicht, ob ein neue PES2009 Version halbwegs vernünftig darauf laufen würde.


    Naja, das alte Ding soll demnächst eh mal auf Vordermann gebracht werden: Neuer CPU, neues Motherboard, Grafikkarte, Speicher, Festplatte.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Also die Anforderungen aus Sazas link, sind jajetzt nichts wirklich extrees, und beim normalem Betrieb 50° ist schon heftig. Hast du ihn mal bei offenem Gehäuse angehabt und geguckt, ob vllt nicht alle Lüfter laufen?
    Ansonsten mal im Bios gucken, ob die Lüfter auf 6 oder auf 12 volt laufen.

  • Ich habe mir letzes Jahr mal wieder seit FIFA 04 ein FIFA Spiel gegönnt(09).Das Spiel ist nicht schlecht aber kommt in Sachen Spielgefühl bei weitem nicht an PES heran.Es ist wohl eine Geschmacksfrage.Wer mehr auf Präsentation(Grafik usw.) wert legt sollte zu den EA Spielen greifen.Sobald aber das eignetliche Spiel auf dem Platz losgeht und man eine möglichst realistische Darstellung des Fußballs will kommt man an PES nicht vorbei.Denn da hat/te Konami mit seinen PES(früher ISS) Spielen schon immer klar die besseren Argumente als EA mit seinen FIFAS.


    Anders als bei z.B. Autorennspielen lege ich beim Thema Fußball Wert auf Realismus deshalb:


    PES , PES , PES

    90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut , Leiden und Verzweiflung.
    Aber für die anderen 10 Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
    :schild:

  • So, jetzt konnt ich nit wiederstehen und habs mir au mal angeschafft. Mal gespannt wies iss mit den patches



    Edit: shit bis ich die ganzen patches gezogen habe bin ich alt und grau 8|

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

    Einmal editiert, zuletzt von FCKPotato ()

  • Sorry, dass ich erst so spät antworte, hatte unter der Woche keine Zeit.


    Also mit SpeedFan kann ich die Temperaturen auslesen. GPU (ist wohl die GraKa) hat 47°C, naja eigentlich is das schon nich wenig. :gruebel: Aber was viel stärker auffällt: Temp3 ist bei 85°C! Ich weiss leider nicht was das ist. Müsste eigentlich einer der 3 Kühler sein, oder nicht? Weil 85°C sind schon heftig und wenn dann noch Belastung beim Zocken hinzu kommt, geht das bestimmt über 90°C und wahrscheinlich isses dann zu kritisch.


    Ich hab letzt was ausprobiert. Gehäuse auf, Ventilator davor und gezockt. Konnte die Temperaturen in etwa halten und dann wars kein Prob mim Zocken. Aber ohne Ventilator klappts leider nich. Is wohl entweder ein Kühler kaputt (drehen sich aber noch alle :gruebel: ) oder irgendein Teil funktioniert nichtmehr richtig (GraKa?). Naja, da das jetzt aber nicht so dringend ist und ich auch am WE kaum Zeit hab, werd ich wohl die Übergangslösung mit dem Ventilator nutzen. Zumal ich ja eh kaum Zeit hab, hier den PC zu gehen.